92/123-131-126 Lambada

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

92/123-131-126 Lambada

Beitragvon Lambada » 9 Februar 2012, 14:09

Liebe Freundinnen,

Auch ich bin auf der Suche nach dem perfekt sitzenden BH, gestern auf dieses Forum gestossen und habe mich durch die vielen Informationen gearbeitet und gleich mehrere AHA!-Effekte gehabt.
Gute Arbeit, vielen Dank :) !

Bisher trage ich 95E, und zwar von Eprise oder Empreinte (diese am liebsten).
Aber vermutlich sind die Körbchen zu klein und das UBB zu weit, weil:

1. Der Steg steht ca 2-3 cm vom Körper ab und liegt nicht an
2. Unter den Armen schneiden die Bügel ein, und zwar pieken manchmal sogar die Spitzen der Bügel durch den BH durch...
3. Mir häufig die Träger von BHs als zu kurz erscheinen und ich sie extrem lang einstellen muss, oder sie schneiden ein und rutschen trotzdem ständig von der Schulter.
3. Ich gestern im Forum gelesen habe, dass Empreinte-BHs generell eher ein reichliches Körbchen haben (also E ist eher F bei anderen Marken).
4. 95E weil... es diese Grösse durchaus auch manchmal in Läden zu kaufen gibt, aber dank Online-Shopping ist das kein Kriterium mehr.

Das UBB sitzt fest, ich trage es bei den meisten meiner BHs in der weitest möglichen Einstellung, aber ich habe mal ein Körbchen grösser probiert, dann sass es gefühlt zu locker.

In Fachgeschäften wird mir immer 110B-C empfohlen (ich habe Konfektionsgrösse 50-52 und bin 175 cm gross), auch nachdem gemessen wurde, ich habe mich aber bisher geweigert, das auch nur anzuprobieren, da bisher mein UBB 95 weder einschneidet noch in irgendeine Richtung rutscht.

Zur Form der Brüste:
Bild 1 bis 2, Volumen ist eher unten und nach aussen zeigend, die Form ist aber rund, die rechte Brust etwas grösser und schwerer.

Ich bevorzuge Balconnet-BHs mit Bügel, gerne auch leicht gefüttert, (zu hoch oder voll geschnittene BHs fülle ich im oberen Teil nicht aus), ich mag keine zu langen Bügel unter den Armen. Der ideale BH sitzt fest im Band und Körbchen und drückt nicht unter den Armen und macht eine eher runde als spitze Form.

Nach allem, was ich hier im Forum gestern gelernt & gelesen gelesen habe (die Erstberatungen sind so hilfreich!!), schätze ich meine richtige Grösse mal auf 38-40G/GG/H.

Vielen Dank im voraus für Tipps zur Grösse und auch zu Modellen,

eure Lambada.

UBU: eng 92, locker 97
BU: stehend 124, liegend 131, vornübergebeugt 126
Alte BH-Größe: 95E
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 92/123-131-126 Lambada

Beitragvon maria54321 » 9 Februar 2012, 14:13

Hallo Lambada,

herzlich *wilkommen* im Forum!

Kannst du bitte deinen UBU noch mal nachmessen? 5 cm Unterschied zwischen eng und locker sind bei Frauen mit unserer kräftigen Statur *hust* eher selten.

Ansonsten ist deine Größeneinschätzung schon mal nicht komplett verkehrt. *daumenhoch*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Lambada » 9 Februar 2012, 14:22

Hallo Maria,

MERCI für die schnelle Antwort!
Also ich hab nochmal nachgemessen.... ich komme "locker" auf 100cm (ohne dass das Massband einschneidet, ich glaube, da war ich beim ersten Mal messen nicht ganz präzise).

Übrigens: "Schönheit braucht Fläche" (sollte der Spruch gegen die Forenregeln verstossen, editiere ich den Post natürlich sofort entsprechend, Hinweis genügt).

