Unterschiede zwischen Hoch- und Tieflage

Wie groß ist der Unterschied bei dir zwischen Hoch- und Tieflage?

kein Unterschied
19
24%
1/2 Körbchengröße
40
50%
1 Körbchengröße
19
24%
1 1/2 Körbchengrößen
2
3%
2 Körbchengrößen
0
Keine Stimmen
mehr (mit Angabe)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 80

Re: Unterschiede zwischen Hoch- und Tieflage

Beitragvon blenny » 6 September 2011, 01:25

Ich habe mich schon seit Jahren gewundert warum meine Brüste sich "zyklisch" so anders angefühlt haben und die BHs noch bescheidener passten. Durch Messungen in den letzten 2 Monaten bin ich jetzt drauf gekommen daß sich mein BU zwischen HL und TL um fast 3 cm ändert *erschrocken*
Warum wird frau dieser Aspekt nicht schon im Bio-Unterricht in der Schule erklärt? Die Geschwindigkeit von Spermien ist zwar interessant........
Ich vote also für eine UK-Cupgröße
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss
BH-Größe: UK 28K/30J/32H • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 107 • 106 • 110 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Phany » 29 März 2012, 23:55

Zwoggelinchen hat geschrieben:
helene hat geschrieben:Aber man hat auch mit Pille Schwankungen! Ich hatte bis etwa vor einem halben Jahr immer viel prallere Brüste gegen Ende der Packung bis zum Einsetzen der Blutung.

*ja* - bei mir ist es jedenfalls so. Gegen Ende der Pillenpackung bis zu den ersten paar Tagen meiner Blutung sind die Brüste wesentlich praller und fester als im Rest des Monats. Ganz gravierend merke ich es an meinem Arabella. Zu Beginn einer neuen Pillenpackung schlägt er meist Falten. Später hingegen ist er prall ausgefüllt und geht sogar leicht in Richtung Brötchen.

Grobe erste Einschätzung: Die selbe Beobachtung habe ich auch schon häufiger gemacht! Und oft habe ich auch Beschwerden wegen irgendwelchen Spannungsschmerz- und Überempfindlichkeitsgefühlen..wirklich nervig :-/

Aber ich werde mich mit der nächsten Mens auch mal näher beschäftigen. Ist grad auch ein super Start schätze ich. Pillenpackung ist am Dienstag aufgebraucht gewesen^^
Ich versuche mal ab morgen regelmässig zu messen und mein BH-Tagebuch dafür zu nutzen :)

Liebe Grüße!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein das wir nicht alles bekommen was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

BH-Bestandaufnahme und Verkäufe

Wichtel-Steckbrief 2012
BH-Größe: UK 28F/FF, 30E/F • EU 65 E/F, wenn eng genug: 70 D/E
Alte BH-Größe: 75C/D und 80B/C, zuletzt dann immerhin mal 70D!
UBU: 64-66 • 69-72 cm
BU: 85-89 • 86-90 • 91-94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Midorie » 30 März 2012, 10:28

Der Unterschied zwischen Hoch- und Tieflage macht bei mir ca. eine halbe Cupgröße aus. Ich liege bei Cleo Balconys zwischen 32DD und 32E, wenn in der TL die Spitze flattert, liegt sie in der HL an. Meine Brüste werden fester und haben etwas mehr Volumen, an den Maßen tut sich nicht viel, ca. 1 cm mehr BU.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 73 • 79 cm
BU: 94 • 92 • 96 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon JoeHell » 30 März 2012, 11:22

Ich habe meine Pille vor wenigen Wochen abgesetzt und konnte bisher keinen Unterschied feststellen.
... bis dass der Steg euch scheidet.
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G/34FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 87 cm
BU: 99,5 • • 106 cm

BH-log

Beitragvon Marille » 30 März 2012, 22:57

Bei mir ist es ca. ein Körbchengröße. Ich müßte nachprüfen mit Maßband, ob es da auch ein großer Unterschied gibt, mir kommt es eher vor, daß die zwei fester werden, weniger druckbar. Und mir kam es in Sommer-Herbst vor, daß sie zwar größer in der HL werden, aber in der nächsten TL nicht soviel kleiner! :o
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon Ladyone » 2 Dezember 2014, 01:18

Ich habe sogenannte "pms-BHs" :D die Brust explodiert immer 5-6 Tage vor der Regel und schmerzt extrem. Habe 2 BHs in einem größeren Körbchen, die ich dann trage und gut passen. Nach der mens hab ich immer ne kleine Brust. Ich nehm eben auch keine Pille...
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 71 cm
BU: 90 • 92 • 95 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Bess » 7 Februar 2015, 00:19

Noch kann ich es nicht in Zahlen ausdrücken, aber ja, die Brüste sind bei mir kurz vor der Periode merklich größer. Nicht die gesamte Hochlage, aber ca. fünf bis acht Tage vor der Mens fängt es an.

Werde mal nachmessen, wenn der Zyklus zu Ende geht.
BH-Größe: UK 32E • EU 70F
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 72 • 76 cm
BU: 93 • 92 • 99 cm

Beitragvon Elin » 22 Juni 2015, 11:36

Nachdem ich jetzt ein paar Mal gelesen habe, dass die Bürste in HL und TL unterschiedlich sind, hab ich nochmal nachgemessen. Meine Erstberatung war nämlich Ende der TL und jetzt bin ich in der HL und habe gute 2-3cm mehr BU im Stehen. Ich werd das nochmal weiter beobachten und vor allem ausführlicher auch in anderen Positionen und auch den UBB anschauen. Zu den BHs kann ich noch nichts sagen, ich hab nämlich eh noch keinen passenden ;)
BH-Größe: UK 60F • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 63 • 67 cm
BU: 79 • 81 • 85 cm

Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Umfragen rund um BHs