Ist hier noch wer?

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Ist hier noch wer?

Beitragvon Kratze » 17 Februar 2020, 16:25

Das mit dem Unübersichtlich find ich auch.

Klar KANN irgendwo irgendein Jubeljahr mal was auf eBay auftauchen was noch nützlich sein KÖNNTE für irgendwen irgendwann, aber umgekehrt ist es auch frustrierend sich durch lange Forenstrukturen durchzuklicken die längst obsolet sind (Biubiu zum Beispiel ist als Marke seit 2-3 Jahren weg soweit ich weiß und ich hab auf eBay Biubiu als Suche abonniert, kann also bestätigen dass da praktisch nie mehr was landet.) Da würde ich zu Mut raten, auch mal alten Kram rauszulöschen.

Meiner Meinung nach ist das Forum überladen mit alten Strukturen und Threads und auch zu rigide von den Regelungen, wer was wo beitragen kann. Solche Strukturen bremsen meiner Meinung nach neue interessierte Leute aus.

Ich würde persönlich auch anmerken dass mich ein Passwort-Änderung alle halbe Jahr auch immer wieder ausbremst und ehrlich gesagt etwas nervt (tschuldigung, ich weiß natürlich dass das eigentlich überall sinnvoll wäre, die oft zu wechseln, aber ich bin einfach mal ehrlich). Ich weiß nicht wie da das Sicherheitsbedürfnis der anderen ist aber das wäre auch etwas was ich persönlich begrüßen würde, zu ändern. Und die anderen technischen Probleme müssten auch gelöst werden.

Eine Idee die mir gerade gekommen ist, ist um eine Spende fürs Fitting zu bitten. Also nach einem erfolgreichen Fitting einen kleinen Beitrag freiwillig vorzuschlagen. Ich hab damals bei Spendenaufrufen von Aqua immer gerne was gespendet weil es auch für viele ein schönes Gefühl ist, was zu bekommen und was zurückzugeben, und vielleicht wäre das ja für die Fittenden auch ein Anreiz? So ein bisschen wie Wikipedia: Wer kann, machts, wer nicht, auch ok. Weiß nicht, nur ne Idee.

Meiner Meinung nach tut man sich entweder zusammen und gibt dem Forum einen Relaunch, oder es wird halt eingeschlafen bleiben.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon Aletris » 17 Februar 2020, 17:25

Kratze hat geschrieben:Ich würde persönlich auch anmerken dass mich ein Passwort-Änderung alle halbe Jahr auch immer wieder ausbremst und ehrlich gesagt etwas nervt (tschuldigung, ich weiß natürlich dass das eigentlich überall sinnvoll wäre, die oft zu wechseln, aber ich bin einfach mal ehrlich).

(mittlerweile herrscht bei Fachleuten ziemlich Einigkeit, dass das Wechseln von Passwörtern überflüssig ist - sie müssen nur stark genug sein, und das heißt üblicherweise, lang und in keinem Wörterbuch zu finden. Diese Bedingung erfüllt bereits der erste Satz deines Lieblingsbuches)...

Ansonsten hab ich mich gestern mal schlau gemacht. Offenbar hat Google schon vor längerer Zeit nach der Übernahme diverser Plattformen seine Suchalgorhythmen geändert, so dass die Leute mit ihren Anfragen eher auf Instagram und FB-Gruppen landen. Unabhängige Foren aller Art sind meist erst ab Seite 8 der Suchergebnisse auffindbar. Dazu kommt noch, dass heute die meiste Bildschirmzeit mit dem Handy verbracht wird, und das meist auf anderen Plattformen. Das führt zu immer weniger Zulauf, und die Foren trocknen schlicht aus, weil Leute weggehen und nix nachkommt - das ist das gleiche, was hier auch stattgefunden hat. Etwa seit 2015 geht es Foren quer durch alle Sparten zunehmend so, wir sind damit also nicht alleine. Egal was man schaut, Spieleforen, Computer, Kunstfotografie, etc. pp... vielleicht ist das ja ein kleiner Trost. Wenn auch nur ein ganz kleiner.
Mitglieder die sich bei Aletris für diesen Beitrag bedankt haben:
Kratze
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Kratze » 18 Februar 2020, 10:57

Ach das sind ja zwei spannende Sachen zu lernen, Aletris... wusste ich beides noch nicht. Und schade (und bedenklich), wie Suchmaschinen Einfluss nehmen.

Na wenn das so ist, dann wäre doch eine erste leicht umzusetzende Idee, das Passwortgewechsel auszuschalten, oder?
Ehemaliges Team-Mitglied

Steckbrief

Beitragvon Kaylin » 18 Februar 2020, 18:57

Kratze hat geschrieben:Na wenn das so ist, dann wäre doch eine erste leicht umzusetzende Idee, das Passwortgewechsel auszuschalten, oder?

Für sinnvoll befunden, gefunden und erledigt :D
(Ich hab mein Passwort im übrigen immer brav geändert und das im nächsten Schritt direkt wiederholt und das alte genommen...)
Mitglieder die sich bei Kaylin für diesen Beitrag bedankt haben (insgesamt 4):
ErdbeereisAletrisLambadaKratze
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kratze » 18 Februar 2020, 23:43

Vielleicht könnte man den Thread in "Feedback und Fragen" verschieben?

viewforum.php?f=25

Wie ist das denn mit dieser Sicherheitszertifikat-Situation? Das kann wohl nur Karma, oder? Und es besteht nicht die Möglichkeit, dass vielleicht zwei Leute das beide übernehmen können, oder sowas? Also für jetzt ist die Situation ja gelöst, aber das ist ja immer wieder so, oder?
Ehemaliges Team-Mitglied

Steckbrief

Beitragvon hayashi » 19 Februar 2020, 18:33

Das Zertifikat kann in der Tat nur Admin machen. Wir können nur nachfragen/erinnern :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Dark-Angel » 21 Februar 2020, 08:19

Also ich bin hier. Würde noch nicht gefüttert, habe auch per Facebook eine Nachricht geschrieben, dass ich keine Beiträge erstellen kann und auch nicht auf die Links zugreifen kann. Also kann ich weder einneuea Thema zum fitten für mich erstellen noch eine Idee bekommen welche Breitbrust BHs mir passen könnten.
Alte BH-Größe: 65D/ 60F
UBU: 64 • 71 cm
BU: 85,6 • 85 • 91,3 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nur noch nachts

Beitragvon Kaylin » 21 Februar 2020, 13:33

Dark-Angel hat geschrieben:Also ich bin hier. Würde noch nicht gefüttert, habe auch per Facebook eine Nachricht geschrieben, dass ich keine Beiträge erstellen kann und auch nicht auf die Links zugreifen kann. Also kann ich weder einneuea Thema zum fitten für mich erstellen noch eine Idee bekommen welche Breitbrust BHs mir passen könnten.

Ich hab das gerade mit deinen Rechten versucht - als Moderatorin kann ich das testen. Die Anleitung wie das mit dem Erstellen eines Beratungsthreads funktioniert, findest du hier. Eigentlich solltest du im entsprechenden Unterforum ganz problemlos einen Thread erstellen können. Versuchs einfach nochmal - wenn es nicht klappt, schreib mir eine PN oder eine Mail an bf.kaylin (at) gmx de, dann suchen wir den Fehler.
Mitglieder die sich bei Kaylin für diesen Beitrag bedankt haben:
Dark-Angel
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Feedback und Fragen