Größenbild was haltet ihr davon

Was hältst Du davon?

Finde ich gut
107
43%
Halte ich nicht so viel von
5
2%
Ich würde prinzipiell ein bekleidetes Bild von mir zur Verfügung stellen
58
23%
Ich würde prinzipiell auch ein Bild im BH von mir zur Verfügung stellen
78
31%

Abstimmungen insgesamt : 248

Re: Größenbild was haltet ihr davon

Beitragvon Hoemmeli » 29 März 2011, 11:21

Eine supergute Idee.
Da würde ich mich auch direkt als Freiwillige zur Verfügung stellen, allerdings bin ich mir bei meiner Größe noch nicht so sicher und einen passenden BH hab ich auch noch nicht. Es wird aber gerade fleißig von mir bestellt und anprobiert :D

Das Zusammenstellen der Bilder könnte ich notfalls auch mal versuchen, denn so ein paar Kniffe in der Bildbearbeitung hab ich schon drauf. Ich kann nicht garantieren, dass es perfekt wird. Eventuell findet sich ja noch jemand mit richtig Ahnung dafür :)
Alte BH-Größe: 65D/70C
UBU: 62.5 • 67 cm
BU: 81 • 82 • 84 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Rocknina » 29 März 2011, 11:30

Also ich finde die Idee klasse und würde auch Fotos im BH zur Verfügung stellen :)
Zur technischen Seite kann ich leider nicht viel sagen.
Wenn viele mitmachen, könnte man denke ich sehr viele Größen abdecken.
Allerdings finde ich es schwierig, das richtig rüberzubringen. Viele wissen ja nicht, auf was es ankommt bei einem passenden BH. Wenn ich jetzt beispielsweise einen Halfcup präsentiere, würden bestimmt einige Leute sagen: "Der ist doch viel zu groß, der verschluckt die ganze Brust", auf die Bügelbreite schauen die meisten Menschen eher nicht so... Um wieder das Beispiel von Vakuole und mir aufzugreifen: wenn ich einen BH in 32F anhabe, sieht das ganz anders aus, als wenn sie einen BH in 32F anhat.
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 70 • 80 cm
BU: 93 • 92 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lilith » 29 März 2011, 14:00

Ich finde die Idee gut und würde ein Foto und beisteuern (32D, 30DD, 30E oder ähnliches), gern auch mit Zusatzdaten (solange man den Kopf nicht sieht). Das wär ja auch super für eine Infobroschüre. Ich erinnere mich noch mit Gruseln an eine Unterhaltung mit der Exschwiema die, als ich noch 30F trug, meinte ich hätte niemals ein D Körbchen und auf gar keinen Fall was größeres. So eine Bildermatrix hätte da echt was gebracht. (Ich würde das auch in nackig toll finden. (Solange es anonym bleibt.)
BH-Größe: UK 30 E • EU 70 D
Alte BH-Größe: keinen BH
UBU: 69-70 • 74-75 cm
BU: 87-89 • • 89-93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Ondina » 29 März 2011, 14:09

Ich bin der gleichen Meinung wie lemonada.
Fotos in einem engen Shirt sollten vollkommen reichen, um zu vermitteln wie groß oder nicht groß die Buchstaben sind.
Bezüglich Bildbearbeitung... Ja, hier *verlegen*
BH-Größe: UK 30F • EU 65H
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 67 • 71,5 cm
BU: 91 • • 97 cm

BH-log

Beitragvon gosurf » 29 März 2011, 14:30

die Idee finde ich auch sehr gut!
Aber noch besser fände ich, wenn man die Fotos nach der alten BH-Größe sortiert, also alle ehemaligen 75B-Models in altem BH (und engem Shirt) nebeneinander und wenn man mit der Maus darauf zeigt, erscheint die neue Größe inklusive Foto im gefitteten BH mit Shirt!
So unter dem Motto: Guckt mal, welch verschiedenen "wahren" Größen zu 75B geraten wurde und wie toll sie alle jetzt aussehen.
Und das dann eben der Reihe nach für alle Größen:
75B 75B 75B
80B 80B 80B
70C 70C
75C ......
das wäre doch eine tolle Collage als Startseite für die Busenfreundinnen!
BH-Größe: UK 32FF (34F bei festen UBBs) • EU 70H-I
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 79,5 cm
BU: 98,5 • 99 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon nähfee » 29 März 2011, 16:54

Ich meine natürlich nicht "hochglanz model" als Gegenteil von Hinterhof ;)
Aber es soll halt hübsch und nicht zwielichtig aussehen. Weniger p0rn und mehr natürliche Frauen ;)
Kurvendiskussionen - BHs und Lingerie (nicht nur) in Österreich
jetzt auch auf Facebook!
BH-Größe: UK 30C -30D • EU 65C - 70B
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 68 • 72 cm
BU: 79 • 78 • 80 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon pina_colada » 29 März 2011, 19:17

Wahnsinnssuperspitzenidee!

Ich würde auch Fotos zur Verfügung stellen, je nachdem wie wirs machen wollen BH oder T-Shirt Fotos, oder beides.
Ich finde es aber auch wichtig, dass dann dort irgendwo steht, dass die gezeigte Größe nicht unbedingt die einzige ist, die der Person auf dem Foto passt. Sonst hält sich vielleicht der Glauben, man habe DIE BH-Größe.

Fotos wirken denk ich, was Unglauben und Buchstabenphobie betrifft am allerallerbesten. Und die Vorher-Nachher Fotos sind vielleicht zu versteckt, für jemanden, der sich erst kurz auf der Seite umgeschaut hat.
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe
BH-Größe: UK 28E • EU 60F
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 66 • 72 cm
BU: 87 • 88 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kalimba » 29 März 2011, 19:20

wofür soll den die Collage nun sein? für's Forum?
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aqua » 29 März 2011, 19:40

Ich bin dafür, die Fotos ohne Oberteil zu machen. Warum? Damit Frauen sehen, dass BHs auch über D-Cup richtig hübsch aussehen können und nicht einfach in nude etc. Ich bin auch dafür, die Bilder nur so viel wie notwendig zu überarbeiten. So natürlich wie möglich. Auch Narben etc. solange sie nicht wegen Wiedererkennung wegretuschiert sind würde ich da lassen. Eben, um Frauen zu vermitteln, wie echte Frauen aussehen, die nicht perfekte Körper und nicht perfekte Haut haben. Und eben ganz durchschnittliche, normale, wunderschöne Frauen sind. Dass es eben normal ist, dass man nicht perfekt ist. Und dass es schön ist. Narben haben Geschichte. Hautkrankheiten ist auch ein Ergebnis von bestimmter [Vor]Geschichte. Auch das kommt ganz oft vor. Klar, wenn jemand sonst ein Problem hätte, sich öffentlich zu zeigen, kann ich schon nachvollziehen, dann könnten wir ein wenig retuschieren. Aber bitte kein Hintergrund ändern oder so. Ich fände es viel besser, wenn die Bilder so sind, wie sie sind.
Flash kenne ich leider gar nicht.
Ich glaube, phoenixtraene kann damit ein wenig arbeiten, sie hat ja unsere Weihnachtskarte gebastelt, erinnert ihr euch?
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Hannita » 29 März 2011, 20:20

Ich würde nicht versuchen, zu viele Aussagen gleichzeitig in das Bild zu packen.

1. Aussage: Ein (bspw.) F-Cup hat nichts mit Riesenbrüsten und ein 30er UBB nichts mit Magersucht zu tun. (Das war glaub ich die ursprüngliche Idee hier.)
2. Aussage: Passende BHs sehen viel schöner aus. Siehe unsere vorher-nachher-Fotos.
3. Aussage: Es gibt hübsche BHs auch in passenden Größen.
4. Aussage: Ihr seid alle schön so wie ihr seid bla bla bla.

Ich finde dass das Schachbrettformat für die erste Aussage sehr geeignet ist, da fände ich bekleidete Fotos sogar besser. Eventuell könnte man es noch mit der zweiten Aussage verbinden wenn man unbedingt immer werben/überzeugen und nie einfach nur informieren will. Die dritte und vierte Aussage so "nebenbei" auch noch unterzubringen finde ich nicht so sinnvoll, da gibt es bessere Möglichkeiten diese Information zu präsentieren.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich diesen beiden nicht 100% zustimmen kann von meinem persönlichen Ästhetik-Empfinden her. ;)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 70 • 77 cm
BU: 92 • 94 • 97 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs