73/89-90-91,5 SabrinaZiss

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

73/89-90-91,5 SabrinaZiss

Beitragvon SabrinaZiss » 17 März 2011, 13:00

Hallo,

ich bin völlig unzufrieden mit meinen BHs und möchte gerne eine Beratung.

Ich bin 30 Jahre alt, Mama von zwei Kindern und wiege 56 kg (171cm groß). Das reste Kind habe ich 5 Monate, das zweite 10 Monate gestillt.
Meine Brust war schon immer klein, jetzt ist sie allerdings schlaff geworden. Alle ausprobierten Push-ups zaubern trotzdem mein Dirdl Decolette... und das hätte ich soooo gerne!
Ich suche allerdings auch nach einem bequemen BH für den Alltag. Alle BHs haben bisher gedrückt, die Brust ist unten raus gerutscht und sie haben eingeschnitten.

Meine Maße:

Unterbrust 73-79 cm
Brustumfang im Stehen 89 cm
vornübergebeugt 91,5 cm
im Liegen 90 cm.

Ich hatte/habe keine Gewichtsschwankungen, leide unter keinen Krankheiten, die Brust ist nicht asymetrisch. Die Brust ist weich, hängt aber nicht, die stehen nicht eng zusammen, auch nicht weit auseinander, eher normal.
Ich habe am ehesten die Brust zwischen Typ 1 und Typ 2.

Ich habe bisher fast nur Push-ups getragen (Wonderbra, After Eden) in Größe 75a, manchmal auch 75b, dann ist aber oft das rechte Körbchen etwas locker, meine linke Brust scheint minimal größer zu sein, es ist aber nicht zu sehen. Ich habe nie einen perfekten Sitz.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzliche Grüße

Sabrinaziss
SabrinaZiss

Re: 73-79/89-91,5 Sabrinaziss

Beitragvon Account gelöscht » 18 März 2011, 09:12

Guten Morgen Sabrinaziss,

*wilkommen*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur kleinen Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Schön, dass Du hierhergefunden hast :) .
Kannst Du sagen, an welcher Stelle Deine BHs drücken? Liegen eventuell die Bügel seitlich auf dem Brustgewebe auf und sind Dir dadurch unangenehm?
Die unten genannten Größen unterscheiden sich nicht arg von Deinen bisher getragenen-
ich denke, der Schnitt ist der entscheidende Faktor.
Vielleicht findest Du Dich in der Beschreibung der "kleinen Breitbrust" wieder.
Oft kann ein BH mit dem richtigen Schnitt einen schöneren Effekt erzielen als ein herkömmlicher Push-up-BH *ja* .

Als Ausgangsgröße für Deine Suche möchte ich Dir folgenden Größenbereich empfehlen
GB 32D/DD
EU 70D/E

Falls Dir das Unterbrustband zu eng erscheinen sollte, kannst Du ausweichen auf
GB 34B/C
EU 75A/B/C

Die EU-Hersteller scheinen sich nicht an einem gemeinsamen Größensystem zu orientieren, daher können die BHs mitunter sehr unterschiedlich ausfallen.
In den Online-Shops in GB findest Du eine große Auswahl an schönen und bezahlbaren BHs
( mehr dazu im Online-Shop-Thema).
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

Bitte warte die Bestätigung meiner Einschätzung durch eine erfahrene Bra-Fitterin ab-
ich bin noch Lehrling und freue mich daher besonders über eine Rückmeldung.
Account gelöscht

Beitragvon SabrinaZiss » 18 März 2011, 09:23

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Der Brgriff kleine Breitbrust trifft warscheinlich genau zu.
Welche BH Marken sind denn da am geeignetsten?
Du hast Recht, die Bügel liegen seitlich auf dem Brustgewebe auf und drücken. Ich befürchte Umfang 70 wird einschneiden.

Liebe Grüße

SabrinaZIss
SabrinaZiss

Beitragvon Account gelöscht » 18 März 2011, 09:28

Wenn Du den Text zur kleinen Breitbrust bis zum Ende liest, kommst Du zu den Modellempfehlungen ;) .
Die fleißige Elfe hat das alles zusammengetragen *ja* .
Account gelöscht

Beitragvon hayashi » 18 März 2011, 09:37

Passt alles! *daumenhoch*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon SabrinaZiss » 18 März 2011, 22:25

Bezüglich der Größe würde ich gerne im Geschäft einen BH anprobieren, der für die kleine Breitbrust geeignet ist. Bevor ich einen im Internet bestelle muß ich ja schon in etwa die Größe wissen. Gibt es denn auch BH Marken die in Deutschland zu erwerben sind? Lejabi, Aubade...?
SabrinaZiss

Beitragvon hayashi » 18 März 2011, 22:39

Am einfachsten wird es sein, wenn du dir unsere Laden-Liste ansiehst. Dort ist verzeichnet, wo Läden mit welchen Marken sind und auch in welchem Preissegment.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon Account gelöscht » 18 März 2011, 23:31

Schreckt Dich der Gedanke, nach einer Bestellung in GB etwas zurückschicken zu müssen?
Bei Shops wie z. B. figleaves ist das absolut unkompliziert.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, in deutschen Läden BHs kaufen zu wollen- sie passen mir einfach nicht
( es gibt Ausnahmen, nämlich Läden, die BHs aus GB anbieten- leider nicht in meiner Stadt).
Oft führen solche seltenen gutsortierten Läden aber nicht alle in GB erhältlichen Größen.
Und es ist nicht immer ohne weiteres möglich, die Größe eines passenden Modells auf andere zu übertragen.
Natürlich kannst Du durch die Läden streifen und probieren, was Dir in die Hände fällt ;) ,
aber zuviel Respekt vor einer Bestellung im Netz musst Du nicht haben *ja* .
Vielleicht hast Du Lust, Dir auf figleaves oder bravissimo einen Überblick zu verschaffen-
mir gingen die Augen über :D .
Account gelöscht

Beitragvon SabrinaZiss » 19 März 2011, 10:45

Danke für eure Tips! Werde vorraussichtlich im Internet bestellen. Vorsichtshalber habe ich selber noch einmal nachgemessen (nach eurer Anleitung), es gibt nur ganz geringe Abweichungen:

UBB eng 73
UBB locker 77
88 im Stehen
91 vornübergebeugt
89 im Liegen

Oder ergeben sich daraus evtl. andere Größen??
Auf jeden Fall passe ich genau zur Beschreibung der "kleinen Breitbrust".

Vielen Dank!!!

Sabrina
SabrinaZiss

Beitragvon hayashi » 19 März 2011, 10:48

Keine Änderung. Stimmt alles so
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv