65/83-82,5-87,5 MissM

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

65/83-82,5-87,5 MissM

Beitragvon MissM » 19 Dezember 2010, 19:38

Hallo!

Nachdem ich hier schon ein wenig länger rumgestöbert habe, bin ich nun zu dem Ergebniss gekommen, dass ich wohl auch nicht so ganz die richtige BH-Größe trage. Bevor ich jetzt aber mal quasi wahllos probiere wollte ich mal eine Einschätzung von euch hören. Ich dachte eigentlich ich sollte auf 65 bzw 30 D kommen, aber jetzt nach dem Messen bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwie bin ich in den letzten 2 Jahren anscheinend schmaler geworden *kopfkratz*

Also, hier meine Angaben:

Ich bin 22 Jahre alt, etwa 1,68 m groß und wiege ~51,5 kg. Keine Schwangerschaften, nicht gestillt, nicht sonderlich sportbegeistert (das ist aber Vorsatz fürs nächste Jahr). Ich trage zur Zeit 70 C, die Größe habe ich mir vor 2 Jahren selbst so "bestimmt", als ich das gemacht habe hätte ich nach Tabellen 75 A tragen müssen. Ich trage eigentlich nur gepaddete BHs, alles andere sieht (meine Meinung) unter Pullover/T-Shirt nach so wenig aus. Ich habe auch einen ungepaddeten BH in 70C, der mir so ganz gut gefällt. Die Bügel drücken aber etwas und ich habe nicht das Gefühl, dass der wirklich stützt.
Die Frage nach der Form ist schwer zu beantworten. Im Normalfall entspricht sie eher dem ersten Bild (also etwas hängend, jedenfall mehr Volumen im unteren Bereich), bei Kälte/Erregung aber ne starke Tendenz zu Bild 3. Da ändert sich die Form mal ziemlich radikal :D Sie sind recht weich und liegen etwas weiter auseinander.

UBU locker: 70 cm
eng: 65 cm
BU stehend: 83 cm
gebeugt: 87 cm
liegend: 82,5 cm

So, ich glaube, das war alles erwähnenswerte. Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr als Ausgangsgröße bennenen würdet, denn wenn ich das jetzt so sehe würde ich ja sogar fast zu 60 bzw 28 tendieren... *kopfkratz*
Schonmal vielen Dank im Voraus, ich freu mich darauf von euch zu hören! *wink*
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 63 • 70 cm
BU: 88 • 89 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 65 - 70/82,5 - 87,5 MissM

Beitragvon Lottchen » 20 Dezember 2010, 17:55

Hallo MissM,

schön, dass du dich beraten lässt *freunde*

Ich würde auch sagen, dass du mal UK: 30D/DD EU: 65 D/E vergleichen kannst.
Außerdem kannst du natürlich auch mal 28er UBBs probieren, das wäre dann UK: 28 DD/E EU: 60F.

Wenn die Bügel pieksen, sind sie wahrscheinlich einfach zu schmal. Kannst du ja mal nach unserer Anleitung testen. Generell würde ich dir breitbügelige BHs empfehlen, weil in deinem Größenbereich die Körbchen oft viel zu schmal geschnitten sind. Lies dir am besten mal Elfes Gedanken dazu durch, ganz unten findest du Modellempfehlungen.

Viel Erfolg *bhfahne*

Wichtige Infos zum Durchklicken

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon MissM » 20 Dezember 2010, 18:33

Guten Abend.

Hui, das ging ja fix. Schön, dann lag ich mit meiner Vermutung ja recht nah dran. Die Gedanken zur kleinen Breitbrust habe ich mir schon durchgelesen... also zumindest das mit dem im oberen Bereich das Körbchen nicht ganz ausfüllen hab ich schon erlebt. Dann muss ich ja gleich erstmal vor den Spiegel und rausfinden, wie breit meine Brust denn nu wirklich ist.

Weiterer Vorsatz fürs nächste Jahr: passenden BH finden *daumendrück*

Spätestens wenn die ersten anprobiert sind hört ihr von mir, bis dahin... *wink*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon MissM » 28 Januar 2011, 21:08

Huhu *wink*

Ich habe inzwischen die ersten BHs anprobiert. Einen richtig super sitzenden habe ich noch nicht, aber die Größe geht tendenziell zur 30DD. Bis jetzt habe ich nur einen in 30D behalten, der zwar auch nicht ganz optimal sitzt (Körbchen etwas knapp), aber immer noch besser als so einige andere die ich hier habe *daumenhoch*

Ich probiere also weiter!

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv