67/88-87-93 LovingBH

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

67/88-87-93 LovingBH

Beitragvon LovingBH » 14 März 2011, 23:17

Hallo liebe Brafitterinnen und Busenfreundinnen!

Ich würde gerne eine Erstberatung bekommen. :-) Hier sind erstmal ein paar Zahlen und Beschreibungen zu meinen Brüsten:

UBU: eng 67, locker 69
BU: stehend 88, liegend 87, vornübergebeugt 93
Schwanger: Nein, am Stillen: Nein
Alte BH-Größe: 70 E-F

Ich bin 24 Jahre alt und 169 m groß.

Beschreibung der Brüste:
Eher weiche Brüste, die mal mehr und mal weniger stark hängen. Form der Brust: Mischung aus Typ 2 und 3. Besonders beim Triumph-BH (der glaub ich zu den Minimizern gehört) fällt mir auf, dass unten in den Cups noch Luft ist, auch wenn ich oben (durch kleinere BHs oder durch Größenschwankungen der Brust) Brötchen bekomme. Ich würde mich in einem BH, der mir die Brüste eng nach oben drückt am wohlsten fühlen, wenn ich bisher so einen gefunden hätte.

BHs:
Bei dem BeeDees BH (sehr stretchiges Material) bekomme ich oft Nacken-/Kopfschmerzen und der BH rutscht vorne nach unten. Wenn ich die Träger von den Schultern streife, rutscht der BH nach einiger Zeit vorne nach unten und drückt sehr stark auf den Brustkorb. Dieser "Zug" ist besonders beim Sitzen unbequem, da ich unbewusst eine nach vorne gebeugte Haltung einnehme und dabei die Schultern einziehe. Das ist mein erster BH mit Stretch drin und hält besser als ich dachte.

Ich habe das Modell von Triumph in den Größen 70 E und F. Meist nuze ich F, aber je nach Brustgröße (die immer mal schwankt) trage ich auf E. Vorher hatte ich immer 75, aber eine Verkäuferin von Triumph hat mir gesagt, dass ich 70 nehmen solle, um besseren Halt zu haben. Nun, es sitzt auf jeden Fall enger, manchmal zu eng. Wenn ich zyklusbedingt genau zwischen E und F liege und beide Modelle anprobiere, stelle ich fest, dass sowohl die zu keine als auch die zu große Größe (mit dem sehr engen Unterbrustband) keinen perfekten Halt geben. Ohne das Gefühl, dass meine Brüste richtig fest gehalten werden und etwas nach oben gepresst werden, fühle ich mich etwas unwohl.

Bei allen BHs, besonders bei dem von Triumph, habe ich immer das Gefühl, dass sie die Brüste mehr nach außen drücken als nötig.

Fotos:
Werde ich sofort verlinken, sobald ich eine Kabine bekomme. Habe schon nachgefragt.

In meinem B(h)log wurde mir ein engeres Unterbrustband und größere Cups empfohlen.

Viele liebe Grüße und vielen Dank

LovingBH
Alte BH-Größe: 70 E/F/G
UBU: 67 • 69 cm
BU: 88 • 87 • 93 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: 67-69/88-87-93 LovingBH

Beitragvon Atte » 15 März 2011, 12:03

Hallo LovingBH,

herzlich *wilkommen* im Forum! Einen schönen Nickname hast du dir da ausgesucht. :) *bhfahne*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur kleinen Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Ich möchte dir zum Probieren folgende Größen empfehlen:

- UK 28 FF/G (EU 60 I/J) oder

- UK 30 E/F (EU 65 G/H)

Am Anfang wird es dir vielleicht eng vorkommen, weil du es nicht gewohnt bist. Aber die meisten Frauen gewöhnen sich sehr schnell daran und können sich anschließend gar kein weiteres UBB mehr vorstellen. Die UBBs leihern auch immer noch etwas aus und werden weiter. *ja* Du musst jetzt einfach ausprobieren, mit welchem UBB du dich wohler fühlst.

Zu kleine Körbchen können übrigens auch den Eindruck wecken, das Unterbrustband wäre zu eng! Deswegen lohnt es sich mal folgendes auszutesten: Den BH vorne zu schließen, mit den Körbchen auf dem Rücken - somit testet man nur die Weite des Unterbrustbandes, unbeeinflusst von der Körbchengröße.

Welche Modelle besonders gut mit kleinen Brüsten harmonieren, kannst du in dem verlinkten Artikel zur "kleinen Breitbrust" nachlesen, ich denke, dass du nach deiner Beschreibung zu diesem Brusttyp gehörst.

Die Größen wirst du leider in D so gut wie gar nicht bekommen, die 65er Bänder gibt es nur selten, z. B. bei Change, Hunkemöller und KIK haben diese auch im Angebot. Aber Bestellungen in Grossbritannien sind einfach und vor allem bieten die Shops eine große Auswahl. Im Unterforum "BH-Läden und Einkäufe online" findest du Hilfestellung. Noch ein Tipp von mir: schau mal in unseren Flohmarkt!

Viel Erfolg bei deiner Suche. *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon LovingBH » 15 März 2011, 15:44

Fotos:
Inzwischen habe ich eine Kabine mit Fotos.

