80/104-110-111 Catelyn

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

80/104-110-111 Catelyn

Beitragvon Catelyn » 10 April 2012, 11:05

Hallo liebe Busenfreundinnen,
auch ich bin auf der Suche nach passenden BHs, hier sind meine Eckdaten:

UBU eng: 80
UBU locker: 87
BU stehend: 104
BU liegend: 110
BU vornübergebeugt: 112

35 Jahre, keine Kinder, übergewichtig (86kg auf 1,68cm);
Gewicht bisher zwischen 75 und 95 kg, möchte aktuell noch 10-15kg abnehmen

Typ: weiche Hängebrüste (schon von klein auf);
die Brüste hängen senkrecht nach unten, die Brustwarzen zeigen dabei leicht nach außen;
am Ansatz ist ca. 4cm Abstand zwischen den Brüsten

Volumen: am ehesten Typ 2, meine Brüste hängen mehr
beim Hochdrücken -> Bild 1 (vom Tasten her ist es eher Fett als Drüsengewebe)
Breitbrust (das Fettgewebe reicht sehr weit nach außen)

Die letzten Jahre habe ich ausschließlich Sport-BHs der Marke Triumph triaction Pulsebeat getragen. Davon habe ich zwei Größen: 85C (sitzt relativ locker, Brust beweglich) und 80B (sitzt sehr eng, die Brust wird fest an den Körper gepreßt). Mit der kleineren Größe sitzen die Brüste fest und stören mich kaum in der Bewegung, allerdings empfinde ich es mit der Zeit als unangenehm. Beim größeren BH können die Brüste etwas hin und her wandern (was ich gar nicht mag) und die Haut wird gereizt bis aufgescheuert.

Am Anfang meiner BH-Karriere hatte ich schlechte Erfahrungen mit Bügel-BHs: die Bügel sind entweder innen oder außen rausgerutscht und abends war ich blutig wund gerieben. Irgendwann hat mir meine Mum die Bügel rausgetrennt (was dazu führte, daß der BH nichts mehr hielt) und schließlich bin ich auf enge Sport-BHs umgestiegen.

Mit meiner Brust bin ich jahrelang auf Kriegsfuß gewesen und habe immer nur versucht, sie so eng und fest wie möglich zu befestigen. Jetzt mag ich nicht mehr und möchte auch mal was figurbetontes tragen und dabei eine schöne Brustform haben. Und was ich hier so gelesen habe, läßt mich hoffen, das beides geht: schöne Form und guter Halt.

Vielen Dank daß ihr euch Zeit für mich nehmt
Catelyn
BH-Größe: UK 34FF • EU 
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 80 • 87 cm
BU: 104 • 110 • 112 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 80/104-110-111 Catelyn

Beitragvon Gibsy » 15 April 2012, 14:30

Hallo Catelyn und *willkommen* im Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Als Ausgangspunkt deiner Suche empfehle ich dir die Größen UK 34 FF/G.

Es kann sein, dass dir das Band am Anfang noch zu eng ist, könntest du einen einfachen Verlängerer (ohne Gummieinsatz) benutzen. Alternativ könntest du es auch mit UK 36F/FF versuchen, wenn du aber durch den Gewichtsverlust auch deinen UBU reduzierst, wird das Band schnell zu weit sein.

Achte bitte darauf, den BH richtig anzuziehen und auf die korrekte Bügelbreite.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und freue mich über Rückmeldung *sonne*

Liebe Grüße,
Gibsy
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Catelyn » 15 April 2012, 20:25

Herzlichen Dank *freu*

Dann werd' ich mal shoppen gehen. Ich hab die letzte Woche schon mal ein wenig gestöbert und mir die Threads mit den empfohlenen Anfänger-BHs angeguckt. Anfangen möchte ich mit einem "normalen" BH und einem Sport-BH, und diese dann in mehreren Größen zum Testen bestellen. Leider scheint es in meiner Gegend keine empfehlenswerten Läden zu geben, das würde die Größenwahl vereinfachen ...

Bis bald *undweg*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Catelyn » 16 April 2012, 16:07

kleines Update: die ersten BHs sind bestellt und z.T. schon heute verschickt worden :D

- Panache Andorra in 34FF, 34G, 36F und 36FF
- Freya Active Sport in 34G und 36FF (die anderen beiden Größen gabs nicht mehr)
- Panache Sports Bra in 34FF und 34G (--"--)

Jetzt bin ich echt gespannt, ob und wie gut die BHs passen. Erstaunt hat mich auch, daß es anscheinend "normal" ist, daß die Shops meine "Wunsch-BHs" nicht in allen Größen auf Lager haben, und diese auch nicht nachbestellen können ("ausverkauft"). Vielleicht sind aber auch die BHs selber Auflaufmodelle? Gerade den empfohlenen Freya Pollyanna habe ich nur noch in "Randgrößen" gefunden.

Dooferweise finde ich auch unseren Foto nicht mehr (nur mein alter analoger liegt brav an seinem Platz); Handy ist auch keine Alternative zum Bildermachen (uralt und macht unscharfe Bilder). Dabei habe ich schon meinen Mann überredet, daß er mir beim Fotographieren hilft. *motz*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon headology » 16 April 2012, 16:25

Der Pollyanna ist ein Auslaufmodell. Ich ändere das mal im Textbaustein... :)
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Catelyn » 5 Mai 2012, 17:19

Mittlerweile habe ich einige BHs probiert und auch schon einige passende gefunden. Mit meinem Brustvolumen hab ich mich etwas vertan - im oberen Bereich gibt es davon sehr wenig *undweg*
Größentechnisch paßt mir (je nach Modell) bisher 34F und 36E am besten.
Nochmals vielen Dank für eure tolle Beratung *wink*

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv