Dürfen Brustwarzen unter Kleidung sichtbar sein?
Re: Dürfen Brustwarzen unter Kleidung sichtbar sein?
[quote="Lambada"]Ende der 90er war es sogar sehr en vogue, dass Brustwarzen sich unter der Kleidung abzeichneten. Es gab sogar Einlagen dafür, um den Effekt zu verstärken.
(mobil & unterwegs)[/quote
Echt? Irgendwie muss dass an mir komplett an mir vorbei gegangen sein. War das jetzt mehr in Europa oder Amerika so? Ich hab Ende der 90er Abi gemacht u war danach noch länger in Kanada aber ich kann nicht sagen, dass mir das irgendwie in Werbung oder Frauenzeitschriften begegnet wäre. Mir ist aus dieser Zeit nur in Erinnerung, dass mehr Brustwarzen sichtbar waren, es aber als normal betrachtet wurde.
Hat ja auch was mit der damaligen BH Mode zu tun. Das war ja mehr Spitze und ungepaddete Sachen angesagt. An Schalen-BHs oder T-Shirt BHs kann ich mich so gar nicht erinnern. Aber das ist ja auch viel subjektive Wahrnehmung. Aber das mit der "Brustwarzen-Mode" finde ich echt interessant. Gibt es da irgendeinen Artikel zu?
(mobil & unterwegs)[/quote
Echt? Irgendwie muss dass an mir komplett an mir vorbei gegangen sein. War das jetzt mehr in Europa oder Amerika so? Ich hab Ende der 90er Abi gemacht u war danach noch länger in Kanada aber ich kann nicht sagen, dass mir das irgendwie in Werbung oder Frauenzeitschriften begegnet wäre. Mir ist aus dieser Zeit nur in Erinnerung, dass mehr Brustwarzen sichtbar waren, es aber als normal betrachtet wurde.
Hat ja auch was mit der damaligen BH Mode zu tun. Das war ja mehr Spitze und ungepaddete Sachen angesagt. An Schalen-BHs oder T-Shirt BHs kann ich mich so gar nicht erinnern. Aber das ist ja auch viel subjektive Wahrnehmung. Aber das mit der "Brustwarzen-Mode" finde ich echt interessant. Gibt es da irgendeinen Artikel zu?
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
Guck mal die ersten zwei Staffeln von "Sex and The City". Da gibt es sogar mindestens eine diesem Thema gewidmete Folge.
Aber auch die damalige Mode war so. Ich als bekennende BH-Trägerin hatte massiv Mühe mit Abendkleidern und Blusen damals.
(mobil & unterwegs)
Aber auch die damalige Mode war so. Ich als bekennende BH-Trägerin hatte massiv Mühe mit Abendkleidern und Blusen damals.
(mobil & unterwegs)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
-
- Lambada
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
- Alte BH-Größe: 95E
- UBU: 82 • 87 cm
- BU: 118 • 120 • 121 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Ah, ok danke! Davon hab ich bisher noch keine Folge geguckt.
Suche:
Für mich passt keine der Abstimmungsantworten: es ist mir unangenehm, aber ich finde es wäre natürlich sie zu "zeigen" und ich würde sie gerne nicht verstecken müssen! aber ich habe das gefühl, dass da von außen keine akzeptanz (bzw. dass es als ordinär/sexy empfunden wird) da ist. also mich stört es nicht, aber ich befürchte die anderen - und deshalb pass ich mich halt an...
allerdings vermisch ich diese thematik vielleicht mit dem nicht-tragen von bhs (bei meiner kleinen größe ist das nicht unangenehm und alle meine bhs sind eben gepadded, wobei ich noch nie einen aus dünnem stoff gefunden hätte der mir passt...)
allerdings vermisch ich diese thematik vielleicht mit dem nicht-tragen von bhs (bei meiner kleinen größe ist das nicht unangenehm und alle meine bhs sind eben gepadded, wobei ich noch nie einen aus dünnem stoff gefunden hätte der mir passt...)
-
- Mirilein
- Alte BH-Größe: 70D
- UBU: 64 • 70 cm
- BU: 89 • 85 • 91 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
Dank des Forums trage ich nur noch ungepaddete BHs. Meine Brustwarzen bleiben zu 96% normal und drücken sich auch durch den ungepaddeten BH nicht durch. Sollte es einmal passieren (ist ja auch schon), dann ist es so. Ich finde, dass Brustwarzen auch unter Kleidung sichtbar sein dürfen. Da wir uns ja alle politisch korrekt nur noch in die Augen schauen, bekommt das sowieso keiner mit. Und wenn doch, dann muss doch der Betrachter/die Betrachterin das Seherlebnis verarbeiten. Mir Gedanken über ein etwaiges Kopfkino anderer zu machen, dafür bin ich schon seit 20 Jahren zu alt. Brustwarzen gehören zur Brust und meine Brust unterdrücke ich ja auch nicht (mehr). Warum sollten wir dies also unseren Brustwarzen antun?
Unfeministisch ist, sich über Körper von anderen zu beschweren, außer sie sitzen auf dir drauf und sind zu schwer.
-
- Mariendistelchen
- BH-Größe: UK 40FF-GG • EU 90 H
- Alte BH-Größe: 95 F oder G
- UBU: 102 • 112 cm
- BU: 132 • 128 • 136 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- BH-log
Erstberatung
Ich habe ziemlich flache Brustwarzen, da stellt sich bei mir die Frage nicht.
Naja, die Frage ob sie sichtbar sein dürfen stellt sich bei manchen nicht!
Ab einer gewissen Größe lassen sie sich kaum noch „verstecken“. Vor allem wenn sie immer steif abstehen und einen größeren Durchmesser haben. Es ist mir unangenehm wenn sie deutlich sichtbar sind, aber ich hab halt nun mal Brustwarzen und stehe dazu!
Wirklich schlimm ist es nur ohne BH weil sich die Position der BW in der Region vom Bauchnabel befindet 
Ab einer gewissen Größe lassen sie sich kaum noch „verstecken“. Vor allem wenn sie immer steif abstehen und einen größeren Durchmesser haben. Es ist mir unangenehm wenn sie deutlich sichtbar sind, aber ich hab halt nun mal Brustwarzen und stehe dazu!

-
- Michaela98
- BH-Größe: UK 38 G • EU 75 O
- Alte BH-Größe: 80 H
- UBU: 75 • 79 cm
- BU: 108 • 112 • 120 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Hallo zusammen,
dieses Thema ist zwar offensichtlich schon um die 11 Jahre alt, dennoch dazu meine Meinung.
Also durchscheinen sollten die Brustwarzen nun gerade nicht, dieser Effekt taucht sicherlich nur bei durchsichtigeer Oberbekleidung auf.
Ich habe auch etwas stärkere Brustwarzen, was ich aber durch die Kleidung etwas kaschiere. Hin und wieder nehm ich Pads.
Beim Tragen eines Dirndls zu festlichen Anlässen (ich komme ja aus Bayern) achte ich auch darauf; zweckmäßig für diese Kleidung ist ein gutsitzender Balconett-BH, der je nach dem nicht immer die Brustwarzen gut abdeckt, liegt aber am Modell.
LG Denise
dieses Thema ist zwar offensichtlich schon um die 11 Jahre alt, dennoch dazu meine Meinung.
Also durchscheinen sollten die Brustwarzen nun gerade nicht, dieser Effekt taucht sicherlich nur bei durchsichtigeer Oberbekleidung auf.
Ich habe auch etwas stärkere Brustwarzen, was ich aber durch die Kleidung etwas kaschiere. Hin und wieder nehm ich Pads.
Beim Tragen eines Dirndls zu festlichen Anlässen (ich komme ja aus Bayern) achte ich auch darauf; zweckmäßig für diese Kleidung ist ein gutsitzender Balconett-BH, der je nach dem nicht immer die Brustwarzen gut abdeckt, liegt aber am Modell.
LG Denise
Zurück zu Umfragen rund um BHs