Ich werde wirklich auf ein engeres UBB umsteigen müssen und demzufolge auch etwas mit den Körbchen rauf gehen... Mal sehen, was noch so für Kommentare kommen. Danach werde ich mich auf die mühselige Suche nach hübschen BHs in der passenden Größe machen müssen ;-)
Ich habe eben in einem Onlineshop gestöbert und mir ist aufgefallen, dass es immer mehr Größen in der passenden Richtung gibt... ich vermute mal, dass ihr einen Großteil dazu beigetragen habet, denn das war nicht immer so.. :-)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Atte » 15 März 2011, 22:01

Ich korrigiere die Größenempfehlung:

- UK 28 F/FF (EU 60 H/I) oder

- UK 30 E/F (EU 65 G/H)

Entschuldige bitte meinen Fehler! *verlegen*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon LovingBH » 15 März 2011, 22:26

Kein Problem und Danke für deine Hilfe! :-)

BH-log
Erstberatung

Re: 67/88-87-93 LovingBH

Beitragvon LovingBH » 17 April 2011, 18:27

Hallo :-)

Meine Bestellung bei Bravissimo ist noch nicht angekommen, 2 von 3 Teillieferungen sind aber unterwegs und ich hoffe sie im Laufe der nächsten Woche zu erhalten.

Da Ayane aber zu mir zu Besuch gekommen ist konnte ich ihre bestellten BHs heute anprobieren. Der Bright pink mesh and lace trim balcony bra von Gorgeous by Debenhams in der Größe 30FF (empfohlen wurde mir 28F/FF und 30E/F) hat mir gar nicht gepasst. Die Cups waren viel zu klein. Das UBB fand ich aber super! Ich habe mich viel sicherer und gut gestützt gefühlt, auch wenn die Brüste oben rausquollen. Ich könnte mir sogar vorstellen UBB 28 zu tragen, obwohl ich den 30FF in die äußeren Häkchen eingehakt habe. (Es ist wirklich krass wie stark die UBB ausleiern!)

Ich habe verhütungsbedingt sehr lange Zyklen und meine Brüste ändern ab und zu die Form. Daher hatte ich auch 70E/F getragen. Als ich aber von 75 auf 70 gewechslt bin hatte ich 70G gekauft, was mir aber erst jetzt wieder einfiel, als ich meine BHs duchguckte. 70G war mir bei der Beratung hier im Forum viel zu groß, aber jetzt im Moment trage ich ihn wieder, da meine Brüste wegen dem Zyklus größer geworden sind. ---> Es könnte also sein, dass meine Brüste im Moment aus eurer Empfehlung "rausgewachsen" sind oder dass der anprobierte BH generell kleiner ausfällt (?).
Ich vermute, dass der BH mit dem Gorgeous Flower Mesh Balcony Bra (Forumseintag bei "BH-Marken und -Modelle") übereinstimmt. Dieser scheint etwas kleiner auszufallen... Also vielleicht liegt es am Zyklus und an dem Modell.
Ich habe von mir mit dem BH Fotos gemacht. Ich könnte sie also reinstellen, aber vielleicht wäre es sinnvoller noch etwas zu warten, bis meine Bestellung von Bravissimo da ist. Sobald sie ankommen werde ich mich zurückmelden! :-)

LG

LovingBH

BH-log
Erstberatung

Beitragvon LovingBH » 21 April 2011, 20:29

Hallo liebe Brafitter,

ich habe nun den Großteil meiner Bestellung bei Bravissimo erhalten.
Anscheinend liegt es doch nicht am besonderen Schnitt von Debenhams, dass die Cups mir zu klein sind.

Ich habe von Bravissimo folgende BHs anprobiert:

* Masquerade Rhea in 28FF
* Bravissimo Sweetheart Bra in 30E
* Freya Deco in 28F
* Freya Antoinette in 28F

Die beiden letzten BHs von Freya wurden mir empfohlen und ich sollte den Deco eine Körpchengröße kleiner bestellen, da die Cups etwas größer ausfallen.

Ich habe (fast) alle BHs in allen 4 Größen bestellt und oben nur die BHs mit den größten Cups, die schon angekommen sind, aufgelistet. (Der Bravissimo Sweetheard war leider in den anderen Größen ausverkauft.) Der Sophie Soft Cup ist noch unterwegs, aber ich denke es ist nicht nötig mit meinem Feedback zu warten, da ich ja schon einige anprobiert habe.

Ich habe eben schon eine Kabine beantragt...
Ich würde gerne bei 28 bleiben, obwohl mir auch 30 gefällt/passt. (Nur der Bravissimo Sweetheard ist etwas weit im UBB.) Allerdings muss ich mit den Cups auf jeden Fall hochgehen, ich weiß aber nicht wie viele. Kann es sein, dass die Sprünge von einem Cup zum nächsten nicht sehr groß sind?

Grüße

LovingBH

BH-log
Erstberatung

Beitragvon LovingBH » 22 April 2011, 17:30

Ich habe nun ein paar BHs in die Galerie hochgeladen.

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv