67/80-85-81 Frouwe_Ulla

Hier helfen wir dir bei der Ermittlung der richtigen BH-Größe. Bitte beachte dazu unsere Anleitung zur Größensuche.
Auch interessant: Anleitung zur Archiv-Suche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Anleitung zur Größensuche.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

Bitte suche vor der Erstellung eines Erstberatungsthreads im Beratungs-Archiv nach EBTs mit ähnlichen Maßen. Hinweise dazu findest du im Thread Anleitung zur Archiv-Suche

67/80-85-81 Frouwe_Ulla

Beitragvon Frouwe_Ulla » 14 Mai 2017, 16:07

Nach einer starken Gewichtsabnahme muss ich nun leider neue Bhs kaufen und da ich hier bereits mal gut beraten wurde (viewtopic.php?f=824&t=41640) probiere ich es nochmal:

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 66.5
Unterbrustumfang locker: 71
Brustumfang (BU) stehend: 80
Brustumfang liegend: 84,5
Brustumang vorneübergebeugt: 81

- Welche Größe trägst du jetzt? Ich trage derzeit keine Bhs, weil ich keine passenden habe. Vor einer Gewichtsabnahme von 8 kg habe ich 70 D getragen, und zwar ein Modell von Mey. Ja, ich hatte nur einen einzigen BH!!
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen vorgeschlagen?  65 C/D oder 30 C/D
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden? 
viewtopic.php?f=302&t=35292&hilit=67+67%2F80
viewtopic.php?f=302&t=34915&hilit=67+67%2F80
viewtopic.php?f=302&t=34700&hilit=67+67%2F80
viewtopic.php?f=302&t=32711&hilit=67+67%2F80

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? Im letzten Sommer 8 kg abgenommen, seither wieder 4 kg davon wieder zugenommen, ich denke mein Gewicht schwankt aber nicht sonderlich im Laufe des „Zyklus“.
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Eine Brust ist etwas größer als die andere. Die rechte Brust reicht weiter nach unten an der Basis d.h. wenn ich eine Linie von der Falte unter der Brust rechts zur Falte unter der Brust links ziehe, dann beträgt der Höhenunterschied 2 cm.
Ich habe außerdem eine Trichterbrust.
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Festes Gewebe.
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* 31
Deine Größe und dein Gewicht* 160 cm, 48 kg

Ich fände gepaddete Bhs gut, da ich mich ein wenig flachbrüstig fühle seit ich so stark abgenommen habe… Anders als vor über 2 Jahren weiß ich nun, dass auch Kunstfaserbhs gehen, solange der Stoff glatt und hell ist. Spitze kann Kratzanfälle ausslösen. ^^

Also so weit ich bisher weiß sollte ich wohl nach Halfcups Ausschau halten?

Zurück zu Bestimmung der richtigen BH-Größe: Hilfe zur Selbsthilfe