Größenbild was haltet ihr davon

Was hältst Du davon?

Finde ich gut
106
43%
Halte ich nicht so viel von
5
2%
Ich würde prinzipiell ein bekleidetes Bild von mir zur Verfügung stellen
58
23%
Ich würde prinzipiell auch ein Bild im BH von mir zur Verfügung stellen
78
32%

Abstimmungen insgesamt : 247

Re: Größenbild was haltet ihr davon

Beitragvon Mondbogen » 2 April 2012, 20:20

Tusensköna hat geschrieben:Stimmt, es wird gar nichts dazu gesagt, wie die Rechte an den Ausgangsbildern geregelt werden

Danke! Ich denke wenn man "räumt ein einfaches Nutzungsrecht für die Bilder zur Nutzung wie hier beschrieben ein" müsste das passen. Dann darf jede mit ihren Einzelbildern weiterhin tun was sie will, die Einzelbilder dürfen aber ausschließlich für die Collage verwendet werden.
(das ist im derzeitigen Bilder-Hochlade-Thread, wo ALLE Rechte an Aqua abgetreten werden ja nicht so! - aber wo kein Kläger da kein Richter und ich denke Aqua hat nichts dagegen, dass jede Spenderin ihre Bilder auch noch anderweitig nutzt)

Tusensköna hat geschrieben:dass die Bilder (und auch später die Collage) nur zweckgebunden verwendet, bearbeitet und weitergegeben werden dürfen

Dazu hatte ich die zwei Varianten: Entweder die Collage wird Eigentum von Aqua und a) wir vertrauen ihr dass sie damit keinen Unsinn macht oder b) sie darf sie nur innerhalb des Forums nutzen. Und für die etwas "offeneren" darf die Collage überall verbreitet werden, aber nicht mehr verändert. Jede die hier im Forum dann etwas an der Collage ändern will kann ja einfach eine eigene erstellen - jede nach ihrem Geschmack.
"zweckgebunden" ist für mich eine sehr schwammige Sache - so etwas würde ich aus der Regelung daher gerne weglassen.
BH-Größe: UK 32F • EU 70F-G (BeeDees)
UBU: 71 • 77 cm
BU: 94 • 94 • 97 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Hannita » 2 April 2012, 20:43

Mondbogen hat geschrieben:Dazu hatte ich die zwei Varianten: Entweder die Collage wird Eigentum von Aqua und a) wir vertrauen ihr dass sie damit keinen Unsinn macht oder b) sie darf sie nur innerhalb des Forums nutzen.

Ich fänd' es schön, auch für b) eine vorgefertigte Formulierung zu haben (wie jetzt für a)). Das können ja auch die Varianten A, B und C sein...

Ansonsten find ich deinen Entwurf total super. *daumenhoch*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 70 • 77 cm
BU: 92 • 94 • 97 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Kirschkern » 2 April 2012, 22:13

Das Alphabet hört aber bei C nicht auf! Sorry, der musste sein. :D

Beitragvon whygirl » 2 April 2012, 22:52

Ja, die Bildspenderinnen sollten die Rechte ebenfalls behalten dürfen. *ja*

Die Genehmigung aller Collagen durch die Moderatorinnen und auch ein busenfreundinnen-Wasserzeichen/-Logo fände ich aber wichtig, um Missbrauch vorzubeugen.
Ich sehe vor meinem inneren Auge Collagen, die nur aus C und H+ bestehen und für Brustvergrößerungsseiten verwendet werden oder Collagen von knallroten BHs auf Sexseiten.

Das ist natürlich ein Worst Case, der hoffentlich nie oder nur äußerst selten eintritt, und auch dort könnte man Frauen vom Forum und Fitting überzeugen. Aber Sinn der Sache war ja ein anderer, und um missgeleiteten Collagen vorzubeugen fände ich eine Qualitätskontrolle der Collagen gut. ;-)

Evtl. könnte man auch sagen, alle (ggf.inkl. kommerziellen Seiten) dürfen die Collagen verwenden. Aber die kommerziellen Seiten müssen bei den Moderatoren eine Erlaubnis einholen.

Alle privaten Webseiten sollen vielleichtnicht nachfragen müssen. Je nachdem, wie viele interessierte Bloggerinnen es gibt, könnte sonst einiges an Arbeit kommen. Oder vielleicht wären es gar nicht so viele Anfragen? *kopfkratz*
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon Mondbogen » 20 April 2012, 20:33

whygirl hat geschrieben:Evtl. könnte man auch sagen, alle (ggf.inkl. kommerziellen Seiten) dürfen die Collagen verwenden. Aber die kommerziellen Seiten müssen bei den Moderatoren eine Erlaubnis einholen.Alle privaten Webseiten sollen vielleichtnicht nachfragen müssen. Je nachdem, wie viele interessierte Bloggerinnen es gibt, könnte sonst einiges an Arbeit kommen. Oder vielleicht wären es gar nicht so viele Anfragen? *kopfkratz*

Da bisher von offizieller Seite keine Reaktion auf den Vorschlag kam, glaube ich nicht, dass die Zeit haben alle irgendwelche Anfragen zu bearbeiten. Ich wär daher für so simple wie möglich. Zwei Varianten, wie im ersten Beitrag von mir vorgeschlagen, a) creative commons mit vorheriger Prüfung durch noch zu bennende Personen des Forums, b) ausschließliche Nutzung auf busenfreundinnen.net.

BH-log
Steckbrief

Beitragvon nyad » 22 April 2012, 16:29

Mondbogen hat geschrieben:
whygirl hat geschrieben:Da bisher von offizieller Seite[...]

Das hab ich schonmal versucht zu erklären, es gibt in diesem Sinne keine "offizielle Seite" (abgesehen von juristischen Belangen, die aber allein Aqua betreffen), die Busenfreundinnen sind alle Userinnen hier. Wenn es irgendetwas gibt wozu man z. B.. Moderationsrechte etc. benötigt, dann einfach eine pn an die Moderatorinnen schicken, ansonsten einfach loslegen. *zusammen*
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Mondbogen » 22 April 2012, 16:38

Nyad, es geht hier aber doch genau um juristische Belange, oder nicht? Ich finde es steht mir da wirklich nicht zu, diese Entscheidung zu treffen. Aqua muss wissen, ob sie will, dass ich oder ein anderes Forenmitglied auf Bilder cc-busenfreundinne.net schreiben darf. Das kann ich nicht einfach über ihren Kopf hinweg entscheiden.
Aqua hat auch mehrfach im Forum geschrieben, dass sie das nicht möchte - solche Sachen sollen dann außerhalb des Forums ablaufen und dazu habe ich nicht die Ressourcen. Ich finde es hier sehr sehr schwer abzuschätzten, in welchen Bereichen und wie weit eigenständiges Umsetzen ok ist.

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Nicatora » 22 September 2015, 17:42

Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? *wink*
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 66 • 71 cm
BU: 89 • 87 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon knusperflock » 22 Februar 2016, 01:36

Nicatora hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? *wink*

Das würde mich auch interessieren! Es klingt nämlich cool!
Suche Panache Sports 32F, am liebsten purple
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 70F/G
Alte BH-Größe: 80C/80D
BU: 96 • 95 • 104 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Angie86 » 20 April 2016, 14:44

knusperflock hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren! Es klingt nämlich cool!

Mich auch! :)
Flohmarkt:
BHs 36 G-K von Panache, Curvy Kate, KrisLine, Elomi. Teilweise BNWT. VHB!
Panache Swim Bikini-Tops: Geneva schwarz in 36G und 36GG und Amalfi black/biscuit in 36GG
Lady Voluptuous: Ursula Dress black *BNWT in 22/24
BH-Größe: UK 36K • EU haha
Alte BH-Größe: 85F --> 36H
UBU: 94 • 102 cm
BU: 135 • 131 • 143 cm

Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs