74/93-96-105 Pfeilchen

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

74/93-96-105 Pfeilchen

Beitragvon Pfeilchen » 14 April 2018, 01:10

Hallöchen!

Ich traue mich nun auch endlich mal. In den letzten Jahren trug ich keine BHs, allerdings ist mir gelegentlich schon nach ein bisschen support, weswegen ich jetzt einen (Bügel) BH in der richtigen Größe suche. (früher 80D)

19 Jahre
169cm
~65kg

Meine Brüste sind eher weich,optisch relativ symmetrisch, hängend, haben eine breite Basis, sind ca. 3 Finger breit auseinander.
Im letzten Jahr ungefähr 12kg Gewichtsabnahme, seit Oktober relativ konstantes Gewicht.
Das meiste Volumen befindet sich im untersten Drittel, der obere Teil ist flach.
OPs, Schwangerschaften etc hatte ich nicht.

UBU eng: 74cm
UBU locker: 79cm
BU stehend: 93cm
BU liegend: 96cm
BU vorneübergebeugt: 105cm

Passende Beiträge aus dem Archiv:
viewtopic.php?f=302&t=36272&p=433757&hilit=74%2F105#p433757
viewtopic.php?f=302&t=16263&p=180504&hilit=74%2F105#p180504
viewtopic.php?f=302&t=17165&p=192308&hilit=73%2F105#p192308
viewtopic.php?f=302&t=26727&p=320079&hilit=73%2F105#p320079

Vorgeschlagen wurden von den Rechnern und in den Beiträgen 30FF bzw 65H; 32F; 32E/70F; 34E/75F; 32DD-GG

Bin schon voller Vorfreude :-) Vielen Dank im Voraus!
Neuling
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 73 • 79 cm
BU: 93 • 96 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 74/93-96-105 Pfeilchen

Beitragvon stillesWasser » 14 April 2018, 12:10

Willkommen Pfeilchen!
Hast du noch einen alten BH, mit dem du die Fragen zu Punkt 2. aus der Anleitung zur Größensuche beantworten kannst? Das Band ist natürlich zu weit, aber das Körbchenvolumen von 80D entspricht dem von 32E und 30F, also schon im evt. interessanten Bereich.
BH-Größe: UK 34GG/H, 32H/HH • EU 75I
UBU: 73 • 80 cm
BU: 100 • 105,5 • 118,5 cm

BH-log

Beitragvon Pfeilchen » 14 April 2018, 16:48

Dankeschön! Tatsächlich habe ich die Tage beim Ausmisten noch welche gefunden :D

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst?
Ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? Ja, ein bisschen
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? Nein
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? Ca. eine Hand breit
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? Auf dem engsten
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? Nein
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? Ja, überall
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? Ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? Ja
- Steht der Körbchenrand ab? Ja
- Wirft das Körbchen Falten? Ja
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst? Unterhalb bildet sich ein Knick, unabhängig von der Trägerlänge
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? Ja
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)? Seitlich
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? Ja, manchmal
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? Manchmal, aber nie lange
- Rutschen die Träger? Selten
- Schneiden die Träger ein? Nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? Ja
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? Nein
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? Ja, ständig

Das dürfte es gewesen sein. Also ich würde behaupten, das Körbchen ist zu klein. In einem Fachgeschäft hatte ich vor ein paar Wochen eine 75F an und da warf das Körbchen unter der Brust eine Falte und oben quoll es heraus :(
Neuling

Beitragvon stillesWasser » 14 April 2018, 18:18

Also ich würde behaupten, das Körbchen ist zu klein.

Seh ich auch so. :D
Dann warten wir mal auf eine Brafitterin, die dir zu einer besseren Größe verhilft.
BH-Größe: UK 34GG/H, 32H/HH • EU 75I
UBU: 73 • 80 cm
BU: 100 • 105,5 • 118,5 cm

BH-log

Beitragvon hayashi » 24 April 2018, 21:18

Hallo und *willkommen* im Forum Pfeilchen *five*

Meine erste Feststellung: Das Band ist zu weit ;-)

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
2. Wie ich den BH richtig anziehe
3. Fotos für die Galerie in der Ankleide
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
4. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Modellempfehlungen zur Größenfindung

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 32FF/32G. Dies entspricht in etwa einer EU 70H+ laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Eintrag in der BH-Logie.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Pfeilchen » 25 April 2018, 23:46

Dankeschön!

Ja, das zu weite Band ist tatsächlich keine Überraschung :D

Habe mich mal ein bisschen durch die Beiträge und Links gewühlt. Der Kopf brummt...
Mein Plan wäre jetzt, die beiden von dir vorgeschlagenen Größen in 3 Modellen zu bestellen und erstmal zu schauen, ob das so in Ordnung geht bzw. was davon am besten passt. Da beantrage ich dann am besten eine Kabine, richtig?

Ein wenig Bedenken habe ich noch wegen des breiten Brustansatzes. Irgendwo las ich, dass dafür die meisten Passformen nicht geeignet sind, fand allerdings auch keine weiteren Informationen dazu. Hast du da noch einen Rat?
Neuling

Beitragvon hayashi » 28 April 2018, 10:21

Am besten wäre ein Modell in allen Größen - so kannst du besser feststellen, ob es an der Größe oder am Schnitt liegt.

Die Modellempfehlungen enthalten Cleos, das sollte ein guter Startpunkt sein.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Pfeilchen » 16 August 2018, 06:18

Sooo ich habe mittlerweile natürlich ein bisschen getestet und muss sagen, Cleo in 32FF sitzt wirklich super.
An die "schlimm" aussehenden Druckstellen muss ich mich beim Ausziehen immer noch gewöhnen, aber solange nichts unangenehm ist, kann ich damit gut leben :) Ich muss dazu sagen, dass ich sehr leicht Druckstellen und blaue Flecken bekomme^^

Vielleicht hören die Zweifel, dass es vielleicht doch die falsche Größe sein könnte, weil man nicht sorgfältig genug gemessen hatte, irgendwann auf. Oder ich bestelle doch nochmal eine 32G, um das ganz sicher zu widerlegen, weil eigentlich weiß ich, dass G Körbchen zu groß waren :D

Als nächstes wären dann jetzt Bademode und Sport-BH dran und eventuell ein zweiter BH. Ich freue mich schon und bedanke mich herzlichst für die vielen Infos und die tolle Beratung <3
Neuling

Zurück zu Modell- und Passformberatung