85,5/111-122-127 Verzweifelt85

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

85,5/111-122-127 Verzweifelt85

Beitragvon Verzweifelt85 » 19 März 2017, 21:18

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 85,5
  • Unterbrustumfang locker: 89,8
  • Brustumfang (BU) stehend: 111
  • Brustumfang liegend: 122
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 127

- Welche Größe trägst Du jetzt? 85 G Rosa Vaia oder Bhs ohne Bügel von Ulla Popken
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden? viewtopic.php?f=302&t=15189 viewtopic.php?f=302&t=20078 viewtopic.php?f=302&t=26117
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp 34J
Sophisticated Pair: 34 GG
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? 34 GG - 34 J

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Nein, hinten höher
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? ja
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? 7 cm
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? engstes Häckchen
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? nein
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? oben und seitlich
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? ja
- Steht der Körbchenrand ab? ja
- Wirft das Körbchen Falten? nein
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? nein
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ja
- Rutschen die Träger? nein
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? ja
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? nein
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? ja
- Sonstige Probleme:

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? nein
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? ja
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? nein
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? sehr weiches fettgewebe
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter: 31
Deine Größe und dein Gewicht: 1,70, 90 kg
Neuling

Re: 85,5/111-122-127 Verzweifelt85

Beitragvon Mosquito Bites » 1 April 2017, 10:42

*willkommen* im Forum, Verzweifelt, und entschuldige, dass du solange warten musstest. Versuche es mal mit 36GG/H/HH als Ausgangsgrößen und diesen Empfehlungen.
Viel Spaß beim Bestellen und *anprobier*!
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon stillesWasser » 1 April 2017, 11:35

Hallo Verzweifelt,
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit weichen Brüsten möchte ich dir den Elomi Morgan und den Sculptresse Chi Chi ans Herz legen. Die finde ich sehr gut im Heben und Einfassen derselbigen, v.a. wenn sich Brüste leicht nach vorne bringen lassen.
Den Chi Chi gibt es in 36 nur bis H, den Morgan bis K. Elomis sind vom Band her etwas weiter, evt. könnte da auch ein 34er Band passen (in der Kreuzgröße, also 1 Körbchengröße größer bei 1 Bandgröße kleiner).

Und ganz wichtig: Das richtige Anziehen! - damit das, was bis jetzt an den Seiten rausgequollen ist, dorthin kommt, wo es hingehört. :)
Hoffentlich kannst du deinen Nickname bald ändern. :D
BH-Größe: UK 36HH (34HH/J Elomi, Goddess) • EU 80I (Anita)
UBU: 81 • 92 cm
BU: 113 • 117 • 124 cm

BH-log

Beitragvon Verzweifelt85 » 1 April 2017, 18:05

Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich sehr froh darüber dieses Forum entdeckt zu haben, denn meine Brüste stellen schon immer für mich ein Problem dar.

Ich hatte noch nie einen passenden BH. Ich stand mit 12 da und hatte aufeinmal diese riesigen Brüste.
Ich habe mich immer sehr ungern mit der BH Suche beschäftigt, denn ich dachte immer, dass es für meine Größe eh nichts passendes gibt. Seitdem ich dieses Forum entdeckt habe, schöpfe ich jedoch wieder Mut.

Aktuell stehe ich vor einem für mich unlösbaren Problem. Wir heiraten dieses Jahr und wie jede Frau bin ich auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid. Ich suche für diesen Anlass speziell einem hautfarbenen BH, wenn möglich trägerlos oder mit abnehmbaren Trägern. Ich denke das ist der erste wichtige Schritt den ich gehen muss, bevor ich mich überhaupt auf die Kleidsuche begeben kann. Das ist also gerade akut.

Natürlich suche ich darüberhinaus bequeme, gut im Alltag tragbare BHs

Vielen Dank für eure Antworten und eure Mühe!
Neuling

Beitragvon Caillean » 1 April 2017, 18:25

Ich denke du hast recht, ohne passenden BH ist die Kleid-Suche mühsam. Allerdings muss es ja erstmal fürs probieren nur irgendein passender BH sein, nicht unbedingt "der" passende trägerlose BH der dann auch unter das Kleid soll.

Ich würde dir raten, da es dringend ist:

1. schau im passenden Unterforum ob es einen guten Shop oder ein Brafitting-Studio in deiner Nähe gibt. Dann kannst du nämlich dort alles probieren und dich beraten lassen, findest hoffentlich einen oder zwei passende BHs (mehr würd ich persönlich am Anfang nicht kaufen, da im passenden BH häufig Brustgewebe wieder dahin wandert wo es hin gehört, wodurch die Größe sich dann wieder etwas ändern kann).

Dadurch kannst du uns dann sagen, welche Größe/welcher Schnitt dir passt und davon ausgehend können wir dir hoffentlich vielversprechende trägerlose Modelle empfehlen falls der Shop vor Ort keine hat.

2. online mehrere benachbarte Größen die dir empfohlen wurden bestellen (mögliche geeignete Modelle zur Größenfindung wurden ja oben schon genannt und verlinkt), lieber wenige Modelle in mehr Größen.
Wenn du möchtest kannst du hier eine private geschützte Kabine beantragen und dort auf anonymisierten Bildern die Passform von unseren Fitterinnen begutachten lassen. Jedenfalls solltest du Bilder für dich selbst machen, auf denen zeigen sich Passform-Probleme oft besser als im Spiegel.
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 38F • EU 
Alte BH-Größe: 90D, 95D, 85D
UBU: 92 • 101 cm
BU: 118 • 116 • 121 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon stillesWasser » 1 April 2017, 18:36

Wir haben hier auch einen Thread Strapless Bhs bei größen Brüsten?
BH-Größe: UK 36HH (34HH/J Elomi, Goddess) • EU 80I (Anita)
UBU: 81 • 92 cm
BU: 113 • 117 • 124 cm

BH-log

Beitragvon Mosquito Bites » 1 April 2017, 18:44

Mir fällt Curvy Kate Luxe dazu ein. Aber ich stimme Caillean zu, falls es den nicht zufällig im selben Shop gibt wie andere empfohlene Modelle, würde ich erst mal nur letztere zum Probieren und Größe Finden bestellen.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Merle » 3 April 2017, 21:27

Hallo Verzweifelt25, wenn du magst, schau mal in meinem BHlog "Merle umsegelt 36HH" vorbei. (Einfach bei meinem nebenstehenden Profil auf "BHlog" klicken.)

Tante Edit sagt: Falsche Zahl! --> Hallo Verzweifelt85 *huhu*
BH-Größe: UK 36HH • EU 
UBU: 81 • 86 cm
BU: 116 • 119 • 123 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung