Brafitterin werden :)

Hier helfen wir dir bei der Ermittlung der richtigen BH-Größe. Bitte beachte dazu unsere Anleitung zur Größensuche.
Auch interessant: Anleitung zur Archiv-Suche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Anleitung zur Größensuche.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

Bitte suche vor der Erstellung eines Erstberatungsthreads im Beratungs-Archiv nach EBTs mit ähnlichen Maßen. Hinweise dazu findest du im Thread Anleitung zur Archiv-Suche

Brafitterin werden :)

Beitragvon Die Busenfreundinnen » 17 Januar 2011, 15:12

Liebe Busenfreundin,

falls du dich ständig erwischst, fremden Frauen auf die Brüste zu gucken, um zu sehen wie ihr BH sitzt und alle deine Freundinnen schon genervt mit den Augen rollen, weil du über fast nichts anderes als BHs sprichst, hat wohl auch dich das Brafitting-Fieber gepackt. :D

Vielleicht hast du dir sogar schon mal überlegt, dich als Brafitting-Lehrling zu bewerben?

Hier ein paar Informationen, um dir die Entscheidung leichter zu machen:

Vorneweg - das Team ist keine Geheimgesellschaft! Leider macht es wohl oft den Eindruck, als seien wir eine geschlossene Gemeinschaft, die keine neuen Mitglieder mehr aufnimmt. Das ist ein Missverständnis. Wir würden uns sehr über neue Mitstreiterinnen freuen!

Was sind die "technischen" Voraussetzungen?
Du solltest schon ein bisschen länger dabei sein (8 Wochen plus) und bereits passende BHs gefunden haben.
Entscheidend ist auch, ob wir dich schon ein wenig kennen, du also im Forum auch mitgeschrieben und nicht nur gelesen hast. EDIT: Sofern du noch keinen Galeriezugang hast, wäre es gut, wenn du diesen "Schritt" vorher gehen würdest. Hier findest du die Zugangsbedingungen.

Was sind die Anforderungen?
Du solltest dich mit unserer Netiquette identifizieren und dich in die Situation von Neuankömmlingen im Forum einfühlen können.
Darüber hinaus ist es natürlich notwendig, ein gewisses Maß an Zeit und Energie ins Brafitting zu stecken. Das heißt nicht, daß man pausenlos online sein muss! Einige von uns haben eben mehr Zeit als andere. Davon also bitte nicht abschrecken lassen! Wichtiger ist uns, dass du dir vorstellen kannst, über einen längeren Zeitraum dabei zubleiben.
Gegebenenfalls muss man das dann einfach ausprobieren.

Dazu ein Zitat von Aqua:
Aqua hat geschrieben:Ihr könnt einfach versuchen und schauen, ob ihr zeitlich zu Recht kommt. Mir ist es wichtig, dass man in diesem Bereich klar kommuniziert (auch längere Abwesenheiten sollten angekündigt werden, damit alle Team-Mitglieder wissen, was los ist).
Als Lehrling hat man quasi zwei Aufgaben: Theorie und Praxis lernen. Zur Theorie gehört, Initiative und Engagement zu zeigen und sich in die Materie einlesen, dazu stehen u. a. unsere interne Diskussionen zur Verfügung sowie sämtliche Links im Forum und das Forum selbst. Wichtig ist, dass man lernt, selbst Rückschlüsse zu ziehen etc. Es ist nicht erforderlich, dass man sich in jedem Bra-Fitting-Bereich super auskennt, denn jede von uns spezialisiert sich vor allem im eigenen Größenbereich, man soll aber schon Überblick über alle Größen- und Bedarfsbereiche bekommen.
Zur Praxis gehört natürlich aktive Beratung im Erstberatungsforum sowie in der Galerie. Die Beratungen im Erstberatungsforum werden immer von Bra-Fitterinnen bestätigt.
Es besteht immer die Möglichkeit über die Beratungen intern zu diskutieren und dort Fragen zu stellen bzw. eigene Theorien zu entwickeln :-)

So sieht es ungefähr aus – für den Anfang.

Sobald wir das Gefühl bekommen, jemand fühlt sich schon sicher genug in der Beratung und wir die Person nicht mehr so oft korrigieren müssen, wird ihr Status auf "Bra-Fitterin" geändert. Sie hat dann mehr Möglichkeiten aber auch mehr Pflichten. D. h. sie kann selbständig beraten, darf andere Lehrlinge korrigieren, aber sie moderiert auch den Bereich Erstberatungen.

Weitere Informationen zum Thema gibt es im Thread FAQ: Zugang zu den verschiedenen Gruppen.

Falls ihr noch weitergehende Fragen habt, könnt ihr sie natürlich gerne hier stellen.

Die Bewerbung läuft via PN an die Moderatorinnengruppe. *sonne*
Team

Re: Brafitterin werden :)

Beitragvon Eliska » 17 Januar 2011, 15:44

Ich würde mich auch ganz gerne bewerben, aber irgendwie finde ich meine Angelegenheit etwas komplizierter. Am liebsten würde ich nämlich eine live-Brafitterin werden, also nicht nur für das Forum...
Glaube, sobald mein Semesterende-Stress vorbei ist, werde eine längere Nachricht an Moderatorengruppe basteln und alles ausfragen und so *sonne*
Alles Liebe, Eliska

Wie man es sicher merken kann, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Darum bitte ich um Entschuldigung von Fehler und bin ganz dankbar für Verbesserungen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG • EU 65I ? gibts nicht :-)
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 74 cm
BU: 96 • • 100 cm

Beitragvon Aqua » 17 Januar 2011, 15:48

Ich finde, dass die Beratung im Forum ein guter Weg dafür ist.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Eliska » 17 Januar 2011, 15:57

Aqua hat geschrieben:Ich finde, dass die Beratung im Forum ein guter Weg dafür ist.

Danke, Aqua, du hast Recht, es wäre ein gute Anfang *sonne* Sobald ich etwas mehr Zeit habe (Prüfungswoche), werde es noch alles gründlich durchdenken und mich melden. Möchte nämlich nicht, dass ich hier alles lerne und dann nicht genug Zeit dafür habe, das wäre für das Forum nicht fair. Und außerdem möchte ich euch dann auch ehrlich meine Situation und Pläne beschreiben (ohne dass es zu öffentlich wird *verlegen* ).

Nochmals danke *freunde*
Alles Liebe, Eliska

Wie man es sicher merken kann, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Darum bitte ich um Entschuldigung von Fehler und bin ganz dankbar für Verbesserungen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG • EU 65I ? gibts nicht :-)
UBU: 67 • 74 cm
BU: 96 • • 100 cm

Beitragvon headology » 17 Januar 2011, 17:33

Ich wollte nur noch mal anmerken, daß Bewerbungen schon - wie oben geschrieben - per PN erfolgen sollten, nicht hier im Thread. ;)

Was die Voraussetzungen angeht: Klar, so ein bißchen technisches Verständnis wie das Forum funktioniert wäre schon ganz gut. Das kann man sich aber aneignen. Es gibt z. B. links im Menü den (auch von mir) wenig beachteten Punkt Hilfe. Unter FAQ und BBCode-Anleitung werden viele Sachen erklärt, die ganz hilfreich sind. *sonne*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon hüpferle » 26 März 2012, 12:21

ich hätte ehrlich gesagt auch interesse das zu lernen, zumal ich dann auch nicht nach jedem ab- und zunehmen euch bemühen müsste und dann kann ich auch meinen freundeskreis beraten. ich erfülle glaub ich aber nicht alle vorraussetzungen, da ich mehr mitlese als zu schreiben, aber irgndwie hab ich auch nicht viel zu schreiben...

wenn ich trotzdem darf, dann würde ich mich sehr gern bewerben und es versuchen.
BH-Größe: UK 32D/30DD • EU 
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 72 • 76-77 cm
BU: 89 • 87 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aletris » 26 März 2012, 13:09

Wir nehmen Bewerbungen dann an, wenn wir einen guten Eindruck von den Bewerberinnen haben und sie für vertrauenswürdig halten. Das heißt natürlich, dass wir durch die Beteiligung derjenigen im Forum vorher eine Chance hatten, sie kennenzulernen. *sonne*

Brafitterin sein bedeutet auch regelmäßige Beteiligung im Forum, sei es in Form von Größenberatung oder Beratung in der Galerie (aufgrund von Fotos). Wenn du Zugang zur Galerie haben möchtest (dass wir dich in der Galerie als vertrauenswürdig und gewissenhaft erleben, ist absolute Voraussetzung für eine Lehrlingszeit), ist es ebenfalls Voraussetzung, dass du dich aktiv beteiligst, sowohl, indem du selbst Fotos einstellst, als auch in Diskussionen außerhalb der Galerie oder als Beitrag im Markenforum (Erfahrungsberichte zu einzelnen BHs). Der nächste Schritt wäre, die Voraussetzungen für den Galeriezugang zu erfüllen. Erst dann, wenn du dich in der Galerie eine Weile betätigt hast, wäre der Zeitpunkt für eine Bewerbung zur Brafitterin. :)

Schau doch erst einmal, ob du Freude daran hast, dich etwas aktiver im Forum zu beteiligen. Möglicherweise reicht das auch schon aus, um sicherer zu werden, was die Beurteilung deiner eigenen BHs oder das Fitten von Freundinnen angeht. ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Flammenlilie » 21 Februar 2013, 14:14

Hallo, spricht sich das Team denn ab, bevor es einer Bewerberin zu- oder absagt? Ich frage mich naemlich, ob meine Bewerbung von vor 2 Wochen angekommen ist, da ich noch nichts gehoert habe. Weiss vielleicht jemand bescheid?
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 21 Februar 2013, 14:21

Man bekommt in jedem Fall eine Rückmeldung. Nur müssen wir uns im Team erst besprechen und wenn einige krank/verhindert sind, zieht sich das leider hin :(
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Flammenlilie » 21 Februar 2013, 14:26

OK, verstehe. Dann werde ich mich einfach noch gedulden ;)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Bestimmung der richtigen BH-Größe: Hilfe zur Selbsthilfe