Viele Grüsse, Lambada.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 9 Februar 2012, 19:16

*anprobier*
... habe mal "auf Verdacht" und aus purer Notwendigkeit (ich bekomme Zustände in meinen BHs) und nach Vergleich mit den Postings der "Grössenschwestern" im Forum bei figleaves.com zugeschlagen und einen ganzen Stapel BHs in verschiedenen Grössen von
- Elomi Sakura
- Elomi Betty
- Panache Tango II
- Panache Ariza FC
- Panache Melody
geordert. Ich hoffe mal, das wenigstens einer davon passt.
*wink*
Lieben Gruss an alle Busenfreundinnen,
eure Lambada.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon majumi » 10 Februar 2012, 22:59

Hallo und herzlich *wilkommen* Lambada

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur großen Brust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Probier doch bitte die Größen UK 40G/GG/H bzw. EU 90H/I/J. Sollten dir die Bänder noch zu weit sein kannst du es mit UK 38GG/H/HH bzw. EU 85J/K/L versuchen.

Bitte warte das OK einer Bra- Fitterin ab, da ich noch Lehrling bin. Sie können dir auch Modelle empfehlen, die bei deiner Beschreibung als geeignet erscheinen. :)
Nun majumi voher diesuchende :-) 44 Jahre, 3 Kinder, Brust mittelfest, kaum hängend, Asymetrie
Persönliche BH Beratung (Bra-Fitting) in Berlin
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 72cm • 77cm cm
BU: 91 • 90 • 94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 11 Februar 2012, 15:44

Hallo Lambada,

majumi hat dich grundsätzlich gut beraten. *daumenhoch*

Allerdings brauchen Frauen mit deiner Brustform meist etwas kleinere Körbchen. Ich komme mit deinen Maßen eher auf die 38 G/GG(/H).

Der Elomi Betty und der Elomi Sakura sind angesichts deiner Brustform und deiner Bedürfnisse eine gute Wahl. Allerdings hat Elomi sehr breite Bügel. Wenn dir die BHs von Empreinte passen, denke ich das du eher schmale Bügel brauchst. Ich würde dir daher die BHs von Bravissimo, den Curvy Kate CrissCross und den Freya Arabella empfehlen, die sollten dir mit deiner Brustform am besten passen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Lambada » 23 März 2012, 07:51

Update nach knapp 1.5 Monaten MIT den neuen gefitteten BHs:

UBB:
Das 38(85)er UBB sitzt hervorragend. Wenn ich nach BHs schaue, dann nur noch dieses UBB.

Welche Größe ist es nun geworden?
Meine Standardgrösse ist die 38GG, die passt in den meisten BHs, die ich anprobiert habe.
Beim Cleo Juna fühle ich mich in 38H am wohlstens, der fällt laut Markenforum auch etwas kleiner aus.
Beim Freya Rio sitzt die 38G perfekt, der fällt laut Markenforum etwas grösser aus.

Fotos für die Galerie?
Du bist neu hier und zögerst sicher noch, vielleicht findest du die Idee auch vollkommen verrückt, dich fremden Frauen im BH zu zeigen.
Das ging mir genau so, meine ersten Fotos habe ich erst nach ca 3 Wochen mit den neuen BHs eingestellt. Keine Angst!
Mein Tipp ist: warte nicht solange, die Hilfe hier im Forum ist erstklassig und professionell, und es geht wirklich nur und um nichts anderes in der Galerie als den Sitz deiner BHs. Hätte ich gleich Fotos gemacht von meinen alten BHs, wären mir sicher ein paar Bestellrunden erspart geblieben, die Busenfreundinnen hier, die Galeriezugang haben, nutzen ihn verantwortungsvoll und sind sehr hilfsbereit und haben ein unerschöpfliches Wissen rund um die BHs.

Vielen Dank an alle hier, besonders jedoch an Majumi und Maria54321, die mir so wundervoll geholfen haben, endlich mein BH-Problem zu lösen und mich mit meinen Brüsten anzufreunden :)
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv