68/84-83-87 Aledavia

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

68/84-83-87 Aledavia

Beitragvon Aledavia » 19 November 2012, 21:07

Nach den ermunterungen im BH-log hab ich mich auch mal gemessen... daher... head, du bist an ALLEM Schuld *kicher*

Also ohne weiteres das ergebnis...

UBU eng: 68cm
UBU locker 72cm
BU im stehen: 84cm
BU im liegen: 83cm
BU vorn über: 87cm

Ich bin derzeit Zwölf und werde nun am Donnerstag Dreizehn. Ich bin gute 153cm groß und wiege ca 52 kg, jenachdem wann ich mich wiege auch ein zwei Kilo mehr.

Ich empfinde die Brüste als einzwischen Ding zwischen weich und fest, bzw. teilweise hab ich eine Fest brust, teilwesie eine weichere. Um die Brustwarze herum ist sie steinhart und das reicht auch so 3 cm drum herum, danach wird sie weicher. Außerdem kann ich die Fingerkupen um legen, also so als würde man eine Faust machen wollen, allerdings das untere Fingerglied gestreckt lassen, und habe keine Probleme diese zwischen meine Brüste auf das Brustbein zu legen. Manchmal passt auch meine ganze Faust dazwischen.

Relevante Krankheiten wüsste ich jetzt keine, genauso hab ich keine Brustop's gehabt.

Von der Form der Brust her würde ich zur Zweiten Form im Ersten Bild tendieren...
Mein derzeitiges BH-Sammelsorium besteht aus 2 Adidas SportBH's, zwei weitere von Tschibo, sowie aus einen Bügel-BH in 75A, auch von Tschibo.

Da ich mich schon etwas im Forum herum treibe und diverse Leute schon genervt habe, denke ich, das ich von der Beratung erwarte das ich vielleicht auch den BH finde, der wirklich zu mir passt. Was keine leichte Aufgabe wird, aber dafür bin ich ja hier :)
BH-Größe: UK 30G • EU 65G
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 68 • 73 cm
BU: 94 • 92 • 101 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: 68/84-83-87 Aledavia

Beitragvon Hobbitkeks » 23 November 2012, 19:01

Hallo Aledavia!

Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich von head zum Messen hast ermuntern lassen! *ja*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit deinen Werten komme ich auf 30D/DD, das entspricht einer 65D/E.
Sollte der Bh noch nicht stabil genug sitzen und vorne oder hinten hochrutschen oder einfach weiter ausfallen, kannst du auch mal 28DD/E bzw. 60E/F probieren.

Zu kleine Körbchen können übrigens das Unterbrustband zu eng erscheinen lassen. Um das zu prüfen, einfach den BH vorne schließen, mit den Körbchen auf dem Rücken, so testest du nur die Weite des Unterbrustbandes.
Bedenke auch, dass ein neuer Bh dir auf dem weitesten Häkchen geschlossen passen sollte!

Genauso wie Kleidung und Schuhe fallen auch Bhs unterschiedlich aus. Deshalb lohnt es sich, das gleiche Modell in verschiedenen Größen zu bestellen. Der richtige Schnitt ist genauso wichtig wie die richtige Größe!

Brüste verändern sich auch mit der Zeit (gerade in deinem Alter noch schneller! ;)), deshalb ist das jetzt erst mal eine Jetzt-Größe.

Für dich interessant könnte der unter Punkt 4 erwähnte Infotext zur (kleinen) Breitbrust und auch der zur Orange im Glas sein.

Vor dem Bestellen kann ein Blick ins Marken-Forum hilfreich sein.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, lohnt sich ein Blick in unser Online-Shop-Unterforum.
Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe).

In Deutschland bekommst du diese Größen im Laden unter anderem bei Change, die Modelle von dieser Marke haben allerdings ziemlich breite Bügel und flache Körbchen (kann für die eine super sein, andere kommen damit nicht klar, was du brauchst, musst du leider ausprobieren ;)).

Auch in unserem Flohmarkt kannst du fündig werden.

Ich hoffe, du hast jemand über 18, der dir, wenn du online bestellen möchtest, seine Kreditkarte oder Paypal-Konto leiht. *daumendrück*

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!

Bitte warte noch das OK einer erfahrenen Bra-Fitterin ab, ich bin noch Lehrling!
LG, Hobbitkeks
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 23 November 2012, 19:04

Ich bestätige das mal, Hobbitkeks hat dich gut beraten. *daumenhoch*

Ich hoffe, du hast jetzt keinen Schreck bekommen. Das sind die im Forum häufigsten Größen. :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Aledavia » 23 November 2012, 20:06

doch, bin ich n wenig baff bei... naja erstmals chaun was mir das so bringt =) erstmal mama damit schoken gehen *grins*
UBU: 68 • 73 cm
BU: 94 • 92 • 101 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 23 November 2012, 20:51

Schlepp mal Mama auch gleich her, die trägt bestimmt auch die falsche Größe. ;)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Aledavia » 23 November 2012, 20:53

kann schon sein :D mal schaun ob ich sie dazu bekomme