74,5/104-106-107 naemy (stillend)

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

74,5/104-106-107 naemy (stillend)

Beitragvon naemy » 23 Oktober 2019, 17:36

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Jahren bereits einmal von euch beraten lassen: viewtopic.php?f=302&t=31655

Nun war ich aber schwanger und stille zurzeit und nichts passt... :( Deswegen bin ich wieder hier und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe gemessen, wenn die Brüste relativ "voll" waren und ich darauf wartete, dass meine Tochter Hunger bekommt, ich hoffe, das war so richtig... Der BH muss ja aber auch passen, wenn sie voll und leer sind...

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 74,5
  • Unterbrustumfang locker: 80
  • Brustumfang (BU) stehend: 104 ("volle" Brüste)
  • Brustumfang liegend: 106 ("volle" Brüste)
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 107 ("volle Brüste)

- Welche Größe trägst Du jetzt? Also, ich habe zurzeit einen Still-BH von Anita in Größe 70 I, da habe ich aber das Gefühl, das Körbchen ist zu klein, das UBB passt gut. Der Steg zwischen den Brüsten liegt auch nicht auf und unter den Brüsten bleiben Falten... Vor der Schwangerschaft trug ich 32G
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
Gefunden habe ich:
viewtopic.php?f=302&t=31689&hilit=75%2F102 (auch stillend, sehr ähnlich also, aber sie suchte nach richtigen BHs und ich tatsächlich erst mal nach Still-BHs.
viewtopic.php?f=302&t=39939&p=471184&hilit=75%2F102#p471184
viewtopic.php?f=302&t=30397&hilit=75%2F102
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
Sophisticated Pair: 32 GG, 32 H (UBU locker) / 30 H, 30 HH, (UBU Mittelwert)
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen?
32 G / 32 GG

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? Nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? hm, also UBB toll, Körbchen rechts zu klein... links ok
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? fast zwei Hände breit...
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? immer noch auf dem weitesten...
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? nein, er steht ab.
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? nein
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? ja, aber unter der Brust, hin zum Bügel ist Luft und da wirft das Material auch Falten. Obwohl ich ihn genau nach Anleitung angezogen habe.
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? Nein.
- Steht der Körbchenrand ab? Nein
- Wirft das Körbchen Falten? Ja
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst? unter der Brust. Es werden weniger Falten, aber dann wird die rechte Brust noch unangenehmer gepresst.
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? jein
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)? ich bin mir hinten zur Achselhöhle hin nicht ganz sicher, ob das noch Brustgewerbe ist...
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ja
- Rutschen die Träger? nein
- Schneiden die Träger ein? wenn ich sie enger stelle, um die Falten weg zu bekommen, dann ja
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? nein
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? nein, aber das kann am Stillen liegen, oder?
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? nein
- Sonstige Probleme: wie gesagt, meine rechte Brust ist insbesondere das Problem, da meine Brustwarze es zurzeit gar nicht mag, gepresst zu werden...

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Ich stille gerade, erstes Kind.
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? na ja, durch die Schwangerschaft, 14 Kg zugenommen, und jetzt nach 10 Wochen alles wieder runter.
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Ja, definitiv, die rechte Brust ist (für mich) deutlich größer als die linke.
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? jetzt sind die Brüste sehr weich, insbesondere nach dem Stillen. Wenn sie "voll" sind, können sie aber auch mal knüppelhart sein...
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter: 32
Deine Größe und dein Gewicht: 163 cm, 64 kg

Vielen Dank für eure Mühen und Hilfe.
BH-Größe: UK 32GG, 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 75cm • 80cm cm
BU: 104cm • 101cm • 105cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Re: 74,5/104-106-107 naemy

Beitragvon Lambada » 29 Oktober 2019, 16:35

Ein paar Threads vor dir wurde eine Userin mit den Still-BHs von Hotmilk sehr glücklich, die gibt es auch in deinem Grössenbereich (Brastop hat ein paar Modelle, aber du wirst sicher mit kurzem Suchen schnell im Internet fündig).

Deine Messwerte haben sich jetzt nicht so dramatisch verändert, wenn ein 32er UBB passt, bleib dabei.

Im Cup gehst du so weit hoch, bis dir der BH an der grösseren Brust past, also wenn du jetzt 32G im Cup zu eng findest, 32GG probieren, vielleicht noch 32H. Dass es nicht nur auf die Grösse, sondern auch auf den Schnitt ankommt, weisst du ja noch aus eigener Erfahrung aus der Erstberatung.

Viel Erfolg!

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung