85/111-112-117 MistaVista

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

85/111-112-117 MistaVista

Beitragvon MistaVista » 3 September 2017, 21:43

Hallo zusammen,
los geht's mit der Beantwortung des Fragebogens...

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 85
  • Unterbrustumfang locker: 91
  • Brustumfang (BU) stehend: 111
  • Brustumfang liegend: 112
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 117

- Welche Größe trägst Du jetzt?
Nach einem Fiiting bei CurvyShapes in Hamburg (ich war im Urlaub ein paar Tage dort) vor etwa 10 Wochen trage ich eine 75G (UK 34F). Derzeit habe ich zwei Modelle im Einsatz, welche ich direkt nach dem Fitting kaufte: Freya AA1050NUE und Fantasie FL2024NUE.
(Vor diesem Fitting trug ich die Größe, die halt gerade passte, das war mal eine 85D, mal eine 90C... - saß alles überhaupt nicht).
Folgende Probleme habe ich nun trotz des Fitting (beim Tragen von beiden BHs): Extrem unschöne, unter der Kleidung wirklich deutlich sichtbare Abdrücke/Eindrücke/ am Rücken und seitlich. Der BH ist deutlich sichtbar, sieht so aus, als wäre er hinten viel zu eng. Speckröllchen und Speckfalten deutlich sichtbar (ohne BH sind diese nicht sichtbar). Fühle mich sehr unwohl damit.
Hatte die volle Rückansicht beim Fitting leider nicht. Als ich nach dem schwabbeligen Gewebe an der Seite/unter den Armen fragte, hieß es, das seien eben meine Arme, da würde der BH nichts tun (können). Dafür sieht von vorne wirklich alles top aus! Ich war zunächst so begeistert, da die neue Passform (zumindest von vorne) wie ein neues Lebensgefühl war. So bequem, so schön fest, eine so tolle Brustform. Dann die Ernüchterung als ich wieder zu Hause war und das erste Mal meine üblichen Blusen anzog und mich seitlich, von hinten im Spiegel betrachtete. Ich hoffte zunächst, dass ich die BHs noch "eintragen" müsste und sich dieses Problem dann gäbe. Leider ist dem bis heute nicht so.
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=37909&p=457226&hilit=86%2F111#p457226
viewtopic.php?f=302&t=36372&p=434771&hilit=86%2F111#p434771
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp UK 34 GG / 36 G
Sophisticated Pair: UK 36 FF/ 34 GG / 36 G
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? 34 GG bis 36 G (???)

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? kaum
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? ja
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? 3-4 Fingerbreit
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? auf dem Äußersten / weitesten
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? ja
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? ja, seitlich, bzw. unter den Armen
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? ja, aber nur wenn die Träger extrem straff (kurz) eingestellt sind
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? ja, am Rücken sehr deutlich. siehe meine Erläuterungen dazu oben unter Nr. 1. Vorne gar nicht sichtbar.
- Steht der Körbchenrand ab? nein
- Wirft das Körbchen Falten? nein
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? nein
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ja
- Rutschen die Träger? nein
- Schneiden die Träger ein? ja, nach mehrstündigem Tragen
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? nein
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? ja
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? ja, seitlich und am Rücken
- Sonstige Probleme: Das wohl größte Problem sind die wirklich hässlichen Abdrücke und sich abzeichnenden Speckröllchen/Speckfalten am Rücken und seitlich. Es sieht fast wie ein enges Dekoltee am Rücken aus. Enge, unifarbene Shirts und Blusen kann ich so nicht tragen.
Der Freya BH verpasst mir außerdem nach mehrstündigem Tragen unschöne (und teilweise schmerzhafte) Abdrücke/Abriebstellen an der Seite der Brust (da wo der Bügel aufhört?).

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Nein und nein
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? Ja, erst deutliche Gewichtsabnahme (33 kg) innerhalb der letzten 3 Jahre durch viel Sport (insb. Kraftsport, also Muskelaufbau). Seit etwa 1,5 Jahren kaum noch Sport (deutlicher Abbau der Brustmuskulatur) in Verbindung mit einer Gewichtszunahme von etwa 15 kg. Dennoch für eine Frau recht kräftige Muskulatur.
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? ja, symmetrisch. Brüste fallen eher nach außen, also Platz dazwischen.
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Eher fest, dafür schwer und hängend.
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter: 31
Deine Größe und dein Gewicht: 161 cm, 88 kg

Meine optischen Ansprüche an einen BH:
nudefarben
wenig bis keine Spitze (da diese sich unter Blusen/Shirts so schnell abzeichnet)
leicht verstärkte (gepaddete, nennt man das so??) Cups, aber keine Pushups/ dicken Polster
Bügel
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem mega-bequemen BH, den ich beim Herumgammeln zu Hause tragen kann. Dieser muss nicht zwangsläufig Bügel haben, sollte aber trotzdem gut stützen und eine schöne Form machen.

Bitte helft mir bei meinem wirklich unschönen Rückansicht-Problem. Ich fühle mich damit so unwohl... Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen.
Schönen Sonntagabend noch :)
MistaVista
Neuling
Alte BH-Größe: 34 F
UBU: 85 • 91 cm
BU: 111 • 112 • 117 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 85/111-112-117 MistaVista

Beitragvon hayashi » 16 September 2017, 10:42

Hallo und *willkommen* im Forum MistaVista *five*
Nun, "bequem" ist ja sehr subjektiv. Genauso wie "schön". Aber in die richtige Richtung können wir lenken. :)
Bzgl. Gewebe unter den Armen, verweise ich Dich unten auf "wie ich den BH richtig anziehe". ;-)

Leider hast Du nicht geschrieben, auf welchen BH sich Punkt2 bezieht, daher muss ich gegebenenfalls nochmal nachbessern. (Freya Idol und Fantasie Rebecca sind übrigens die Modelle, die Du gekauft hast)

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
2. Wie ich den BH richtig anziehe
3. Fotos für die Galerie in der Ankleide
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
4. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur großen Brust

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 36GG/36H. Dies entspricht in etwa einer EU 80J+ laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Eintrag in der BH-Logie.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Zurück zu Modell- und Passformberatung