Woher habt ihr eure Oberweite?

Re: Woher habt ihr eure Oberweite?

Beitragvon karotte » 6 Februar 2015, 21:43

Annastern hat geschrieben:Denke Väterlicherseits, da meine Brüste eher klein sind und meine Mutter riesige Brüste hat. Bin aber froh darüber, da ich keine riesigen Brüste möchte.

Hallo Annastern,

bitte sei etwas zurückhaltender mit solchen Formulierungen. Wir wollen hier im Forum alle wertenden Aussagen bezogen auf Brüste oder sonstige körpernormative Begriffe so gut es geht vermeiden.

Danke.

Beitragvon Annastern » 6 Februar 2015, 21:45

Ok
Alte BH-Größe: 75b
UBU: 68 • 71 cm
BU: 84 • 83 • 87 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon geissblatt » 6 Februar 2015, 23:28

Meine beiden Schwestern und ich sind sowohl vom Figurtyp wie auch von Brustgröße und -form völlig unterschiedlich. Da müssen also sehr verschiedene Verwandtschaftsgene durchgeschlagen haben. Die Brüste der Großmütter hab ich nicht mehr so gut in Erinnerung, es mag sein dass eine von uns auf die Großmutter väterlicherseits kommt, aber halt nur eine von dreien. Insofern kann ich diese Theorie nicht bestätigen.
BH-Größe: UK 30D/DD/E 32D • EU 65D/E 70C/D
Alte BH-Größe: 80/75AA
UBU: 71 • 75 cm
BU: 87 • 87 • 90 cm

Beitragvon denise4 » 30 März 2015, 10:24

Von meiner Oma mütterlicherseits. Meine Mutter hat eine andere Figur als ich, bei ihr ist die Hüfte ausgeprägter als die Oberweite, bei mir umgekehrt, obwohl wir beide schlank sind und gleich viel wiegen und auch gleich groß sind.

Meine Tante, also die Schwester meiner Mutter, und meine Cousine, also die Tochter vom Bruder meiner Mutter, haben allerdings beide eine sehr ähnliche Figur wie ich und wir drei sehen uns auch im Allgemeinen sehr ähnlich. Manchmal muss ich bei älteren Fotos selber zweimal hinschauen, wer jetzt wer ist. :lol:
Es ist ein großer Irrtum, zu glauben, daß die Natur mit Talenten geizig sei;
sie ist mit ihnen verschwenderisch weit über unsere Wünsche und Bedürfnisse hinaus. (Charles Fourier)
BH-Größe: UK 32E • EU 70E/F
Alte BH-Größe: 80A; 75B
UBU: 72 • 76 cm
BU: 89 • 92 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon alamassa » 8 April 2015, 12:51

Von meiner Großmutter väterlicherseits

Beitragvon Mirilein » 20 Mai 2016, 23:10

Eindeutig mütterlicherseits. Bin erstaunt darüber, dass man die Oberweite auch väterlich vererbt bekommen kann!
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 64 • 70 cm
BU: 89 • 85 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Lily » 20 Mai 2016, 23:16

Haha, bei dem Threadtitel dachte ich gerade "Kann man das jetzt kaufen?" xD

@Topi: Ich hab keine Ahnung! Meine Mutter hat nicht arg viel (nach den Calculatoren 70C, trägt 75B), meine Oma väterlicherseits ist schon lange übergewichtig, hatte davor aber auch nicht wirklich viel, soweit man das von alten Fotos sagen kann.
Ich glaub eher bei mir kommt viel von der Pille...
BH-Größe: UK 32E, 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 96 • 93 • 99 cm

Erstberatung

Beitragvon frau-eule » 21 Mai 2016, 14:46

Diese Frage hat mir meine Mutter sozusagen auch gestellt, als sie meinen neuen "riesigen" BH gesehen hat und dass ich den Platz darin auch brauche^^
Haben gestern zurückgelassene Klamottenrelikte aussortiert.

Von ihr also eher nicht. Hab auch sonst ausser der Augenfarbe wenig von der mütterlichen Seite, also kommts vermutlich tatsächlich von der Mutter meines Vaters, der ich sowieso wahnsinnig ähnlich sein soll. Kann mich aber nicht an sie erinnern und hab glaub ich auch noch nie Bilder von ihr gesehen.
BH-Größe: UK 30F • EU 65G
Alte BH-Größe: 70B-D, 30DD
UBU: 69 • 73 cm
BU: 90 • 88 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Snowcake » 4 Juli 2016, 15:17

Ich kann das nicht bestätigen, was im 1. Beitrag steht.

Meine Figur+Busen ähnelt überhaupt nicht der von den Verwandten meines Vaters oder seiner Mutter. Die waren alle sehr dünn und hatten dementsprechend so gut wie keine Oberweite. Also Typ "Schilddrüsenüberfunktion" (extrem dünn, können so viel essen wie sie wollen, sehr hibbelig), obwohl mit ihrer Schilddrüse alles in Ordnung war.

Meine Oberweite muss ich von der mütterlichen Seite her geerbt haben.
Neuling
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 81 • 88 cm
BU: 104 • 103 • 115 cm

Beitragvon Caillean » 4 Juli 2016, 19:29

Ich habe die grundsätzlich gleiche Brustform wie meine Schwester und Mutter (beide würde ich bei den kleinen Breitbrüsten einsortieren), nur dass ich einen deutlich größeren UBU habe, aber das grundsätzliche Verhältnis UBU:BU dürfte bei uns allen relativ ähnlich sein (bei mir vermutlich etwas größer), und die Form ebenfalls.

Sonst gibt es niemanden, wirklich niemanden, in unserer Familie (mütterlicherseits oder väterlicherseits) mit ähnlichen Brüsten. Alle anderen Frauen in der Familie haben vergleichsweise größere Brüste mit viel Tiefe und etwas schmalerer Brustbasis. Also - keine Ahnung woher wir das haben :) die Frauen in der Familie meines Großvaters mütterlicherseits kenne ich nicht. Vielleicht hat meine Mama ihre Brust also wirklich aus der Familie ihres Vaters :)
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 38F • EU 
Alte BH-Größe: 90D, 95D, 85D
UBU: 92 • 101 cm
BU: 118 • 116 • 121 cm

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs