73/92-100 Sammarinda stillend

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

73/92-100 Sammarinda stillend

Beitragvon Sammarinda » 5 Dezember 2010, 14:55

UBU eng 73
UBU locker 78
UBU eingeatmet 83
stehend 92
gebeugt locker 100
liegend 94
Form zwischen Typ 1 und Typ 2

Bin 28 Jahre alt, 166cm groß im Moment 65 kg.
Zweimal schwanger gewesen und lange gestillt 17 Monate und jetzt knapp 6 Monate altes Stillkind.
Wenn Brust leer ist hängt sie gut 5cm unter Brustbandhöhe und hat mehr Form Typ1. Wenn sie voller ist, dann steht sie etwas mehr hoch, da oben dann voller und mehr Form Typ 2 wird.
Brüste stehen eher auseinander. Am Ansatz sind es zwei drei cm zwischen den Brüsten auf dem Brustbein. Die Brüste zeigen ein wenig nach außen.
Nehme durch Stillen noch ab.
In 5 Monaten sind gut 15 kg runter.

Trage seit der Geburt der Großen (07/08) Stilltops von Medela und bin soweit zufrieden, dass sie sich der ändernden Größe beim Stillen anpassen, aber der Effekt ist eben nicht sooo stützend und ich will den "Hängen" ein Ende bereiten.
Und die Tops drücken doch auch so ziemlich an den Schultern rein, wenn ich mal länger nicht gestillt habe.

Beschreibung der Brüste:
weich, laktierend, eher hängend, Typ 1-2, 3-4cm Abstand am Brustbein, leicht nach außen zeigend.
Starke Abnahme durch Entbindung und Stillen (15kg in 5 Monaten) und noch abnehmend.
BHs im Besitz:
Medela Stilltops im aktuellen Gebrauch (Gr. M)
Hatte durch unterschiedliches Gewicht von 75AA bis 90C.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 73-78/92-100 Sammarinda

Beitragvon hayashi » 5 Dezember 2010, 22:22

Hallo und *wilkommen* im Forum Sammarinda *five*

Wenn du die Maße direkt vor dem Stillen genommen hast:
Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 32 E / F / FF. Dies entspricht in etwa einer EUR 70 G / H / I.

Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz ganz viele)

Und hier noch ein paar wichtige Informationen

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Polyanna, Panache Tango II und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Galerie-Gruppe zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Re: 73-78/92-100 Sammarinda stillend

Beitragvon Sammarinda » 11 Dezember 2010, 20:14

Die Maße hab ich vor dem Stillen genommen, war aber krank kurz davor, da hatte ich relativ wenig Milch.
Jetzt habe ich aktuelle Maße von vor dem Stillen:

Unterbrust ist gleich geblieben.
Stehend 100 locker
vorgebeugt 98 (??)
und liegend 97

also etwas mehr... ist halt bei einer laktierenden Brust immer wechselnd :(

ein schöner BH der auch passt wäre gut.
Interessant finde ich die neu berechnete Größe... muss mal wenn ich mehr Zeit habe genauer nachschauen
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 11 Dezember 2010, 20:17

Ich würde mich eher an den größeren Cups orientieren, wenn die Werte nun höher sind. Wir wollen ja keinen Milchstau verursachen ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon Sammarinda » 11 Dezember 2010, 22:16

Hab die angegebenen Links (Bis auf Marken-Link) jetzt durchgelesen, und bin leider nur bedingt schlauer.

Welche Still-BHs gibt es denn?
Also Marken meine ich, die Marken sind ja nicht alle zum Stillen geeignet. Oder muss ich die jetzt alle durchschauen, ob da Still-BHs dabei sind?!

Habt ihr einen Thread in dem Still-BHs besprochen werden?
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 11 Dezember 2010, 22:21

Still-BHs werden sehr ausführlich in der Mami-Ecke besprochen :)
Entschuldige, den Link hatte ich vergessen *verlegen*
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon phoenixtraene » 11 Dezember 2010, 22:23

Schau mal hier. Das ist ein Unterforum für (werdende) Mamis.
Und hier findest du eine Liste mit Marken und Shops für StillBhs.
Zum Schluss noch diese Anleitung zum selber basteln.

Edit:
Übrigens sollte ich dir vielleicht noch mitteilen, dass vielleicht die Panache Still-BHs und die Marke Emily für dich geeignet sein könnten. Beide haben aber keine Bügel.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 11 Dezember 2010, 22:54

Hallo Sammarinda,

aufgrund deiner Maße vermute ich, das du zu den Breitbrüsten gehörst. Du könnstest bei den Still-Bhs mal Panache Still-BHs und die Marke Emily probieren. Leider sind beide ohne Bügel, aber besser als dein Still-Bustier sollten sie allemal sein.

Ich finde übrigens den blauen Still-Bh von Panache sehr hübsch, da ärgert es mich immer das 1. dies ein Still-BH ohne Bügel ist und 2. es ihn nicht in meiner Größe gibt. :D
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon TigerLenchen » 12 Dezember 2010, 18:21

Es gibt auch Still-BHs von Emily B mit Bügeln, den hier zum Beispiel
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Sammarinda » 16 Dezember 2010, 22:35

ok, dann werde ich mir bei Gelegenheit mal die beiden genannten Marken genauer anschauen.
Was ist eine Breitbrust?!
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv