78/97-94-98 Jacky_P

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

78/97-94-98 Jacky_P

Beitragvon Jacky_P » 3 September 2013, 03:38

Hallo,

ich wurde von reddit.com/r/ABraThatFits hier her geschickt.

Die Ladies dort haben mir ne englische Größe verpasst, aber ich bin ein bisschen irritiert.
Zunächst mal meine Maße und Beschreibung und dann die Fragen.

78,1 (eng) UBU 77,95 cm
81,3 UBU locker 82,68 cm.

BU 97,4 stehend / 94,3 liegend / 98,7 vornüber

Ich bin ca. 170 groß und wiege 70 kg.
Bin nicht schwanger, stille nicht und hatte keinerlei Brust-OPs.

Meine Brüste sind eher Typ 1 (unten voll) und die linke ist größer als die rechte Brust.
Abstand zwischen den Brüsten is etwa zwei Fingerbreit (eher weniger).
Sie hängen nicht und stehen von allein. Recht festes Gewebe was eher Drüsen, als Fett ist.

Nach dem Chart, dass die Ladies auf reddit benutzen eher
2/5

Problem ist, dass ich hier mit meinen Maßen in den schon bearbeiteten Beratungen gesehen habe, dass eher (34) 75 empfohlen wird. Nun haben mir die Mädels auf Reddit 32E or 32F UK (32DDD oder 32G US) empfohlen. Das würde ja eher ner 70 entsprechen. Nun habe ich ne 34 DD (amerikanisch) gekauft (was ja 75 aber nicht dem Körbchen etwa entsprechen würde) und bin schon zufriedener als mit meiner 85 A (aus der nach schaufeln und schütteln alles rausfiel).

Nun weiß ich nich so genau. Ich merke schon, dass für meine linke Brust der 34 DD besser is, eventuell sogar etwas klein. Die rechte darin aber wieder verschwindet. Natürlich spielt der Schnitt ne Rolle und es ist ein Fullcover (nicht zu empfehlen bei meiner Brust denke ich).

Da ich bald wieder nach Hause nach Deutschland fliege und bald in den Großraum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden ziehe wollte ich hier mal nach einer Beratung fragen und sehen, was ich als Hinweis zum shoppen oder etwaigen online shoppen beachten muss. Ich hab die entsprechenden Shopping Tipps gefunden, aber wie gesagt bin mit der Größe etwas verwirrt.

In diesem Sinne freue ich mich auf Beratung und Kommentare.

Liebe Grüße und Danke schon mal.

Jacky
Flohmarktangebote:
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32E/34DD (Cleo unpadded)) • EU 
Alte BH-Größe: 85A
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • 98 • 101 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 78/97-94-98 Jacky_P

Beitragvon Milchmädchen » 3 September 2013, 09:49

Hallo Jacky_P, schön, dass du zu uns gefunden hast! *willkommen*

Erst einmal eine kurze Bitte: könntest du deinen UBU noch einmal vermessen? Ich frage deshalb nach, weil ein Unterschied von lockerem zu festem UBU von 3 cm extrem ungewöhnlich ist. Selbst sehr, sehr schlanke Frauen haben unserer Erfahrung nach fast immer einen Unterschied von 4 cm.
Ein Tipp: Eng heißt, wirklich so eng wie möglich; meistens fühlt das sich so an, als ob gleich eine Rippe knackt, oder das Maßband macht schon fiese Geräusche (keine Sorge, da geht nichts kaputt). Der BH soll nachher nicht so fest sitzen, also keine Angst. Es geht hier nur darum, herauszufinden, wie "drückbar" du bist.
Und locker heißt: Das Maßband nur soweit anziehen, dass es stabil aufliegt, ohne aber einzuschneiden.

Liebe Grüße, Milchmädchen *wink*
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jacky_P » 3 September 2013, 16:20

Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung,

also UBU eng (ein bisschen enger als vorher gemessen) ist 77,95 cm
UBU locker 82,68 cm.
Leider hab ich nur ein Inch Maßband hier in den USA und muss das daher immer umrechnen.

Ich vermute mal, dass meine lockere UBU zu eng war. Das enge UBU ist ja in etwa gleich geblieben.

Mein 34 DD (US) ist inzwischen (nach 2 Wochen) vom UBB so locker, dass ich ihn vorne locker 4 cm wegziehen kann.
Bedeutet das dann zweiten Haken? Ich denke dann kann man auch sagen, dass 34 zu weit ist oder?

Ach ja, außerdem habe ich glaube ich ne Breitbrust, da die Brust direkt an der Seite von meinem Körper anfängt und in der Mitte wie gesagt etwa zwei fingerbreit Platz ist.

Liebe Grüße Jacky
Flohmarktangebote:
Bra-Fitterin

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Algieba » 9 September 2013, 23:39

Liebe Jacky_P, *willkommen* bei uns im Forum!

In der Regel fitten die Mädels bei reddit nach der amerikanischen Methode, also knackig enges Band und größere Cups. Aus diversen Gründen sind wir inzwischen etwas davon abgekommen und empfehlen deshalb eher nicht ganz so kurze Bänder.

Mit deinen Maßen und Beschreibungen komme ich auf die Größe UK 34(DD/)E/F oder EU75(E/)F/G.
In der Regel orientieren wir uns hier an der UK-Größe, da die meisten kontinentalen Hersteller im Gegensatz zu den britischen nicht wirklich zuverlässig nach Tabelle produzieren.

Wichtig für dich: der BH sollte im Cup immer an die größere Brust angepasst werden, an der kleineren Seite kann man dann mit der Trägereinstellung ausgleichen.

Wie das auch bei anderer Kleidung so ist: es passt nicht immer jeder BH-Schnitt zu jeder Brust. Ich vermute bei dir übrigens auch eine Breitbrust. Full Cup-Modelle sind da eher weniger geeignet, weil sie (wie du es ja auch schon beschreibst) einfach zu viel Material im oberen Bereich haben. Unter Punkt 4 der Liste findest du Empfehlungen, die gut zu den Eigenschaften deiner Brüste passen könnten und sie von ihrer Schokoladenseite präsentieren ;-) Da du ja schon recht nah an der empfohlenen Größe bist, möchte ich dir auch besonders ans Herz legen, Fotos für eine Ankleide zu machen (Genaueres unter Punkt 5), dann können wir noch gezielter beraten.

Mehr über die verschiedenen Marken, Modelle und Schnitte und wo man sie bekommst, findest du im Markenforum und in den Threads zu BH-Läden und Onlineshops.

Im Thread zu BH-Läden in Deutschland solltest du fündig werden, wo du nach deiner Rückkehr nach Deutschland etwas findest.

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Oft übersetzen die deutschen Händler bei den britischen Marken wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Um herauszufinden, ob das der Fall ist, schaue in der Größenauswahl nach Doppelbuchstaben (z. B. FF oder GG), im deutschen Größensystem kommen die nicht vor.
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe), also 75(DD/)E/F.

Die oben genannten Angaben sind natürlich nur Empfehlungen, kaufen oder bestellen kannst und sollst du, was dir gefällt. Wenn du magst, kannst du aber vor der Bestellung eine Liste der von dir ausgesuchten BHs einstellen. Dann können wir dir vielleicht schon genauere Hinweise dazu geben, wie sie in Größe und Sitz ausfallen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und vor allem viel Erfolg bei der BH-Suche! *bhfahne*

Und hier noch ein bisschen Lesestoff:

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust. Weitere im Forum erprobte Breitbrust-Modelle findest du in dieser Liste.
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----
Und Mose kam vom Berg herunter, in der Hand zwei Steintafeln auf denen geschrieben stand: "Ihr Frauen aller Herren Länder, tragt BHs in passender Größe, reich gesät von 26A bis 50N und erfreut euch an dem was euch Gott geschenkt hat" (karma)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32H/HH, 34GG/H • EU Ewa Michalak 70J/JJ
Alte BH-Größe: UK 32G/GG, EU 70H/I
UBU: 72 • 80 cm
BU: 106 • 104 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Jacky_P » 10 September 2013, 05:03

Hallo Algieba,

vielen Dank für deine Antwort und die netten Hinweise. Ich werde mich einlesen und dann Ende September/Anfang Oktober mal sehen was ich so in den Läden finde. Online bestellen werde ich dann eventuell, aber ich wollte erstmal in Läden gucken und dann auch warten ob noch ne Veränderung stattfindet (Größenmäßig). Ich werde definitiv noch Fotos etc machen. Den 34 DD könnte ich momentan fotografieren, aber eigentlich wissen wir ja schon, dass der nicht perfekt ist, weil fullcover. Ich würde demnach mal gucken was ich Ende des Monats/Anfang Oktober finde. Ich werde mich einfach wieder melden und bis dahin weiter lesen und lernen. :)

Vielen Dank erstmal. Ich melde mich.

Liebe Grüße

Jacky
Flohmarktangebote:
Bra-Fitterin

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv