Freya Idol Moulded Balcony Bra

Re: Freya Idol Moulded Balcony Bra

Beitragvon Aletris » 28 Mai 2015, 19:34

Bei lace werden alle leicht gepaddeten oder gemouldeten BHs englischer Hersteller als "Push Up" bezeichnet. Lass dich davon nicht verwirren. In diesem BH sind unter Garantie keine Kissen drin. :)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Sahnetier » 29 Mai 2015, 10:40

SunnyG hat geschrieben:Hallo,

und jetzt auch in D angekommen: ab 65er-Band gibt es den BH in nude und schwarz auch auf lace.de.

Allerdings rätsel ich jetzt, warum dieser BH als "Push-Up" bezeichnet wird. Bedeutet das jetzt, dass er dicke Kissen eingenäht hat - das ist ja genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich suche???

VG, SunnyG

Hm, wenn Du einen BH suchst, der die Brüste nicht betont oder verkleinert, ist dieses Modell vielleicht die falsche Wahl, glaube ich. Der normale Deco, auch da sind ja keine Kissen eingenäht, bringt die Brüste sehr nach vorne und betont sie eher. Ich denke auch bei diesem Modell wird es in dieselbe Richtung gehen.
Der normale Deco ist bei mir das totale Gegenteil vom Rebecca, den Du ja ganz gut findest oder?
Rebecca verkleinert bei mir, irgendwie ist die Schnittführung bei mir wie ein Minimizer weil mir die Körbchen viel zu flach sind und meine Brüste flächig verteilt werden.
Und der Deco bringt meine Brüste sehr nach vorne und erzeugt eher einen „in your face look“ wie es in einigen englischen BH Blogs so schon heißt…
Ich will dich jetzt aber nicht davon abhalten den Idol zu bestellen, vielleicht ist er ja ganz anders als der Deco oder sitzt zumindest bei Dir wie erwünscht.
Ich bin gespannt, Du kannst ja hier mal berichten.
Liebe Grüße von Sahnetier
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 72 • 81 cm
BU: 98 • 102 • 110 cm

Beitragvon SunnyG » 3 Juni 2015, 14:50

Hallo Aletris,
Aletris hat geschrieben:Bei lace werden alle leicht gepaddeten oder gemouldeten BHs englischer Hersteller als "Push Up" bezeichnet. Lass dich davon nicht verwirren. In diesem BH sind unter Garantie keine Kissen drin. :)

vielen Dank für Deine Antwort, habe ihn jetzt einfach mal bestellt, mal schauen, wie "dick" er ist.

Sahnetier hat geschrieben:Hm, wenn Du einen BH suchst, der die Brüste nicht betont oder verkleinert, ist dieses Modell vielleicht die falsche Wahl, glaube ich. Der normale Deco, auch da sind ja keine Kissen eingenäht, bringt die Brüste sehr nach vorne und betont sie eher. Ich denke auch bei diesem Modell wird es in dieselbe Richtung gehen.
Der normale Deco ist bei mir das totale Gegenteil vom Rebecca, den Du ja ganz gut findest oder?
Rebecca verkleinert bei mir, irgendwie ist die Schnittführung bei mir wie ein Minimizer weil mir die Körbchen viel zu flach sind und meine Brüste flächig verteilt werden.
Und der Deco bringt meine Brüste sehr nach vorne und erzeugt eher einen „in your face look“ wie es in einigen englischen BH Blogs so schon heißt…
Ich will dich jetzt aber nicht davon abhalten den Idol zu bestellen, vielleicht ist er ja ganz anders als der Deco oder sitzt zumindest bei Dir wie erwünscht.
Ich bin gespannt, Du kannst ja hier mal berichten.
Liebe Grüße von Sahnetier

Hallo Sahnetier,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde ihn jetzt einfach probieren, und dann auch mal Vergleichsfotos mit dem Rebecca machen.

VG, SunnyG

PS: Bei enamora gibt es ihn jetzt auch - sogar ab UBB 60.
Verkaufe/Tausche Fantasie Rebecca Nude in 30DD: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=59&t=46382
- Modus Bestellpause aktiv -
BH-Größe: UK 30E/F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 69 • 73 cm
BU: 84 • 85 • 89 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon SunnyG » 6 Juni 2015, 18:47

Hallo zusammen,

habe den BH inzwischen erhalten. Kurz zusammengefasst: er fühlt sich dicker an als der Fantasie Rebecca und verlangt oben wohl etwas mehr Volumen. Ich weiß nicht, ob es an meiner Brustform liegt, aber um den Steg herum sieht er bei mir etwas merkwürdig aus: der Steg liegt zwar an, aber über den Bügeln ist noch Stoff, der dann einknickt (ist mir Worten schwierig zu beschreiben). Vielleicht ist der Steg einfach zu breit für mich?

Vielleicht bestellt ihn ja noch die ein oder andere und kann dazu noch etwas sagen.

VG, SunnyG
Verkaufe/Tausche Fantasie Rebecca Nude in 30DD: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=59&t=46382
- Modus Bestellpause aktiv -
BH-Größe: UK 30E/F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 69 • 73 cm
BU: 84 • 85 • 89 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon omega6 » 14 Juni 2015, 10:15

Der Freya Idol ist nun erhältlich auch bei Bravissimo in nude und black.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Vanilla » 16 August 2015, 17:42

SunnyG hat geschrieben:
dann schau doch mal bei figleaves. Da gibt es den BH jetzt auch in nude und auch als 28D (wenn Deine Größe im Profil noch richtig ist).

(Sorry, wie immer zu spät)

Ich habe bei figleaves mal neugierigerweise geguckt. Eigentlich dürfte es den BH in 28D gar nicht geben, auf der Eveden-Seite steht, dass es den erst ab 28DD gibt. Da war ich natürlich neugierig und habe bei figleaves geguckt. Wenn man auf den 28D Filter klickt, dann wird der Idol zwar angezeigt, geht man dann ins Drop Down Menü, dann ist die kleinste Größe 28D *nudelholz*

Ja, irgendwie kriegt's figleaves im Filter nicht gebacken, ich weiß auch nicht warum. Ich kriege dauernd, wenn ich auf 28D klicke, nur BHs angezeigt, die es erst ab 28DD gibt. Panache Sports Bra, oder die neuen Cleo Swim Modelle. Da mache ich erst Freudensprünge, und dann bin ich wieder fürchterlich ernüchtert.

Aber es klingt nicht gut, was du berichtest - dass der Idol oben viel Volumen verlangt. Mir war ja der Deco oben viel zu offen, deshalb passt er mir ohne Umbastelei nicht so richtig, daher war ich ja auf den Idol gespannt, weil es in der Vorschau von Eveden hieß, dass der Idol Frauen besser passen soll, bei denen der Deco oben abstand. Anscheinend ist der Idol dann auch nichts für mich.

(und weiter such nach dem passenden moulded T-Shirt BH in nude ...)
BH-Größe: UK 28D • EU 60D
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 60 • 64,5 cm
BU: 74 • 75 • 76 cm

BH-log

Beitragvon danniiiii » 27 Oktober 2015, 19:00

Ich habe das erste Mal einen BH vermessen... Bitte entschuldigt eventuelle Messfehler mangels Erfahrung, hab mich schon etwas schwergetan, also ganz nach dem Motto "Sie war stets bemüht...." *verlegen*

Freya Idol black 36F

Meine Maße: 86/107/107/115

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 76 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 88cm

Länge eines Bügels: 31 cm

Breite eines Bügels: 16,5 cm

Tiefe des Körbchens: 28 cm

Höhe des Stegs: 8,9 cm

Breite des Stegs: 2,5 cm

Breite der Träger: 1,9 cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 71 / 59 cm (kann das sein? hab's nach der Anleitung vermessen...)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10,5 cm

UBB-Höhe am Verschluss: 3,8 cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 2 x 3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 81% Polyester, 16% Nylon, 3 % Polyamid

Farbe schwarz

Design schlichter T-Shirt BH

Verarbeitung gut, wie immer bei Freya

Träger voll regulierbar

Subjektiver Eindruck

Halt: guter Halt, aufgrund des eher festen UBB

Brustform: eher spitz, an mir nicht schön, da ich die Cups oben nicht ganz ausfülle

Bügel: "normal breit", typisch für Freya, allerdings reichen die Bügel am Steg höher als z. B. beim Deco, für mich eher ungeeignet, da wenig Platz zwischen den Brüsten ist. Macht bei mir kein Seitenproblem

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: im Vergleich zu den Decos eher fest, für mich angenehm, da ich die 36er Bänder der Decos meist schon nach einer kurzen Zeit im engsten Häkchen schließen muss

Sonstiges: Ich fülle die Cups oben nicht aus, dadurch keine schöne Passform. Außerdem finde ich den schwarz-weißen Abnäher am Cup etwas "lummelig". Es stand nicht richtig ab sondern war eher etwas faltig, in der Nähe des Stegs.
Ich finde man sieht es auf dem letzten Detailbild ganz gut was ich meine, sah bei mir fast genauso aus. Hab versucht es zu markieren... *verlegen2*

2015-10-27 18_47_46-Busenfreundinnen - Thema anzeigen - Freya Idol Moulded Balcony Bra.png
2015-10-27 18_47_46-Busenfreundinnen - Thema anzeigen - Freya Idol Moulded Balcony Bra.png (110.85 KiB) 6629-mal betrachtet

Aktuelle Verfügbarkeit: bei lace, enamora, brastop (anscheinend nur in nude)
BH-Größe: UK 36F (34FF) • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 82 • 88 cm
BU: 105 • 105 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon sternheim » 26 August 2016, 00:06

Ich habe den Idol zum Testen in einigen Größen um 30G bestellt, weil ich in dem Bereich noch einen unauffälligen gepaddeten BH in hellem Beigeton gesucht habe. Für Menschen in diesem Größenbereich, die mit dem Cari Spacer von Panache gut zurechtkamen, war der Idol meistens auch ein Treffer. Ich würde ebenfalls sagen, dass er mehr Volumen im oberen Bereich in diesem Größenbereich möchte. Ich finde ihn eine gute Alternative für Leute, denen der Steg vom Deco zu niedrig ist, die aber generell mit der Volumenverteilung des BHs gut zurechtkommen könnten, wenn eben der Steg etwas höher wäre.
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon cinderella » 15 Juli 2017, 10:08

Das ist mein erster T-Shirt-BH und da habe ich mich jetzt mal im Vermessen versucht.

Freya - Idol - Racing Red - 34GG

Meine Maße: 83 - 110 - 113 - 122

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 71 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 92 cm

Länge eines Bügels: 37 cm

Breite eines Bügels: 18,7 cm

Tiefe des Körbchens: 31 cm

Höhe des Stegs: 9,1 cm

Breite des Stegs: 2,3 cm

Breite der Träger: knapp 2,2 cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 77 cm - 61 cm

UBB-Höhe unter der Achsel: 12 cm

UBB-Höhe am Verschluss: 3,7 cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 2x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 81% Polyester, 16% Nylon, 3 % Polyamid

Farbe Racing Red

Design T-Shirt BH

Verarbeitung gut

Träger voll regulierbar

Subjektiver Eindruck

Halt: guter Halt

Brustform: schöne runde Form

Bügel: vielleicht einen Ticken zu breit für mich, geht aber noch, auch der Steg könnte etwas schmaler sein. Da die Brüste aber etwas nach außen gedrückt werden geht das.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Im Vergleich zu meinen Panache würde ich sagen, eher etwas fester, vergleichbar mit dem Sculptresse Flirtini, aber nicht so fest wie der Cleo Kali

Sonstiges: Obwohl ich ziemlich weiche Brüste habe, füllen sie die Körbchen bis oben aus. Obwohl ich einen T-Shirt BH wollte, muss ich mich doch erst noch an das dickere und steifere Material gewöhnen. *verlegen*
Ist mein erster Freya, von daher habe ich was Qualität und UBB etc. betrifft bisher keine Vergleiche.

Aktuelle Verfügbarkeit: Enamora, Freylingerie; Lace und Brastop nur Black und Nude
cinderella ist aufgewacht und cinderella hat nachgedacht.......
BH-Größe: UK 34GG/36G • EU 
Alte BH-Größe: 90E und 85F
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 113 • 122 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon stillesWasser » 15 Juli 2017, 10:57

Ich habe den Freya Idol 34H und 34HH in Racing Red probiert.

Meine Maße: 78,5/88,5 - 108 - 112 -122

Die Körbchen sind sehr groß, ich brauche bei größenechten BHs 36HH, hier ist mir 34HH zu groß. Das Band passt mir wie bei Freya üblich 1 Größe enger.
Der Idol bietet wenig Raum in Stegnähe, dafür viel im vorderen Bereich an der Seite - 34HH hat hier wirklich geschlottert, am Steg aber immernoch eingeschnitten.
BH-Größe: UK 32F-FF • EU 70F-H

BH-log

Vorherige

Zurück zu Freya