Welche Probleme hast Du JETZT bei der Bh-Suche?
-
- sternheim
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU
- Alte BH-Größe: 90F
- UBU: 82 • cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- Erstberatung
Re: Umfrage: Welche Probleme hast Du JETZT bei der Bh-Suche?
Hallo,
vielleicht wurde das übersehen, aber ich hab ein paar Fragen zu dieser Umfrage gestellt, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Das sind wirkliche Fragen, keine Kritik, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. Ich wollte nur wissen, was daraus wird.
vielleicht wurde das übersehen, aber ich hab ein paar Fragen zu dieser Umfrage gestellt, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Das sind wirkliche Fragen, keine Kritik, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. Ich wollte nur wissen, was daraus wird.
-
- Mäusedudel
- BH-Größe: UK 32DD/E • EU
- Alte BH-Größe: 75/80B
große, weiche Brust - meine extremsten Probleme:
- Die Bügel sind oft zu breit
- Die Bügel verziehen sich oft, das Körbchen verflacht, dadurch brauchst du größere Cups
- Die Träger schneiden oft ein
- Die Bügel sind oft zu hart/drückend oder reichen zu hoch
- Der Bh stützt häufig nicht genug (die Brust hängt "traurig" nach unten)
- Sonstiges (Bitte erläutern): Die Brust wird in eine völlig bescheuerte Form gepresst oder fällt in der Mitte zusammen. Wenn man nicht genug festes Gewebe für ne Apfelform hat, wird es echt schwer...
- Die Bügel sind oft zu breit
- Die Bügel verziehen sich oft, das Körbchen verflacht, dadurch brauchst du größere Cups
- Die Träger schneiden oft ein
- Die Bügel sind oft zu hart/drückend oder reichen zu hoch
- Der Bh stützt häufig nicht genug (die Brust hängt "traurig" nach unten)
- Sonstiges (Bitte erläutern): Die Brust wird in eine völlig bescheuerte Form gepresst oder fällt in der Mitte zusammen. Wenn man nicht genug festes Gewebe für ne Apfelform hat, wird es echt schwer...
no more machineguns - play the guitar!!!
B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Um herauszufinden, ob die Probleme vielleicht brustgrößenspezifisch sind, und/oder ob sich vielleicht allgemeine Probleme herauskristallisieren, bitte ich euch nochmal, hier abzustimmen:
Umfrage zur mittelgroßen Brust
Umfrage zur kleinen Breitbrust
Umfrage zur großen Brust
Natürlich ist diese Umfrage nicht repräsentativ für alle Frauen, da es ja immernoch sehr viele gibt, die nicht wissen, welche Größe die richtige für sie ist bzw aus Unwissenheit die falsche Größe tragen. Aber wir können mit diesen Daten Hersteller darauf aufmerksam machen, dass es überhaupt Probleme gibt. Da unser Team gerade nicht allzu groß ist, darf natürlich jede die Daten verwenden, um einen Brief an die Hersteller zu schreiben, wenn sie mag.
Abgesehen davon sind diese Daten sehr interessant für uns als Team, damit wir in Zukunft noch besser beraten können.
Umfrage zur mittelgroßen Brust
Umfrage zur kleinen Breitbrust
Umfrage zur großen Brust
Natürlich ist diese Umfrage nicht repräsentativ für alle Frauen, da es ja immernoch sehr viele gibt, die nicht wissen, welche Größe die richtige für sie ist bzw aus Unwissenheit die falsche Größe tragen. Aber wir können mit diesen Daten Hersteller darauf aufmerksam machen, dass es überhaupt Probleme gibt. Da unser Team gerade nicht allzu groß ist, darf natürlich jede die Daten verwenden, um einen Brief an die Hersteller zu schreiben, wenn sie mag.
Abgesehen davon sind diese Daten sehr interessant für uns als Team, damit wir in Zukunft noch besser beraten können.
Mitgründerin von Accept Every Body.
-
- sternheim
- Erstberatung
Ich kann wegen mehreren Punkten nicht mitmachen:
Ich wüsste nicht, ob ich als "mittelgroß" oder "klein" einzustufen bin. Wenn ich "klein" bin, aber keine "Breitbrust", kann ich schon mal gar nichts machen -> ich bin raus
Ich wüsste nicht, ob ich als "mittelgroß" oder "klein" einzustufen bin. Wenn ich "klein" bin, aber keine "Breitbrust", kann ich schon mal gar nichts machen -> ich bin raus
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
hm, du könntest ja auch bei beiden mitmachen. Wie schätzt du deine Brust denn selber ein?
Mitgründerin von Accept Every Body.
-
- sternheim
- Erstberatung
Vielleicht sollte man kleine Brust statt Breitbrust schreiben? Die anderen beiden sind ja auch nicht "eingeschränkt". Ein extra Thread für Breitbrust? Hm. 

meine Brust:
schmale Basis
weich
"passend zum Körper" xD
schmale Basis
weich
"passend zum Körper" xD
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree
Ich habe mit den Elomi Fullcups in 40 GG praktisch die perfekten BHs für mich gefunden.
Nervig finde ich nur, das der Steg so breit ist, dadurch habe ich Pieksstellen. Bügelbreite könnte noch optimiert werden, aber das ist ok so. Die Modellauswahl ist auch etwas begrenzt, insbesondere die Farben sind derzeit so gar nicht meine (haut und beige überall
) Was noch nervt: ich hänge bei Elomi zwischen 40 G und 40 GG, 40 G ist knapp zu klein. Ausserdem passen mir die Höschen von Elomi nicht richtig, das ist voll nervig.
Bei BHs von anderen Marken als Elomi habe ich folgende Probleme:
-Panache: pieksende Bügel (Bügel zu hoch), für mich zu flaches Körbchen mit zu wenig Platz im Untercup
-Freya: 1. gibt es nicht in 40 GG/H 2. Bügel sind zu weich 3. Schnitte oft zu viel Platz im Obercup
- Curvy Kate und Flirtelle: Schnitt ist einfach doof und nicht wirklich für meinen Größenbereich gemacht (Stütznaht zu kurz Brustbasis insgesamt zu klein, ergibt komische Form), Bügel und UBB zu weich
- Empreinte: Bügel und UBB zu weich und das für den Preis
- Fantasie: abhängig vom Modell, beim Belle Fullcup auch Bügel und UBB zu weich
-Bravissimo: noch nicht in 40 GG/H erhältlich, der Alana soll aber 2011 in 40er UBB herauskommen
Nervig finde ich nur, das der Steg so breit ist, dadurch habe ich Pieksstellen. Bügelbreite könnte noch optimiert werden, aber das ist ok so. Die Modellauswahl ist auch etwas begrenzt, insbesondere die Farben sind derzeit so gar nicht meine (haut und beige überall

Bei BHs von anderen Marken als Elomi habe ich folgende Probleme:
-Panache: pieksende Bügel (Bügel zu hoch), für mich zu flaches Körbchen mit zu wenig Platz im Untercup
-Freya: 1. gibt es nicht in 40 GG/H 2. Bügel sind zu weich 3. Schnitte oft zu viel Platz im Obercup
- Curvy Kate und Flirtelle: Schnitt ist einfach doof und nicht wirklich für meinen Größenbereich gemacht (Stütznaht zu kurz Brustbasis insgesamt zu klein, ergibt komische Form), Bügel und UBB zu weich
- Empreinte: Bügel und UBB zu weich und das für den Preis

- Fantasie: abhängig vom Modell, beim Belle Fullcup auch Bügel und UBB zu weich
-Bravissimo: noch nicht in 40 GG/H erhältlich, der Alana soll aber 2011 in 40er UBB herauskommen

-
- maria54321
- BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
- Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
- UBU: 99 • 109 cm
- BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
- Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein
- BH-log
Re: Welche Probleme hast Du JETZT bei der Bh-Suche?
Bei meinen neuen BHs sind die
Bügel oft zu schmal,
weil ich eine seeeeehr breite, kleine Breitbrust habe.
Um das auszugleichen, gehe ich manchmal ein Körbchen höher, und dann sind die
Cups zu groß.
Ich bin mit den neuen BHs aber schon sehr glücklich. Fände es aber trotzdem gut, wenn es mehr Modelle wie "Sadie" gäbe.
Mal sehen, was mit im Zuge meiner Brustmigration noch so passiert ...
Bügel oft zu schmal,
weil ich eine seeeeehr breite, kleine Breitbrust habe.
Um das auszugleichen, gehe ich manchmal ein Körbchen höher, und dann sind die
Cups zu groß.
Ich bin mit den neuen BHs aber schon sehr glücklich. Fände es aber trotzdem gut, wenn es mehr Modelle wie "Sadie" gäbe.

Mal sehen, was mit im Zuge meiner Brustmigration noch so passiert ...
Suchet, so werdet ihr finden!
Suchet, so werdet ihr finden!
-
- fitme
- BH-Größe: UK 28D/28DD • EU
- Alte BH-Größe: 70A/B, 75A
- UBU: 65 • 70 cm
- BU: 78 • 77 • 81 cm
- BH-log
Erstberatung
Zurück zu Umfragen rund um BHs