Freya Brooke Balcony Bra

Freya Brooke Balcony Bra

Beitragvon omega6 » 19 Mai 2011, 23:12

Allgemeine Informationen
Die Serie Brooke gibt es in der Herbst/Winter 2011 Kollektion von Freya.
Die Serie scheint den selben Schnitt zu haben, wie die frühere Carmen aus der Herbst/Winter 2011 Saison (in den Serien gab es genauso einen Balconette und einen gepaddeten Half Cup).

Farbe
- smoke (schwarzer Hintergrund mit roten und gelben Stickereien)

Teile der Serie
- UW Padded Half Cup Bra (4991), Größen: 30 D-G, 32-38 B-G
- UW Balcony Bra (4992), Größen: 28-38 D-H
- Brief (4455), Größen: XS - XL
- Short (4456), Größen: XS - XL
- Thong (4457), Größen: XS - XL

Weitere Herstellerangaben
Trägerbreite
Modell 4991
Cupgröße B-D - 15 mm
Cupgröße DD-E - 18 mm
Cupgröße F-G - 21 mm
Modell 4992
Cupgröße B-D - 15 mm
Cupgröße DD-E - 18 mm
Cupgröße F-H - 21 mm

Verschluss
bei beiden Modellen - 2 Häckchenreihen

Online-Shops
Brooke Smoke bei Figleaves

Fotos

Brooke.jpg

Quelle des Bildes: Freya
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Re: Freya Brooke Balcony Bra

Beitragvon omega6 » 21 September 2011, 21:12

Erhältlich unter anderem bei Bras-Galore.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Marille » 24 April 2012, 23:41

Freya - Brooke Balcony Bra - smoke - 28F 28FF

Der BH hat (in Februar 2012) nicht gepaßt (und tät es jetzt auch nicht, da Form an mir falsch).

Meine Maße: damals bei der Anprobe UBU 60 / 65; BU 90 / 89 / 92

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: Beide Größe 59,5 cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: beide Größe 72 cm

Länge eines Bügels: 28F 19 cm, Schlauch 21 cm; 28FF 21,8 cm, Schlauch 22,8 cm
Breite eines Bügels: 28F 12,5 cm; 28FF 13 cm möglichst waagerecht in Steghöhe von der Schlauchinnenseite zur anderen Seite gemessen
Tiefe des Körbchens: 28F 21 cm; 28FF 22,5 cm möglichst waagerecht in Steghöhe von der Schlauchinnenseite zur anderen Seite gemessen

Höhe des Stegs: 28F 6,5 cm; 28FF 7 cm
Breite des Stegs: 28F 0 cm, mit Bügeln 2 cm; 28FF 0 cm, mit Bügeln 2,5 cm

Breite der Träger: beide Größe 1,8 cm / mit Tüllspitze und Mäusezähnen 2,5 cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 28F 64,5 cm / 47 cm; 28FF 66 cm / 49 cm + je 0,5 cm Tülldeko unten am UBB

UBB-Höhe unter der Achsel: 28F 8 cm; 28FF 8,5 cm
UBB-Höhe am Verschluss: beide Größe 4 cm (inkl. pinkem Tüll)
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 2x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: 64% Nylon, 22% Polyester, 14% Lycra
Farbe, Design: Untere Cups aus grauem, leicht durchsichtigem Stoff mit Rautenmuster. Obere Cups aus schwarzem Tüll mit gelben, rosa und grauen Rauten, Abschluß aus rosa Tülldeko.
Träger mit kleinen pinken Mascherl am Cupübergang, mit grauen Mäusezähnchen außen, pinkem Tüll innen. Am Steg pinkes, größeres Mascherl.
UBB bis zum Achsel grauer Rautenmusterstoff wie die Cups, hinten schwarzer Tüll, Verzierung wie die Träger, oben graue Mäusezähnchen, unten 0,5 cm pinker Tüll.
Verarbeitung gut, in 28FF Träger nach dem Naht etwas zerfranst.
Träger hinten u-förmig zum UBB, voll regulierbar, schwer zu verstellen wegen Tüll und Mäusezähnchen

Subjektiver Eindruck

Halt: gut angesichts des falschen Formes
Brustform: an mir ungut, nach vorne gebracht, Körbchenspitze bleibt leer, aber pinker Tüllabschluß schneidet ein, in 28F Brötchen; in 28FF Brötchen "nur" in der mitte
Bügel: der Steg ist für mich zu breit, die Bügel kommen mir stabil vor, in 28F knapp; in 28FF zu rund
Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: sehr! Hätte ihn vermutlich von Anfang an im engsten Haken tragen müssen.
Sonstiges: habe den BH nicht behalten, da die Form vermutlich inkompatibel ist. Der Brooke Short hätte in S (übliche Größe) gepaßt (Breite 30,5 cm).

Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon chaotic » 16 Juli 2012, 20:51

Freya Brooke Bacony - smoke - 30DD und 30E
Der BH hat in 30DD die falsche Form für meine Brüste und 30E ist zusätzlich noch zu groß.
Ich trage bei Panache/Cleo 30DD oder 30E, je nachdem wie tief die Körbchen sind. Das war mein erster probierter Freya-BH.
Unterschiedliche Messwerte sind farbig markiert, schwarze Messwerte sind bei beiden BHs gleich.

Meine Maße: UBU 70/74,5, BU 90/-/94

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand:65 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand:76 cm, 75 cm, der Unterschied könnte auch Messungenauigkeit sein.

Länge eines Bügels:19,5 cm, 21 cm, Bügelschlauch ist aber knapp 1 cm länger als Bügel selber.

Breite eines Bügels:12,5 cm, 13 cm

Tiefe des Körbchens:ca. 20,5 cm, ca. 24 cm

Höhe des Stegs:6 cm

Breite des Stegs:Bügelschläuche stoßen oben aneinander, also 2,5 cm

Breite der Träger:2 cm inkl. aller Verzierungen

Maximale/minimale Länge der Träger:66,5/47 cm, 66/48 cm, Träger auf voller Länge verstellbar.

UBB-Höhe unter der Achsel:8 cm, 8,5 cm

UBB-Höhe am Verschluss:3,8 cm, u-förmig

Anzahl der Verschluss-Häkchen:2 in 3 Reihen

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
64% Polyamid/Nylon
22% Polyester
14%Lycra

Farbe
smoke

Design
dunkelgrau, Körbchen mit schwarzen Netzstoff überzogen, in inneren/oberen Teil der Körbchen nur der Netzstoff mit schwarzer und rosa Stickerei. Oben auf dem Steg eine rosa Schleife, am Trägeransatz je eine kleine rosa Schleife und der innere Rand der Körbchen, der untere Rand des UBBs und der innere Rand der Träger ist hinterlegt mit einer dünnen rosa Tüllrüsche (sieht aus wie Tüll oder Netzstoff für mich), das rosa ist aber recht dunkel und dezent.

Verarbeitung
ordentlich, keine rumhängenden Fäden, keine Stellen, die ausfransen. Wenn man genau schaut, findet man an der einen oder anderen Naht 1-2 mm überstehenden Stoff, aber die Naht sichert den Stoff, sodass höchstens das überstehende Bisschen ausfransen kann.

Träger
recht breit, sehr schwer zu verstellen, voll regulierbar. An der einen Seite ist eine Borte mit ca. 1mm breiten Minischlaufen angebracht, an der anderen Seite eine Tüll(oder ähnliches)Rüsche, die 1-2 mm übersteht. Der Versteller ist leider nur breit genug für den Träger ohne diese beiden Sachen, außerdem machen sie den Träger auch in der Höhe recht dick. Dadurch ist das Verstellen sehr schwer.

Subjektiver Eindruck

Halt:
Ich hatte den BH nur zum Probieren an, also kann ich nichts dazu sagen.

Brustform:
macht nichts aus meinen Brüsten, sie scheinen einfach nur in den Körbchen zu hängen
bei den zu großen Köbchen hängen meine Brüste noch schlaffer rum und im oberen Bereich bilden sich noch mehr Falten.

Bügel:
gerade noch breit genug, aber grenzwertig, breit genug

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
ich würde sagen, normal, nicht besonders eng.

Sonstiges:
Der BH passt von der Form leider nicht zu meinen Brüsten. Er hat einen eher V-förmigen Ausschnitt und recht viel Stoff im oberen Bereich (Cleo Lucy als Gegensatz hat einen eher waagrechten Rand und so gut wie keinen Stoff im oberen Bereich). Da ich im oberen Bereich kein Brustvolumen habe, ist der Teil nicht ausgefüllt, schlabbert herum und wirft leichte Falten, was mir absolut nicht gefällt. Warscheinlich zeichnet es sich nicht unter dem Shirt ab, aber das habe ich nicht getestet.
Von der Größe her passt mir 30DD, aber die Schnittform passt nicht zu meinen Brüsten.

Die Körbchen würde ich als eher tief einschätzen, da mir 30DD passt.

Außerdem fand ich den Stoff beim Anprobieren teilweise kratzig, das ist ein für mich spürbar anderes Material als ich es von Cleo oder Panache gewohnt bin.
BH-Größe: UK 30DD/30E • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 70 • 74 cm
BU: 89 • 86 • 93 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Freya