70/92-92-96 schnurzischnups Stillzeit

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

70/92-92-96 schnurzischnups Stillzeit

Beitragvon schnurzischnups » 6 Januar 2012, 01:12

Hallo,

so, jetzt schreibe ich endlich mal und bin gespannt auf das Ergebnis. Ich danke euch schonmal und ein dickes Lob für euer tolles Forum hier!

Ich bin 27 Jahre alt und habe zwei Kinder - 3 Jahre und 9 Monate. Beide gestillt, das Erste 9 Monate, das zweite stille ich noch recht viel tags und nachts. Allerdings verändert sich die Brust kaum noch, nur bei sehr sehr langen Pausen, die sehr selten vorkommen.
Ich bin ca. 1,73m groß und wiege so ca. 60 kg.
Ich hatte schon recht früh große Oberweite, wobei ich dabei recht schlank und groß bin. Vor den Schwangerschaften habe ich 75D getragen, immer in Fachläden gekauft und recht teure BHs, da mir die Passform schon immer wichtig war. Allerdings habe ich trotzdem noch nie wirklich gute Beratung genossen.
Meine Brust ist eher hängend und breit, Abstand am Ansatz ca. 2cm. Keine Asymmetrien. Ich denke, eher Typ 1 passt. Ob sie stark hängen, weiß ich jetzt nicht so genau, aber wenn ich sie hochdrücke dann eher Bild 1.
Nach der ersten Schwangerschaft genoss ich die natürliche Brustverkleinerung auf damals 75C. Allerdings habe ich damals wie auch jetzt in der Stillzeit über Ausgangsgewicht abgenommen, circa 4 Kilo weniger als ich vor der Schwangerschaft wog.

Ich hatte noch nie einen Bügel-BH, bei dem die Bügel wirklich am Sternum anlagen. Oft drücken mir die Bügel unter Brust in die Rippen. Ich trage gerne etwas breitere Träger, weil es doch recht viel Gewicht ist.
Meist sind mir die Körbchen in der einen Größe zu eng (z. B. aktuell 75E) und dann in 75 F zu weit - vor allem im oberen Teil.

Aktuell trage ich Bravado Still-Tanktops, aber die stützen und formen kaum. Ich könnte fast genauso gut ohne herumlaufen :-)
Ich hätte gerne einen gut sitzenden BH, eher simpel im Design - bin da nicht so anspruchsvoll. Ich frage mich ein bisschen, ob es sich noch lohnt, da er nach der Stillzeit eventuell nicht mehr passen wird. Aber jeder Tag ohne guten BH ist ein verlorener Tag :-)

Danke schonmal für eure Hilfe und euer tolles ehrenamtliches Engagement. Ich habe alles gelesen und hoffe, alle wichtigen Angaben gemacht zu haben.

UBU: eng 70, locker 78
BU: stehend 92, liegend 92, vornübergebeugt 96
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 70 • 78 cm
BU: 92 • 92 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Erstberatung

Re: 70/92-92-96 schnurzischnups Stillzeit

Beitragvon schnurzischnups » 6 Januar 2012, 21:56

Der Größenfinder von Triumph bescheinigt mir übrigens 75C :-)

Erstberatung

Beitragvon schnurzischnups » 7 Januar 2012, 22:09

Ungeduld, Ungeduld :-D

Erstberatung

Beitragvon Aletris » 8 Januar 2012, 01:30

Auch wenn du ungeduldig bist: Wenn du neue Beiträge hier reinschreibst, rutscht deine Erstberatung dadurch immer wieder auf der Liste nach hinten. Keine Sorge, du kommst schon dran. ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 9 Januar 2012, 23:03

Hallo Schnurzischnups,

*willkommen* bei uns im Forum,

Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Deine Maße sind meinen nicht ganz unähnlich, auch die Beschreibung die du gemacht hast ist ähnlich.
Nach deinen Angaben komme ich auf eine Größe von EU 65 G / H und UK 30 F / FF. Sollte dir das UBB zu eng sein, was bei manchen Modellen mit festem UBB sein kann, kannst du auch ausweichen auf EU 70 F / G und UK 32 E / F

Die grün geschriebenen Größen werden wohl am ehesten zutreffen, aber zum Ausprobieren *anprobier* empfiehlt es sich auch die anderen Größen zu testen.

BHs mit breiten Trägern (also bequemen Trägern) kenne ich von Freya und Fauve, aber auch Curvy Kate und HotMilk haben sehr angenehme Träger. Wobei außer HotMilk alles normale BHs und keine Still-BHs sind.
Es empfiehlt sich zuerst einen passenden normalen BH zu suchen (man muss ja nicht alles auch behalten was man bestellt) und dann mit dem Wissen um die gefittete Größe nach einem Still-BH zu suchen.

Leider ist es bei Frauen mit Typ1-Brust schwierig etwas wirklich passendes zu finden, wenn man einen Still-BH sucht, da diese quasi durch die Bank Fullcup-Schnitte sind. Grade bei Brusttyp 1 passen aber eher Balconett und Halfcups. Ich habe mir daher aus einem passenden BH selbst einen Still-BH gebastelt. Das ich leichter als man denkt und oft auch kostengünstiger und man hat dann einen wirklich passenden BH.

Weitere Infos und auch Erfahrungen findest du im Unterforum Schwangere und Stillende. Falls du noch Infos hast die du dort mit uns teilen willst und Erfahrungen mit Still-BHs sammelst, darfst du diese gerne dort posten.

Modelle die dir passen könnten kannst du in diesem Thread finden, was aber nicht heißt, dass du eine Breitbrust sein musst. Ich trage auch Modelle aus diesem Thread, da sie bei meiner Brustform am Besten passen, aber ich habe keine Breitbrust.

Über Rückmeldungen freuen wir uns, da wir so immer besser werden können und für unsere Arbeit super motiviert werden.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon schnurzischnups » 10 Januar 2012, 22:10

Super, vielen Dank!

Aber puuh - die Suche wird ja nicht viel einfacher, wenn man online durchblicken muss :-)
Still-BH ist gar nicht soo wichtig, da ich bald nur noch nachmittags und abends stille. Da kann ich dann auch mal wechseln oder den Träger zur Seite runter schieben.
Hotmilk hatte ich mal einen bestellt - zwar hübsch, aber absolut nicht passend, oben viel zu weit...

Hast du vielleicht konkrete Vorschläge, was gut sein könnte, wenn du eine ähnliche Form hast?

Erstberatung

Beitragvon schnurzischnups » 10 Januar 2012, 22:18

In dem Beitrag, den du verlinkt hattest, steht ja, am besten seien die Ewa Michalak-BHs. Gibt es da auch Tipps? Die sind ja seeehr unterschiedlich.

Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 10 Januar 2012, 22:40

Wenn du wissen willst was bei mir am Besten passt, kannst du einfach rechts auf Steckbrief klicken. Da kommst du dann ins Forum Größenzwilling und da haben einige User ihre Erfahrungen aufgeschrieben.

Dort habe ich auch eine längere Liste an BHs die ich schon ausgetestet habe. Wobei meine Liste da nicht die längste ist.

Im Moment passen mir am Besten die HP-Modelle von Ewa Michalak, Masquerade Angie und Freya Monet gepaddet Halfcup. Bei Ewa muss man aufpassen, da sie eigene Größen hat.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon schnurzischnups » 10 Januar 2012, 23:09

Hat jemand eine Idee, ob das gute BHs wären?

http://www.ewa-michalak.pl/product-eng- ... Onyks.html
http://www.ewa-michalak.pl/product-eng-237-HP-Ulis.html

http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... lour=Black
http://brastop.com/SetDetails.aspx?setId=3481

Wie sind denn die Ewa-Größen? Gibt's da auch was drüber? Man kann ja ganz normal die Größen anklicken, die du mir auch gesagt hattest. Wenn ich meine Maße bei ihr eingebe, kommt 70DD raus.

Deine Liste lese ich gleich nochmal durch :-) *daumenhoch*

Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 11 Januar 2012, 10:39

Welche Größe du testen kannst bei EM fragst du am Besten Aqua. Die hat da ein sehr gutes Auge dafür.
Wenn du in meiner Liste schon geschaut hast, dann hast du ja schon eine gute Ahnung was passen könnte.

Was mir grade einfällt:

Du kannst auch von den BHs die du jetzt hast Fotos machen und die in die Galerie einstellen. (Wie man das macht hab ich dir schon in der Informationsliste verlinkt)

Man kann da schon viel ablesen und vor allem anhand der Fotos die Brustform nochmal besser einschätzen.
Dann können wir dir genauer eingrenzen welche Form und Marke du versuchen kannst.

Die von dir ausgesuchten sind aber für den Anfang schon nicht schlecht.
Wenn du sehr weiche Brüste hast, dann kann es bei den am Steg tief geschnittenen BHs (also den Plunges) sein, dass sie dort "überläuft".

Für die Größenfindung wäre es gut wenn du dann von einem Modell mehrere Größen bestellst.

Also z. B. 30E, 30FF, 32E, 32F

Bei mir passte z. B. 32E nicht aber dann 30FF obwohl beide BH-Größen für einen BU von 94cm gemacht sind. Da UBB und Cups aber im Zusammenspiel Passform geben ist das oft schon ein Unterschied.

So, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht völlig verwirrt. :D
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv