76/93-91-96 Nyancat

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

76/93-91-96 Nyancat

Beitragvon Nyancat » 19 Februar 2012, 17:35

Hallo =)

ich bin via Google auf dieses Forum gestoßen, weil ich sehr kleine Brüste habe und deshalb immer mal wieder das Internet bemühe, um BHs und Bikinis zu finden, in denen ich nicht ganz so "komisch" aussehe.

Mit komisch meine ich, dass ich leider ein bisschen zum dick sein neige. Ich wiege 63 Kilogramm bei einer Größe von 1,66 m (bin 22 Jahre alt). Das an sich ist ja jetzt natürlich nicht unbedingt "dick", aber durch meine kleinen Brüste wirkt der Rest natürlich gleich doppelt so groß ^^

Sie stehen ziemlich weit auseinander, das meiste Volumen befindet sich unten außen. Bisher habe ich immer 75A getragen, meist die typischen H&M BHs. Wenn ich meine Brüste von der Seite ins Körbchen ziehe, sind sie meist gut ausgefüllt, doch mit der Zeit rutschen sie irgendwie weg und es ist viel Platz im Körbchen.

An meinen bisherigen BHS stört mich, neben dem bereits genannten, dass der Steg vorne ziemlich schmerzhaft drückt. Das ist vor allem im Sitzen so, wahrscheinlich weil die Bauchröllchen den Steg hochdrücken, dass ich in der Uni am liebsten aufstehen und mir das Ding vom Leib reißen würde :D

Meine Maße:

UB eng : 76
Ub locker: 84,5
BU stehend: 93
BU liegend: 91
BU vornübergebeugt: 96

Meine Brüste sind verhältnismäßig fest und ich glaube, dass ich eine Breitbrust habe. Wenn ich mich von der Seite im Spiegel anschaue, sieht das irgendwie S-förmig aus. Als oben ist ein wenig Volumen, dann kommt ein Bogen und sie laufen spitz und eher voluminös aus.

Ich würde mich sooooooooooo freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnten, ein BH zu finden, der bequem ist und meine Brüste zusammenbringt, sodass ich auch mal ein schönes Dekollete habe :)

Viele liebe Grüße!
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 76 • 84,5 cm
BU: 93 • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 76/93-91-96 Nyancat

Beitragvon majumi » 20 Februar 2012, 23:00

Hallo und herzlich *wilkommen* Nyancat

warscheinlich ist dein UBB zu weit und deswegen rutscht die Brust nach kurzer Zeit wieder nach unten und zur Seite. Wir werden bestimmt die passenden BHs für dich finden :)

Edit: Interessant dürfte für dich noch der Orange im Glas Effekt sein. ;)

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Probier doch bitte die Größen UK 32D/DD bzw. EU 70D/E.
Durch das engere UBB wird deine Brust besser gehalten und mit den passenden Schnitt und der richtigen Bügelbreite in Form gebracht, so das dann nichts mehr wegrutschen kann.
Unter Punkt 4 der Vorrede findest du Tipps und Modellempfehlungen, die dir gut passen könnten.

Warte bitte das OK einer Bra- Fitterin ab, da ich noch Lehrling bin :)
Nun majumi voher diesuchende :-) 44 Jahre, 3 Kinder, Brust mittelfest, kaum hängend, Asymetrie
Persönliche BH Beratung (Bra-Fitting) in Berlin
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 72cm • 77cm cm
BU: 91 • 90 • 94 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Voyage » 21 Februar 2012, 02:19

Bin zwar keine Brafitterin und jede Frau hat auch eine andere Brust, aber ich habe ähnliche Maße, mittlerweile sogar etwas weniger ,und mir würde dennoch 32D/DD niee passen.
Ich würde eher zu 32 F/FF raten.
Sorry, wollte nicht dazwischen funken *angst*
BH-Größe: UK 30G/32F • EU 70F/70G
Alte BH-Größe: 70G
UBU: 72/73 • 77/78 cm
BU: 92 • 92 • 94 cm

Beitragvon hayashi » 21 Februar 2012, 11:35

*daumenhoch*
Ab zum Shopping
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Aletris » 21 Februar 2012, 13:17

Versuche auf jeden Fall die von majumi empfohlenen Größen. Wir beziehen außer den Maßen auch deine anderen Angaben mit ein. Viele Frauen brauchen völlig unterschiedliche Cupgrößen, auch wenn sie die gleichen Maße haben!

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe). ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Nyancat » 21 Februar 2012, 13:28

Super, danke für die Beratung!

Ich hab mich zwar schon durch die verschiedenen Info-Threads gelesen, aber es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich das alles wirklich richtig verstanden habe.

Da bei der Info die Marken Panache Cleo und Ewa Michalak empfohlen wurden, werde ich mich dort mal umsehen.
Leider scheinen die BHs alle sehr "verdeckend" zu sein, aber ich probier einfach mal ein paar aus.

Also danke nochmal, ich melde mich wieder, wenn ich die ersten getestet habe :D

Beitragvon maria54321 » 21 Februar 2012, 13:33

Achtung, Ewa Michalak hat ein eigenes Größensystem!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Aletris » 21 Februar 2012, 13:42

Der verdeckende Eindruck kommt u.a. daher, dass bei den meisten Werbefotos die Models dramatisch zu kleine Cupgrößen tragen. Die schlimmen Details werden dann nachher wegretuschiert, damit es "passend" aussieht. Dadurch denken die meisten Frauen, BHs müssten viel knapper sein, als es der Fall ist.

Wenn du mal Frauen in gut angepassten BHs sehen willst, schau mal auf die Webseite von Bravissimo.com. Dort tragen alle Models ihre "echte" BH-Größe. Oder auf die Herstellerseiten von Freya, Panache, Cleo und Masquerade.
;)
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Nyancat » 21 Februar 2012, 13:49

Krass, was ihr alles wisst :)

Ich hab jetz schon ein paar Marken durch und bisher gefällt mir La Senza am besten. Da gibts es zwar so super Push-Up Modelle aber ich entscheide mich jetzt erstmal der Empfehlung entsprechend für einen Balconette-BH. *daumendrück*

Beitragvon Aletris » 21 Februar 2012, 13:59

Schau mal vor dem Bestellen schnell ins Markenforum unter LaSenza und lies da nach. Ich habe noch nie was von denen probiert, aber mir ist, als hätte ich gelesen, sie würden größenmäßig ein bisschen anders ausfallen, das müsstest du dann eventuell berücksichtigen. :)
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv