Abgelaufenes Zertifikat

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Abgelaufenes Zertifikat

Beitragvon karma » 6 April 2018, 17:39

Also wenn ihr wollt, dürft ihr mir gern das Forum aus den Händen nehmen. Es war auch damals schon viel Gedränge (ja, der Sarkasmus ist Absicht) darum, wer das siedel und hostet. Und "viel Aufwand" ist relativ, wer zahlen/warten will eine andere. Fremdhosting kostet, interne Mitglieder wissen um die elendigen(langen) Diskussionen. Meine Kontaktdaten sind an diesen diversen Ecken verstreut gewesen, wo ich per Mail etc besser als im Forum erreichbar bin.

On topic: Zertifikat repariert.
Mitglieder die sich bei karma für diesen Beitrag bedankt haben (insgesamt 3):
LilyMerlenur-ich
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 6 April 2018, 20:19

Von welcher Summe reden wir denn? Gerne auch PN. Ich kann meinen Namen nicht hergeben, mindestens beteiligen an einem funktionierenden Forum kann ich mich aber schon.
Außerdem ist das ja nur ein Teil des Problems (neben unserer antiken, immerhin größtenteils funktionierenden Software), genauso unschön ist, dass niemand mit Rechten mehr wirklich aktiv ist, siehe Kabinenzugang. Ich kenns eigentlich so, dass bei abwesendem Admin die Mods das Forum schmeißen, aber hier sind ja beide gemeinsam eher wenig anwesend und wer da ist, kann nichts ändern. Normalerweise gibts ja auch immer mal wieder neue Mods, wenn die alten "kaputt" sind, aber das passiert hier ja auch nicht.

Tatsache ist doch, so wie es jetzt ist, kann mans quasi direkt lassen.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

Beitragvon Merle » 6 April 2018, 20:46

Hej, ich bin persönlich aktuell gar nicht so unzufrieden, da ich schon auch in letzter Zeit einige sehr brauchbare Tips abgestaubt habe ... Und es klingt hier in der Diskussion auch so, als wollten einige auch aktiv was tun? Ich schleich mich lieber mal schnell weg :D , da ich nur so weitermachen möchte wie bis jetzt, ich wollte nur sagen, daß ich mich über die Existenz des Forums in dieser Form auch schon freue. :) *wink*
BH-Größe: UK 36HH, EM ca. 85J • EU 
UBU: 82 • 88 cm
BU: 116 • 119 • 123 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon stillesWasser » 7 April 2018, 13:11

Ich bin da grundsätzlich bei dir, Merle, nutze die Infos im Forum auch viel, aber gerade Neugekommene haben Probleme, die wir nicht haben.
Die zeitnahe Kabinenvergabe sehe ich schon als sehr wichtig, sonst verarschen wir hier die Beratungssuchenden, wenn wir sie unwissend (oder jetzt wissend) da hinschicken und dann passiert lange nichts. Habe selbst auch schon mal daran gedacht, mich dafür zu melden, es aber dann nicht zur Tat kommen lassen. *verlegen*

Und der 2. vordringliche Punkt ist in meinen Augen das Brawiki-Umleitungsproblem (hatte gestern am Desktop-Computer wieder das Vergnügen, es ist also noch da). Nachdem die letzte Aussage von dir, @karma, war: "Bis Mitte Februar habe ich viel zu tun", würde ich mir eine aktuelle Meldung wünschen, wie der Zeitplan dafür jetzt ausschaut.
BH-Größe: UK 34H/HH, 36GG/H • EU 
UBU: 79,5 • 89 cm
BU: 109 • 113,5 • 123,5 cm

BH-log

Beitragvon Lambada » 7 April 2018, 13:48

Die quälenden Brawiki-Umleitungen treten nicht bei jedem Browser auf. Ich habe bei Chrome davor Ruhe, da scheint das Script dahinter nicht wirksam zu sein, wogegen andere Browser sehr begierig umleiten.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 7 April 2018, 14:05

Mädels, weder karma noch ich können die Weiterleitung auf irgendeinem Browser nachvollziehen. Habt ihr Links, Quellcode, ...?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Merle » 7 April 2018, 14:18

Hier ein Link
früherwarmehrlametta hat geschrieben:Hallo

ich habe eben ein Problem beim Forum gehabt, die Seite änderte sich plötzlich und mehrmals in diese Adresse http://ww12.brawiki.eu/?_xafvr=OTgyZmM3 ... NjMzkyMWNl Brawiki irgendwas.

Sowas von aggressiv, wie Werbung. Ich habe einen Firefox-Browser genutzt. Sowas hatte ich schon mal bei einer anderen Seite mit so einer lästigen Gewinnspielwerbung. Ich denke, das sind keine normalen Werbungen, denn die öffnen sich ja normalerweise in einem extra Fenster.

LG früherwarmehrlametta

(aus diesem Beirag:
viewtopic.php?f=14&t=52214&view=unread#p614014
)
Bei mir und Firefox kommt das Weiterleiten in unregelmäßigen Abständen, Escape-Drüken hilft, Genervtsein bleibt :-) Jetzt ist es weg.

@ stillesWasser: Ja, das und andere Sachen ist ein Problem und sollte idealerweise bald gelöst werden, ich wollte nur sagen, daß ich auch einiges gut und das Forum erhaltenswert finde :D
BH-Größe: UK 36HH, EM ca. 85J • EU 
UBU: 82 • 88 cm
BU: 116 • 119 • 123 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karma » 7 April 2018, 14:24

Ihr lieben, ich lese still und inaktiv mit, muss euch fürs erste weiterhin vertrösten aus technischer Sicht.
Die Weiterleitungsprobleme kann ich auf die Schnelle (haha ich weiß, sie bestehen schon länger) nicht beheben bzw teilweise nicht mal nachvollziehen.

Im erhaltenswerten Sinne wird es aber sicher in nächster Zeit so sein, dass wir die wenigen aktiven hier die Lust haben auch in die jeweilige Lage versetzen werden, damit das Forum vom inhalt/sozialen her weiterbetreut wird. Das technische können wir dann im erweiterten Team hoffentlich sinnvoller lösen.
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Erdbeereis » 7 April 2018, 14:32

Nun finde ich es ja durchaus erfreulich zu sehen, wie sich Leute Gedanken übers Forum und seine Zukunft machen. Andererseits, so aus der Position des Foren-Oldies heraus betrachtet: Gelegentlich auftretende Wellen des Aktionismus habe ich schon einige heranrollen und auch wieder abebben sehen. Und weiß auch durchaus von mir selber, wie es ist, wenn man eigentlich Lust und Energie hätte, was zu machen, sich dann aber ganz plötzlich so ein gewisses Lähmungs-Gefühl auf einen legt.

Will sagen: Unterschätzt das mal nicht. Zu sehen, was alles gemacht werden müsste, ist eins. Es dann aber auch wirklich in die Wege zu leiten und sich Unterstützung zu organisieren und es gegen alle Widrigkeiten und Widerstände und Anfechtungen bis zum Ende durchzuziehen ist was vollkommen anderes.

Und irgendwie... Also, ohne das jetzt böse zu meinen: Tauscht "man" sich heutzutage überhaupt noch aus über Foren? Für mein Empfinden (und ich kann mich da durchaus täuschen) ist das einfach auch als Kommunikationsform eher nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Wäre ja auch doof, wenn man nun noch einen großen "Rettet-das-Forum!"-Aufriss macht, und am Ende sind sie dann alle bei Whatsapp oder wohin die Karawane halt gerade zieht.

Wobei ich auch feststellen muss: Dieses Forum ist bemerkenswert widerständig. Habe ja durchaus schon das eine oder andere Forum sterben sehen im Laufe der Äonen, die ich mich nun schon rumtreibe im www. Dieses hier zeigt durchaus einige, eigentlich eher viele bekannte Anzeichen. Das allerdings schon seit Jahren, ohne dass es bis jetzt tatsächlich verschieden wäre. Irgendwas ist wohl doch dran, allen Schwierigkeiten zum Trotze. *ja*
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon Lambada » 7 April 2018, 14:53

Tja, erdbeereis, aber wie? In Facebookgruppen sind Informationen fast nur ex-und-hopp und etwas suchen oder einem Thread folgen ist (zumindest für mich) eine Qual, WhatsApp oder Skype sind auch nicht wirklich für Wissensvermittlung geeignet. Instagram? Und da eine BH-Beratung etablieren? Hm.

Wenn das Forum weiterhin als Wissensdatenbank und Beratungsschwerpunkt dienen soll, halte ich die technische Form des Forums für richtig. Aber vielleicht kenne ich auch nicht alle Technologien.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback und Fragen