86/113-114-124 cinderella

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

86/113-114-124 cinderella

Beitragvon cinderella » 13 Juni 2015, 15:33

Hallo zusammen,
bisher habe ich andere Frauen um ihre schöne Shilouette beneidet und mich geärgert, wenn Kleider und Blusen "oben rum" nicht richtig saßen, Teilungsnähte vor der Brust statt unterhalb liefen.
Dachte immer, das liegt an meinen Brüsten, dabei liegt es nur am falschen BH, wie ich jetzt bei meinem Triumph feststelle.
Aber für so viel Geld möchte ich beim nächsten Mal einen haben, der wirklich 100% sitzt.
Und ich hoffe, dass ich ihn mit eurer Hilfe finde. *ja*

Viele Grüße, cinderella *wink*

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 86
  • Unterbrustumfang locker: 92
  • Brustumfang (BU) stehend: 113
  • Brustumfang liegend: 114
  • Brustumang vorneübergebeugt: 124

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell.
Bisher habe ich den Minimizer von Naturana in 95E getragen. Weils die Körbchen nicht größer gibt, bin ich beim UBB auf eine Größe größer gegangen.
Neu habe ich einen Triumph Lovely Minimizer in 85F. Obwohl er auch noch nicht optimal sitzt, trage ich die Naturana nur noch im Notfall.
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen? UK 36 G/GG EU 80 J/K/L oder UK 38 FF/G EU 85 H/i/J und 38FF/G/(GG)
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=302&t=39924
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=302&t=34631
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=302&t=25188
- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: UK - 36H, USA - 36K, EU - 80L
Sophisticated Pair:
stehend: UK 34GG or US 34J
vornübergebeugt/hängend: UK 34JJ or US 34N
liegend: UK 34GG or US 34J
2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? ja
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst?
beim Naturana ja, wenn ich die Träger etwas fester ziehe,
beim Triumph nicht
- Fühlt es sich angenehm fest an?
Naturana eindeutig zu weit,
Triumph gut
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? Naturana da sag ich lieber nichts, viel zu weit *verlegen*
Triumph drei Finger breit, ca. 5 cm
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich? aufs Weiteste
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb?
Naturana überhaupt nicht,
Triumph die untersten 3 cm ja danach nicht mehr....zu wenig Platz zwischen den Brüsten
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand?
Naturana zu klein, quillt zwar nicht raus aber schiebt sich zur Mitte,
Triumph sind knapp, quillt aber nichts raus oder zeichnet sich ab
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?nein
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt?
Naturana nein
Triumph, leichte Falte am Trägeransatz, wenn ich Träger kürzer stelle
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus? ja
-Steht der Körbchenrand ab?nein
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf?
Naturana hat keine Bügel, würde aber außen aufliegen, hätte er welche
Triumph nein
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
Naturana, wenn ich die Träger kürzer stelle, da UBB zu weit
Triumph nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
Naturana, nicht wirklich (UBB)
Triumph ja
- Rutschen die Träger?
Naturana manchmal
Triumph nein
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
Naturana ja
Triumph, nein, außer ich mache die Träger kürzer
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
Naturana nein
Triumph ja
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
Naturana manchmal
Triumph nein
- Sonstige Probleme:
Der Triumph ist der erste BH, den ich mit Anprobe gekauft habe. 20 BHs anprobiert und bei allen tauchte dasselbe Problem auf. sobald die Körbchenweite stimmte, also von Achsel bis Brustbein, warfen die BHs oben am Trägeransatz Falten.
Wir sind dabei von 90 auf 85 gegangen. Manche waren in 85 zu eng für mich, da bin ich empfindlich. Den Triumph könnte ich jetzt nach 2 Wochen an manchen Tagen schon fast vom weitesten Häkchen ins mittlere stellen.
Die Bügel sind sehr bequem, da meine Brüste aber sehr dicht beisammen sind, sind sie wohl zu lang, sie passen jedenfalls nicht ganz dazwischen.
3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schon mal schwanger, oder stillst du gerade? ja
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? wenn 7 Kilo dazuzählen, wobei 3 wieder drauf sind ja, sonst nein
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? nein
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? wohl eine Mischung aus beidem, wobei der Anteil Fettgewebe etwas größer ist
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* 52
Deine Größe und dein Gewicht* 84,5
cinderella ist aufgewacht und cinderella hat nachgedacht.......
BH-Größe: UK 34GG/36G • EU 
Alte BH-Größe: 90E und 85F
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 113 • 122 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 86/113-114-124 cinderella

Beitragvon Lile » 13 Juni 2015, 15:59

Hallo cinderella und *willkommen* im Forum!

Der Fragebogen ist schon gut ausgefüllt aber eine Frage hätte ich noch.

cinderella hat geschrieben:- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? ja

Worauf bezieht sich dein ja?

Liebe Grüße Lile
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 66 • 71 cm
BU: 89 • 90 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon cinderella » 13 Juni 2015, 16:08

Oh, sorry, da habe ich mal wieder nur die halbe Frage gelesen *verlegen*

- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? beide laufen parallel zum Boden und rutschen nicht

Danke fürs Willkommen heißen

Liebe Grüße, cinderella

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Atte » 15 Juni 2015, 21:00

Hallo cinderella,
herzlich *wilkommen* im Forum.

die Größen UK 38FF/G sind eine gute Ausgangsgröße für deine Suche. Sollten dir die Bänder zu weit erscheinen oder bei eng ausfallenden Bändern, kannst du 36G/GG probieren. Du liegst da genau an der Grenze.

Lies bitte alle Tipps in den gefundenen Erstberatungsthreads durch. Besonders wichtig sind das richtige Anziehen eines BHs und die passende Bügelbreite.

Du könntest ein paar Modelle von Elomi und Sculptresse probieren. Da wären z. B. Elomi Paloma (gepaddeter Halfcup), Elomi Rita, Sculptresse Flirtini (enges Band). Zur Größenfindung wäre es noch gut z. B. Cleo Marcie oder Panache Envy oder Andorra und einen Freya BH zu probieren. Du solltest am Anfang viel probieren, um einen passenden Schnitt zu finden. Achte darauf, dass du den BH immer richtig anziehst.

Außerdem lasse ich dir noch unsere Modellempfehlungen da. Du kannst natürlich bestellen was du möchtest.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie hier gern stellen.

Viel Spaß beim Shoppen. *anprobier*

LG, Atte
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Beitragvon cinderella » 16 Juni 2015, 17:07

HalloAtte,

danke für die schnelle Empfehlung.
Die Threads habe ich schon gelesen, auch andere. Werde aber noch weiter forsten und vielleicht ein eignes Thema eröffnen.

Jetzt gehe ich erst mal auf BH Suche. Mal schauen was ich da so unter deinen Empfehlungen finde.
Bin ich gespannt!!! Aber ich freu mich auch darauf.

LG, cinderella

BH-log
Erstberatung

Beitragvon cinderella » 19 Juni 2015, 18:02

So, gestern sind die ersten fünf BHS gekommen. Das ging wirkllich schnell. Nur, richtig passen tut keiner, bis auf einen sind alle alleine schon im UBB zu weit.

Folgende BHs habe ich liegen, nach der neuen Größentabelle von Elomi bestellt, Doppelgrößen fallen ja weg, also in FF und G

Panache Envy in 85G
- UBB zu weit, kann im kürzesten Haken schließen
- Körbchen stehen oben ab, viel zu weit, unten geht, aber am oberen Rand schlägt der Stoff regelrecht Wellen.
- Träger zu weit außen

Freya Gem Bügel in 85G
negativ
- UBB zu weit
- keine schöne Brustform, zu "spitz"
- zu wenig Halt, meine Brüste wabbeln und wackeln darin wie Pudding
- Träger zu weit außen

-Positiv -
Bügel sitzt super an
Wenn die Träger anders säßen, fände ich den wirklich toll

Elomi Rita in 85G
negativ
- UBB zu weit
- wenn ich die Träger etwas kürzer stelle, werfen die Körbchen oberhalb der Teilungsnaht leichte Falten sind sie länger sieht es nicht aus, aber dann quellen die Brüste auch ein bisschen in der Mitte, nicht raus, aber zusammen
- außerdem sind meine Brustwarzen dann nicht mehr da, wo sie vom Schnitt aus sein müssten sondern tiefer
- keine schöne Brustform, zu "spitz"

Positiv
- Bügel sitzen gut, auch unter den Armen gut
- eigentlich der, der noch am besten sitzt

Elomi Betty 85G
negativ
- Träger zu weit außen
- Abschluss am Körbcheninnenrand quetscht in die Brust

Positiv
- UBB passt
- steg liegt gut an

Elomi Smoothing 85H
negativ
- UBB zu weit
- Armausschnitt viel zu hoch
- wirft Falten untern den Armen
- wirft Falten an den Trägern
- einfach zu groß und auch vom Material zu dick

Den Elomi Paloma konnte ich in meiner Größe nicht finden. Meine sogar, dass es ein Auslaufmodell war.
Beim Panache hätte ich vom Schnitt her lieber den Andarra gehabt, war in meiner Größe leider gerade nicht lieferbar.
Bei Sculptresse hab ich nicht weiter gesucht, da mich das Englische abgeschreckt hat. Hab im Moment keinen Kopf dafür.

Fazit:
1. Die nächsten werde ich in 80 bzw. 36UBB probieren.
2. Die Träger müssen mittig sitzen, sonst rutschen sie mir gefühlt von den Schultern.
3. es scheint, als ob BHs mit vielen Nähten allesamt keine Runden Brüste machen sondern spitze. Ich mag es lieber etwas breiter dafür flacher
4. ich mag es, wenn meine Brüste etwas mehr verpackt sind, die BHs also nicht so einen weiten Ausschnitt haben.

Mein Traum wäre, wenn es den Lovely Minimizer von Triumph in passender Größe gäbe oder einen ähnlichen, aber die gehen alle nur bis Körbchengröße G. Ab H sind die Träger außen. Schade.
Das ist von der Form her mein Hit.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge auf Lager.

eine Frage noch zum Schluss. Gibt das keinen Ärger, wenn ich immer nur bestelle und alles wieder zurückschicke?
Von anderen Versandhäusern kenne ich das nämlich. Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. *verlegen*

Fragende Grüße,
cindy

BH-log
Erstberatung

Beitragvon anni_thing » 20 Juni 2015, 00:30

Schade, dass nichts passendes für dich dabei sein mochte. So wie es sich liest, wäre der Andorra tatsächlich einen Versuch für dich wert. Er formt rund, die elastische Spitze passt sich an und man ist gut verpackt. Allerdings habe ich mal gelesen, dass das UBB relativ eng ausfällt aber wenn die 38er dir allesamt zu weit waren, kannst du es auch mit 36 versuchen.

Ich weiß jetzt nicht wo du bestellt hast aber mit dem Zurücksenden brauchst du erstmal kein schlechtes Gewissen zu haben, da wird so schnell nichts passieren. Klar leben Onlineshops von niedrigen Retouren und man sollte es nicht übertreiben, zur Größenfindung ist es aber okay, zumal wir hier so gut wie keine Alternative haben.
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon SunshineReggae » 20 Juni 2015, 08:33

Ich würde dir empfehlen, mehrere Größen pro Modell zu bestellen. Dann kannst du besser vergleichen und hast auch mehr Chancen, dass etwas Passendes dabei sein könnte. :)
Wenn die Kabinenberatung für dich hier in unserem geschützten Galeriebereich in Frage käme, wäre das auch eine gute Möglichkeit, mit dir zu schauen, wie die Schnitte sind und was ggf. empfehlenswert wäre.
Du hattest in deiner Vorstellung geschrieben, dass du aus dem Nordwesten kommst - vielleicht ist ja auch die BH-Lounge in Hannover erreichbar für dich. *wink*
BH-Größe: UK 40F/FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 113 cm
BU: 125 • 125 • 133 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Nene » 20 Juni 2015, 10:30

Hallo cinderella! Ich wollte noch etwas zu anni-things Kommentar hinzufügen: Wenn du den Andorra Fullcup noch probieren wollen würdest (würde ich auch empfehlen, der könnte gute Chancen haben ;)), lasse ich noch den Hinweis da, dass manche Frauen ihn einen Cup größer als gewöhnlich wählen müssen. (Erklärung: Bei Brüsten, die oben viel Volumen haben, schneidet der Körbchenrand gerne ein. Kann also sein, muss aber nicht!) Ich empfinde das UBB beim Andorra Fullcup als größengetreu, etwa so wie beim Envy! Also kannst du ruhig 36 probieren, würde ich jetzt einfach mal so sagen.

Wenn du die nächsten BHs mit 36er UBB bestellst, könntest du auch noch mit einem Verlängerer experimentieren, für den Fall, dass sie am Anfang zu eng sind. So bist du für alles gewappnet ;)

Ansonsten schließe ich mich Sunshine an, eine Kabine wäre bestimmt super und das Feedback würde dir wertvolle Infos für die nächste Bestellung bringen! *ja*

Viele Grüße!
BH-Größe: UK 30FF / 30F • EU 
Alte BH-Größe: 80C

BH-log
Erstberatung

Beitragvon cinderella » 20 Juni 2015, 15:45

Erst mal danke für eure ausführlichen Antworten. Ihr seid wirklich schnell *daumenhoch*

@anni-Thing
den Andorra habe ich mir genauer angesehen, der könnte von der Schnitt her eher passen. Und...es gibt ihn wieder in meiner Größe. Achso....ich hab die anderen alle von Enamora. Da fand ich die Bilder am aussagekräftigsten.

@ SunshineReggae
ich hatte vor, die BHs in verschiedenen Größe zu bestellen. Das wollte nur nicht klappen. Immer wenn ich eine weitere eine andere Größe zzufügen wollte sprang er zu der bereits ausgewählten. Ich hatte alle zunächste auf der Wunschliste geparkt und denke, dass es daran lag. Und vielleicht hätte ich eine andere Farbe wählen sollen.

Auch wenn ich aus dem Nordwesten komme, bis Hannover sind es 200 km. etwas weit ;) . Aber ich habe in eurer Liste einen Laden mit Empfehlung in Münster gefunden. Das ist in meiner Reichweite. Vielleicht....

@ Nene
den Andorra werde ich mir auf jeden Fall noch in UBB 80 und 85 so wie verschiedenen Cupgrößen bestellen und mal sehen, ob es noch was anderes gibt, was mir vom Schnitt her entgegenkommt.

Dann das Thema Kabine.
Ich habe mich erst mal zu dem Thema hier durchgelesen. Das hört sich gut an. Nur habe ich ein Problem.
Wer soll die Bilder machen? Ich habe keine so intime Freundin, die ich darum bitten würde. Na ja...vielleicht...aber irgendwie ist mir das peinlich. *verlegen* Ich würde schon gerne....wirklich.

Eine Frage habe ich noch.
Wie schnell geht das mit der Kabine. Würde das noch für die BHs reichen, die ich jetzt liegen habe?

Manno, das ist mal wieder lang und viel.

viele Grüße, cindy

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Modell- und Passformberatung