Woher habt ihr eure Oberweite?

Re: Woher habt ihr eure Oberweite?

Beitragvon Franzi93 » 1 Juli 2014, 10:30

Ich würde sagen, ich habe es von meiner Oma väterlicherseits.. zumindest ist mein Busen deutlich größer als der meiner Mutter oder ihrer Mutter. Ich habe aber auch sonst sehr sehr viel von dieser Oma geerbt.. schlechtes Bindegewebe, breite Hüften,Rötungen auf den Wangen, Rotstich in den Haaren etc.
Neuling
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 74 • 81 cm
BU: 98 • 95 • 100 cm

Beitragvon little_wolf » 1 Juli 2014, 10:37

Kommt bei mir wohl von beiden Seiten - nur hat es meine Mutter übersprungen. :D

Und jedes Mal, wenn ich den Titel hier unter Neue Beiträge lese, denk ich "aus'm Kühlregal natürlich!". 8-)
BH-Größe: UK 38G? • EU 
Alte BH-Größe: 95B/C
UBU: 97 • 109 cm
BU: 125 • 124 • 128 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Primelchen » 1 Juli 2014, 11:39

Ich glaube, meine Oberweite kommt von mütterlicher Seite (verglichen mit Mama und Oma mütterlicherseits). Die Oberweite meiner Schwester wohl eher väterlicherseits, denn die Oma väterlicherseits hat nochmal deutlich mehr Brust und meine Schwester kommt mir vom Umfang her größer vor als unsere Mutter.

Hm, etwas konfus geschrieben, aber ihr versteht was ich meine, hoffe ich ;)
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101 • • 105 cm

Beitragvon Garfield83 » 1 Juli 2014, 18:35

Interessante Frage... Meine noch lebende Grossmutter war eine schlanke, grosse Frau mit einer durchschnittlichen Brust, würd ich sagen. Als ich klein war, nahm sie zu und trug meine BH-Grösse, wahrscheinlich wäre 80E oder F passend gewesen, so wie ich es habe. Momentan ist sie wieder schlank, hat aber auch einige OPs hinter sich. So weit ich beurteilen kann, wurde auch ihre Brust etwas kleiner.

Die andere Grossmutter habe ich nur mit Grossmutterbusen gekannt, den wenigen vorhanden Fotos nach vermute ich allerdings, dass auch sie eher schlank war vorher. Sämtliche Tanten sind ebenfalls eher schlank, am schlanksten ist jedoch meine Mutter. Mir scheint, sie hat mehr Brust als viele Frauen mit ähnlicher Figur.

Viel eher scheint meine Figur eine Rolle zu spielen. Mein Grossvater auf Vaterseite war als junger Mann eher... kompakt. In die Richtung von Fussballer Shaqiri, um ein aktuelles Beispiel zu nennen :D
E wie Erhaben :mrgreen:
BH-Größe: UK 36E • EU 80E
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 87 • 92 cm
BU: 106 • • 105 cm

BH-log

Beitragvon Seraphia » 1 Juli 2014, 19:41

Hmm ja gute Frage...
Meine Mutter hat ziemlich viel Oberweite. Ich hatte vor meinen Schwangerschaften Größe 70E/F. Falls ich mich richtig erinnere hatte ich damals einen Umfang im stehen von 105cm und sie waren sehr sehr fest wie operiert (Frauenärzte haben damals bei meiner ersten Schwangerschaft noch den Brustumfang jedesmal gemessen, das war 1993), nach meiner 2ten Geburt wurde mir eine Bindegewebsschwäche diagnostiziert in Brust und Bauch, da ich in der 20 Woche einen Nabelbruch hatte *willnichtsehen*
Danach wurde es immer weniger bei mir.
Aber ich denke von meiner Mutter meine Oma hatte sehr wenig Volumen und trug soweit ich mich erinnere garkeinen BH.

Liebe Grüße
Seraphia
BH-Größe: UK 28FF/G - 30F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 30D/DD 28DD/E
UBU: 63 • 67 cm
BU: 89 • 88 • 90 cm

Beitragvon Atte » 1 Juli 2014, 21:16

Ganz sicher von der Familie väterlicherseits, da hab ich nicht nur meine Oberweite, sondern auch meine dicken Haare geerbt.
Meine Mutter und meine Schwester haben einen kleine Oberweite. Mama hab ich mal auf 80D gefittet, der eine Bügel-BH, den wir damals gekauft haben, existiert schon nicht mehr, seitdem trägt sie wieder ihre bügellosen Kreuz-BHs. *seufz* Schwesterherz lässt sich auf Fitting gar nicht erst ein. *nein*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon TanjaLux » 29 September 2014, 19:42

Von meiner Mutter, die sie von ihrer Mutter hat, die sie wiederum von ihrer Mutter hat ...
In der weiblichen Linie haben bei uns alle Frauen die gleiche Figur, die gleichen Regelbeschwerden und aehnlich verlaufende Schwangerschaften.
Nun habe ich aber drei Soehne und keine Tochter. (Als erste seit vielen Generationen, vorher haben alle immer nur Toechter bekommen. Die Maenner in der Familie wurden immer "dazugeheiratet".) Ich bin gespannt, ob ich eines Tages Enkelinnen haben werde, und ob die meinen Koerperbau erben werden.
BH-Größe: UK 36F, 34G • EU 
Alte BH-Größe: 85F
UBU: 82 • 86 cm
BU: 111 • 116 • 118 cm

Beitragvon Garfield83 » 1 Oktober 2014, 18:30

Spannend. Ich weiss nichts über die Figur meiner Urgrossmütter. Aber so am Rand: Auf Mutterseite scheint es spanisches Blut zu geben. Ich muss mal meinen Halbonkel ausquetschen...
E wie Erhaben :mrgreen:
BH-Größe: UK 36E • EU 80E
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 87 • 92 cm
BU: 106 • • 105 cm

BH-log

Beitragvon Glänziges » 1 Oktober 2014, 22:02

Ich habe quasi alles von der Familie väterlicherseits - außer den Busen. Der ist ganz klar von Mutti. Gerne hätte ich auch ihre schmale, spitze Nase und die feinen Gesichtszüge gehabt, leider wurde ich mit dem groben Zinken und der breiten Stirn von Papas Familie und vor allem mit den breiten Gelenken ausgestattet ;)
Also zusammengefasst habe ich Figur und Gesichtszüge von Schwester/Mutter etc meines Vaters, aber Mamas Brüste.^^
Applaus Applaus
Für deine Torte
Mein Herz geht auf
Wenn du backst
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 69 • 74 cm
BU: 92 • 92 • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Re: AW: Woher habt ihr eure Oberweite?

Beitragvon Vakuole » 2 Oktober 2014, 08:50

Eindeutig mütterliche Seite. Die Figur hab ich eindeutig von der Mutter meiner Mutter, welche auch relativ viel Brust hat. Meine Schwester hat eine ganz andere Figurstruktur als ich. Sie hat weniger Brust und mehr Hüfte und kommt damit von der Brust nach väterlicherseite.
Also das die Gene sich bei Geschwistern gleich durchsetzen, kann ich widerlegen.
Meine Cousine die genau den selben Genpol hat wie ich (Ihr Mutter ist die Schwester meinrs Vaters und ihr Vater ist der Bruder meiner Mutter) sieht mir ähnlicher als meine Schwester. Sie kommt damit eher nach der Seite ihres Vaters.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • • 98 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs