Probierte Still-BHs

Unterforum für Shops in denen man Umstandmode, Babyausstattung etc. erwerben kann

Elle Macpherson Intimates La Mere Nursing Bra

Beitragvon freibeuterin » 28 Mai 2012, 20:59

Diesen BH habe ich in meiner ersten Stillzeit ab und zu getragen. Ich habe ihn in so einer Art Hautfarbe... bei Figleaves steht er als "Pearl (Ivory)" drin, ich bin mir aber nicht sicher, ob das meine Farbe ist oder ob sich da in den letzten 3 Jahren was geändert hat. Meiner ist deutlich(!) dunkler.
Tja, also, das Design ist hübsch, die 6-fach verstellbare Häkchenreihe ist auch gut, aber leider ist das UBB so elastisch, dass man es eher eine Größe kleiner nehmen sollte. Meiner sitzt jedenfalls sehr locker.
Die Stillöffnungslösung ist nett gedacht, aber nicht besonders praktikabel: Ein Spitzenband läuft über/um die Brust, so dass man auch mit geöffnetem Körbchen noch angezogen aussieht oder zumindest nicht nur so ein Baumwollläppchen präsentiert. Mit angelegtem Kind sieht man ziemlich wenig nackte Brust (wobei die Spitze schon deutliche Unterwäscheassoziationen hervorruft, denke ich...). Allerdings hält die dünne Spitze halt auch nichts, also wenn jemand einen Stützeffekt benötigt, bekommt er den hier auf keinen Fall.
Das ist dann auch schon das größte Problem: der BH stützt so gut wie gar nicht. Er schaut nett aus, aber er bietet keinen Halt.
Außerdem geht das Körbchen sehr weit hoch, so dass es auch aus den meisten Oberteilen rausschaut. Die innere Spitzenlage, die ich oben beschrieben habe und die ja nicht weiter am Körbchen befestigt ist, rutscht auch gern mal etwas höher, so dass teilweise das Körbchen selbst zwar bedeckt ist, aber dieses Spitzenband trotzdem sichtbar ist.
Uuuund die Clips klemmen auch ein bisschen und lassen sich nicht so super bedienen - außerdem kitzelt die kleine Schleife, die zwischen den Cups festgenäht ist, ganz fies am Bauch, weil sie so lang ist.
Also... keine Empfehlung, leider...
BH-Größe: UK 30E • EU 65E
Alte BH-Größe: 70C/D
UBU: 70 • 78 cm
BU: 95 • 94 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Erstberatung

Elle Macpherson Intimates La Mere Nursing Bra

Beitragvon freibeuterin » 28 Mai 2012, 21:02

Und hier kommen noch die Bilder dazu, damit ihr euch unter meinen wirren Beschreibungen etwas vorstellen könnt :) :
IMG_7162kl.jpg
IMG_7163kl.jpg

Erstberatung

Mamaway Meryl Skinlife Still-BH Blau

Beitragvon freibeuterin » 28 Mai 2012, 21:16

Und zum Schluss noch etwas gruseliges ;). Als ich anfangs bei meinem Großen immer wieder Milchstaus und Brustentzündungen hatte und es hier keine passenden BHs zu kaufen gab (in den Drogerien gibts ja nur diese komischen "Standard"größen, die bei D oder so aufhören... und in den Geschäften hatten sie keine Stillbhs...), habe ich in einem Forum einen gebrauchten, angeblich superpraktischen BH gebraucht gekauft (hier zu sehen: http://www.mama-way.com/Item_id1044.htm).
(Falls der Link nicht funktioniert: Eine Art Stillbustier mit zwei überlappenden Stoffstreifen, die als Cups dienen. Hinten ist eine dreifache Häkchenreihe, allerdings gibt es das Teil nur in S und M, also keine Ahnung, für welchen Umfang das gedacht ist. Seitlich ist an beiden Seiten neben den Brüste ein Stäbchen eingearbeitet, das wohl den Stoff oben halten soll. Ist ok, drückt nicht.)
Tatsächlich ist er praktisch und hat am Anfang meine Brüste, die einige Wochen lang dachten, sie müssten Achtlinge ernähren, zumindest so weit umfangen, dass ich bei jedem Stillen viele Mulltücher mit reinstopfen konnte ;). Von daher will ich auch gar nicht sooo drüber lästern... Natürlich bietet er keine wirkliche Unterstützung. Allerdings ist er für die erste Zeit, wo man noch richtig viel sprudelnde Milch auffangen muss, und noch viel liegt, ganz gut. Ich habe ihn nachts angezogen, wo ich keine zwickenden UBB an mir haben will, sondern einfach nur eine Stilleinlage an Ort und Platz bleiben soll. Man muss keine Clips öffnen oder so, einfach nur zur Seite schieben.
Für nachts also okay, aber tagsüber und auf Dauer auf keinen Fall geeignet.

Erstberatung

Diverse

Beitragvon tigerkatzi » 1 Juni 2012, 00:00

Hallöchen,

habe mittlerweile einige Still-BHs.

Genaueres zu den Modellen habe ich jeweils im Markenforum gepostet, deswegen hier nur eine Liste:

Ewa Michalak KM Misio 80HH

Ewa Michalak KM Biszkopty 75JJ

Elomi Smoothing Underwired Nursing Bra 36H (auf 34 gekürzt)

Krisline Brillant Mama 75JJ

Melissa Still-BHs
Liebe Grüße, Steffi
BH-Größe: UK 34J • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 77-79 • 83 cm
BU: • • 120- 126 cm
Schwanger: • am Stillen: Seit Dezember 2012 am Stillen

Benefit Hannah Still-BH

Beitragvon Zephira » 13 Juni 2012, 11:30

Hm, ich weiß nicht recht wohin mit meiner Info, also hab ich mich mal für diesen Ort entschieden. Ich habe bei http://www.stilldessous.de das Modell Hannah Still-BH in drei verschiedenen Größen zum Testen bestellt.
weiß 90M, 85M und schwarz 90L. Der Hersteller ist Benefit http://bielizna-benefit.pl/en/

Ich dachte ich mess sie einfach auch mal für das Forum hier aus um die Erfahrung konserviert zu haben.

Alle Angaben sind natürlich in cm.

Benefit - Hannah - weiß(w)/schwarz(s) - 90M(w) / 85M(w) / 90L(s)

Meine Maße:

UBU eng: 90, UBU locker:95, BU stehend: 131, BU liegend: 135, BU vorgebeugt: 144

UBB-Länge im lockeren Zustand:

93,5 / 87 / 80,7

UBB-Länge im gedehnten Zustand:

108,5 / 106 / 98,5

Länge eines Bügels:

kein Bügel - Maße wenn einer drin wäre

46 / 42,5 / 45,5

Breite eines Bügels:

26,5 / 24,5 / 23,5

Tiefe des Körbchens:

34,5 / 30 / 32

Höhe des Stegs:

15 / 12 / 13

Breite des Stegs:

nur die Naht

1 / 1 / 1

Breite der Träger:

2,1 / 2,1 / 2

Maximale/minimale Länge der Träger:

80/60,5 / 76,5/59,5 / 79/60,5

UBB-Höhe unter der Achsel:

14 / 12 / 14

UBB-Höhe am Verschluss:

4,6 / 4,6 / 4,6

Anzahl der Verschluss-Häkchen:

3x4 / 3x4 / 3x4

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
100% Baumwolle

Farbe
weiß / weiß / schwarz

Design

Einfach, kleine Schleife am Steg

Verarbeitung

Träger

vollregulierbar bis zum Stillöffnungsklipp

Subjektiver Eindruck

Halt:

Sehr hängend, wenig halt.

Brustform:

hm keine?

Bügel:

keine

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:

Unterbrustband ist nicht sehr stabil, sondern auch sehr dehnbar, sehr nachgiebig. Es ist nur 1 cm dick.

Sonstiges:

Generell wirkt der schwarze BH enger, also sowohl im UBU als auch im Körbchen vergleichen zu den weißen BHs.

Trotzdem werde ich den in 90M mal behalten und gucken ob ich ihn im UBU stabilisieren kann, weil dort passen meine Brüste immerhin gut rein.
BH-Größe: UK vor Schwangerschaft 36K / 38JJ/K / 40J • EU 
Alte BH-Größe: 95G
UBU: 89 • 95 cm
BU: 124 • • 141 cm

Panache Lorna 36H

Beitragvon nyad » 4 August 2012, 13:20

Der Bh ist sehr weich und hautsympathisch.
Leider rutscht nach einer Weile der Stoff runter so dass es Brötchen gibt, obwohl er an sich passend wäre. Bei strafferen Trägern passiert das auch, zusätzlich rutscht das UBB dann herauf.
Wenn das wiederum noch enger wäre würden die Körbchen zu stark in die Breite gezogen werden und alles wird straff an den Brustkorb gedrückt; nicht optimal für stillende Brüste.
Für große/schwere Brüste ist er daher nur bedingt empfehlenswert, esseidenn man nimmt ihn nur für bequem und begnügt sich damit dass Nichts angehoben wird, es aber immerhin auch nicht so doll wackelt wie ohne BH.
Einbrust bleibt hier nicht aus.
lorna.JPG
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Anita Cherry blush 85H

Beitragvon nyad » 4 August 2012, 13:31

Wegen des leichten Paddings hab ich mir von dem BH guten Halt erwartet, dem wird er aber nur mäßig gerecht und unterscheidet sich da kaum von Stoff-BHs.

Er ist total angenehm auf der Haut und sieht hübsch aus,
die Schleife drückt sich leider auch durch dickere Oberteile durch.
Im UBB ist er lockerer als mein 5035 in der selben Größe, wodurch er rauf rutscht.
Da er sehr aufwändig verarbeitet ist möchte ich ihn nicht kürzen, obwohl ich zugeben muss, dass er mit gekürztem UBB und entfernter Schleife für mich bestimmt gut tragbar wäre,
so wie er jetzt ist liegt er seit Monaten im Schrank.
Auch hier gibt es eine Einbrust.
cherryblush.JPG
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

EM Misio Pysio 80GG/H

Beitragvon nyad » 4 August 2012, 13:43

Ein Traum von einem Still-BH,

leider nicht gut wenn die Brüste sehr Druck-empfindlich sind, da sie sehr hoch geformt werden und durchs Eigengewicht dabei ziemliche Kräfte darauf einwirken.
Daher würde ich den BH erst empfehlen, wenn die Brüste nicht mehr so hart arbeiten, bzw nicht so schwer sind.

Wer damit keine Probleme hat wird mit diesem Still-BH rundum zufrieden sein, er ist aus Baumwolle, gibt super Halt und sieht sowohl unterm als auch ohne Shirt gut aus.
Die Stillverschlüsse sind einhändig bedienbare Klippverschlüsse, die Träger werden beim geöffneten Cup von einer Seitenstütze gehalten.

misiopysio.JPG
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Hotmilk wild composure 34H

Beitragvon nyad » 4 August 2012, 13:53

Ein wirklich schöner BH von Hotmilk, der mir leider noch zu klein ist, aber sofern man das jetzt schon beurteilen kann ist er super!
Erstmal das anbetungswürdige Design, wofür ich Hotmilk einfach liebe, und dann auch die angenehmen Materialien und die gute Stützung selbst ohne Bügel..
wie immer gibts den eingebauten Verlängerer für die Schwangerschaft und gut bedienbare Klippverschlüsse.
Die Vollbruststütze ("A-Frame") sorgt für eine gewisse Teilung der Brüste, dennoch bleibt die Einbrust nicht aus.
wildcherry.JPG
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Hotmilk beloved 36H

Beitragvon nyad » 4 August 2012, 14:01

Soooo schön!
Wegen der Einbrust trag ich ihn nicht ganz so oft, aber immer wenn ich ihn anziehe fühle ich mich sehr wohl darin *love*
Wieder die Hotmilk-typischen Eigenschaften:
Baumwoll-futter,
Schwangerschaftsverlängerung angenäht (6x3Häckchen)
leicht zu bedienende Klippverschlüsse
liebevolles+aufwendiges Design.

hier handelt es sich um einen Fullcup mit Vollbruststütze, auch im englischsprachigen raum A-Frame genannt.
beloved.JPG
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Shops, Marken + Modelle für Mütter