68/86-86-91 Alina

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

68/86-86-91 Alina

Beitragvon Alina » 27 August 2012, 18:53

Hallo liebe Bra-Fitterinnen,

ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die liebe Beratung!

UBU eng: 68 cm
UBU locker: 72 cm

BU stehend: 86 cm
BU liegend: 86 cm
BU vornübergebeugt: 91 cm

Größe: 168 cm
Gewicht: um die 60 bis 63 kg

Ich war noch nie schwanger.

Brustbeschreibung:

- Typ 1 (also etwas spitz zulaufend)
- weich
- leicht hängend, aber Volumen reicht glaub ich nicht hoch (da bin ich etwas unsicher)
- Ob Breitbrust oder nicht, bin ich unsicher. Ich tendiere zu breit, aber ich empfinde meine Brüste weder als flach noch als klein.
Ich hab aber sehr oft schmerzende Druckstellen an den Seiten der Brüste (so etwa beim Achselbeginn), weil ich die Bügel als zu eng empfinde. Deswegen habe ich auch aus meinen H&M-BHs den linken Bügel entfernt.
Der Abstand zwischen den Brüsten beträgt etwa 2 cm.
- Sie sind nur leicht asymmetrisch, der Unterschied fällt erst beim zweiten Hinschauen auf.

Bisherige BHs:

- Alltags-BH Größe 65 D, passt inzwischen aber nicht mehr so gut, da er vor den Achseln neben der Brust etwas einschneidet und die Träger immer herunterrutschen.
- Alltags-BHs von H&M Größe 75 C oder sowas (ich weiß es nicht mehr genau und hab das Schild rausgeschnitten) => Träger rutschen oft runter.
- Sport-BH Größe 75 C => heute erst gekauft. Unterband (ohne Metallbügel) sitzt besser, weil enger, aber vorn seitlich der Brust kurz vorm Achselbeginn ist er etwas eng und da gucken auch kleine Fettpölsterchen raus, obwohl ich da sehr schlank bin.

Mir ist vor allem wichtig, dass ich auch mal mit dem BH rennen und springen kann, ohne dass die Brüste zu sehr schaukeln und dass ich auch mal auf der Seite liegen kann, ohne dass mir der Arm einschläft, weil der BH vor der Achsel so einschneidet.
BH-Größe: UK etwa 30E • EU 
Alte BH-Größe: 65D und Sport-BH 75 C
UBU: 66 • 70 cm
BU: 83 • 84,5 • 87,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Re: 68/86-86-91 Alina

Beitragvon maria54321 » 27 August 2012, 19:18

Hallo Alina,

herzlich *wilkommen* im Forum!

Weißt du zufällig, welche Marke/Hersteller der BH in 65D ist? 65er Bänder sind für dich gar nicht mal so schlecht, nur das Körbchen ist halt zu klein.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Alina » 27 August 2012, 20:59

Hmm, nicht genau, aber er hat ein goldenes Metallstück dran, wo "Elixier" draufsteht. Der BH ist ein brauner Spitzen-BH mit Blümchenmuster.

Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 27 August 2012, 21:14

Könnte eventuell Elixir de Lejaby sein. *kopfkratz*

Nun hoffe ich wirklich, das du von dem BH Fotos einstellst. Wir suchen dringend Informationen zu kontinentaleurop. Marken, insbesondere den Franzosen. Die bekommen wir nicht so oft zu sehen, den meisten Frauen sind die zu teuer. Alternativ bzw zusätzlich würden wir uns sehr freuen, wenn du den BH ausmisst.

Im Austausch würdest du Tips bekommen, welche BHs dir passen könnten. Kannst du dich vielleicht zu Fotos durchringen, bitte BITTE? *foto*
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon Alina » 27 August 2012, 22:01

Edit: Ich seh grad, dass ihr auf dem Beispielfoto einen BH über dem T-Shirt habt. Das wär ok für mich.

Ich könnt ihn aber auf jeden Fall mal ohne Inhalt fotografieren und auch ausmessen (allerdings nicht mehr heute abend).

Erstberatung

Beitragvon Alina » 28 August 2012, 08:33

Also,

UBB locker: 65 cm
UBB gedehnt: 79 cm (Der BH ist aber auch schon etwa drei Jahre alt).
Bügellänge: 20 cm
Bügelbreite: 13 cm
Trägerbreite mit Spitzenverzierung: 2cm
Trägerbreite ohne Spitzenverzierung: 1,5 cm
maximale Trägerlänge: 65 cm
UBB-Höhe unter der Achsel: 5cm
UBB-Höhe am Verschluss: 2,8 cm
Anzahl der Ösen: 2x3 (Abstand je 1,3 cm)
Anzahl der Haken: 1 x 2

Ach ja, und dieser BH sitzt am Körbchen auch etwas locker, es bilden sich da kleine Fältchen. (Aber einen besseren hab ich vor drei Jahren nicht gefunden.)

So, bezüglich der Fotos muss ich mich erstmal schlau machen, wo ich die einstelle und wie ich die genau mache. Und ob ich das überhaupt will, weil der BH sehr durchsichtig ist.

Erstberatung

Beitragvon Aletris » 28 August 2012, 09:03

Der Bereich, in welchem die Fotos eingestellt werden, ist extrem geschützt und vom Internet aus nicht zu finden. Es können nur ausgewählte Frauen deine Fotos sehen. Außerdem bitten wir grundsätzlich darum, die Fotos so zu beschneiden, dass der Kopf nicht mehr zu sehen ist. Auf diese Art versuchen wir, höchstmögliche Sicherheit herzustellen. Bilder, die öffentlich sichtbar sind, sind daher ausschließlich solche mit T-Shirt. Im Beratungsbereich sind wir aber auf BH-Fotos ohne T-Shirt angewiesen.

Leider ist es so, dass wir aus den Beschreibungen meistens auch nicht mehr sagen können, als du schon selbst weißt. Auf Fotos mit BH (und ohne T-Shirt drüber) können wir Dinge sehen, die dir nicht auffallen - z. B. wie die Bügel sitzen, ob das Körbchen an Stellen Falten wirft, wo es sie nicht werfen soll (z. B. unter dem Körbchen, wo du selbst es nicht siehst), ob die Bügel überhaupt in der Brustfalte liegen, ob die Träger richtig eingestellt sind... und so weiter.

Wenn du keine Fotos einstellen möchtest (was ich gut verstehen kann), kannst du dich auch sehr gründlich bei uns einlesen und dann versuchen, selbst herauszufinden, was für Schnitte du brauchst und mit welchen Firmen du gut klarkommst. Anleitungen dazu finden sich überall im Forum. Wir würden dir dann einfach per normaler Größenberatung eine Ausgangsgröße vorschlagen, um die herum du mal BHs probieren könntest. :)

Bitte beachte, dass BHs genau wie T-Shirts, Blusen, Jeans etc. mal größer, mal kleiner produziert werden, als es auf dem Größenschild steht. Die "richtige Größe", die wir versuchen zu empfehlen, ist daher immer nur eine Annäherung (mir passen z.Zt. BHs in den Größen 30FF, 32E, 32F, 32FF, 34DD und 34E - offenbar sind diese BHs also eigentlich gleich groß).
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Alina » 28 August 2012, 09:21

In Ordnung. Ich denke noch darüber nach, tendiere aber zum Fotos einstellen.

Ich hab im Forum unter "Elixir" die Beschreibung nochmal gepostet und Fotos verlinkt. Interessierte finden das hier.

Erstberatung

Beitragvon Lambada » 3 September 2012, 10:25

Hallo Alina und *wilkommen* bei uns,

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Hoffentlich können wir dir weiter helfen.

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit deinen Werten komme ich auf UK 30 DD/E (dies wäre EU 65 E/F).
Wenn das noch zu weit ist, sprich am Rücken hochrutscht, kannst du es auch mit UK 28 E/F (EU 60 F/G ) versuchen.

Zu kleine Körbchen können übrigens auch den Eindruck wecken, das Unterbrustband wäre zu eng! Deswegen lohnt es sich mal folgendes auszutesten: Den BH vorne zu schließen, mit den Körbchen auf dem Rücken - somit testet man nur die Weite des Unterbrustbandes, unbeeinflusst von der Körbchengröße.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte. Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

Bei deiner Beschreibung könnten die Erklärungen und Tipps zur kleinen Breitbrust zutreffen. Diese hat besondere Anforderungen, was BHs betrifft. Alles dazu findest du im verlinkten Artikel.

Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*

Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Wenn du im Internet einkaufen willst, schau doch bei uns im Online-Shop-Unterforum vorbei, da werden einige Shops bewertet.
Außerdem lohnt sich ein Blick in unseren Flohmarkt.
Bitte achte darauf, dass viele deutsche Shops nur die Unterbrustbänder umrechnen, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.
Wenn du in einem deutschen Onlineshop, wie Enamora oder Lace bestellen möchtest, kannst du ganz einfach kontrollieren, ob es sich um ein britisches oder kontinentales Modell handelt. Schau einfach, ob es das gewünschte Modell zum Beispiel mit einem FF oder GG Körbchen gibt. Trifft das zu, kannst du von einem britischen Modell ausgehen.
Modelle von Change haben nur ein DD, danach geht es auch ohne Doppelbuchstaben weiter.

Viel Erfolg bei deiner Suche - und viele schöne BHs!

*bhfahne*

LG
Lambada

Ich bin noch Bra-Fitting-Lehrling, deshalb warte noch, bis eine erfahrene Bra-Fitterin meine Empfehlung bestätigt oder optimiert.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 3 September 2012, 11:15

Lambada hat dich super beraten. Viel Spaß beim Shoppen!
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv