76,5/92,5-91-99 katze_s

Hier helfen wir dir bei der Ermittlung der richtigen BH-Größe. Bitte beachte dazu unsere Anleitung zur Größensuche.
Auch interessant: Anleitung zur Archiv-Suche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Anleitung zur Größensuche.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

Bitte suche vor der Erstellung eines Erstberatungsthreads im Beratungs-Archiv nach EBTs mit ähnlichen Maßen. Hinweise dazu findest du im Thread Anleitung zur Archiv-Suche

76,5/92,5-91-99 katze_s

Beitragvon katze_s » 19 Mai 2017, 19:07

Hallöchen,

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 76,5
  • Unterbrustumfang locker: 80
  • Brustumfang (BU) stehend: 92,5
  • Brustumfang liegend: 91
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 99

- Welche Größe trägst Du jetzt? Ich trage zur Zeit glaube ich 80B. Leider sind meine BHs alle schon älter und die Etiketten so ausgewaschen, dass mans nicht mehr lesen kann :D
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden? Hallihallo, NiFe Bellaa (alle 75D/E) und Holle (75C/D).
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp UK: 30F/32E, US: 30G/32DDD/F (was is das für ne crazy größe!?), EU: 65G/ 70F.
Sophisticated Pair: UK 34C/D or US 34C/D, bei vornübergebeugt UK 34F - US 34 G
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? EU 75D? ich kann das nicht umrechnen...

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? manchmal hinten nach oben gezogen
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst?
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? ja *daumenhoch*
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? puh.. ich kann schlecht schätzen. aber doch erstaunlich weit. 5cm?? wie gesagt: ich kann nicht schätzen
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? meistens außen
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? wie sonst? :(
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? seitlich unter den armen vllt etwas
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? ist er das nicht immer? schließlich liegt der BH ja oben auf
- Steht der Körbchenrand ab? nein
- Wirft das Körbchen Falten? nein
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? ich weiß nicht, was mit Brustgewebe gemeint ist...
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? wo denn sonst?
- Rutschen die Träger? ja, schon mal
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? puh.. keine Ahnung? das hält von selbst finde ich :D
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? ja. und meistens :D
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? hä? nein.
- Sonstige Probleme: Rückenschmerzen

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? weder noch
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? nein
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? symmetrisch
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? ]ich finde sie schon eher fest, falls das die Frage beantwortet. Was ist Drüsengewebe?
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter: 24
Deine Größe und dein Gewicht: 1,60, ca 64
Neuling
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 76,5 • 80 cm
BU: 92,5 • 91 • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu Bestimmung der richtigen BH-Größe: Hilfe zur Selbsthilfe