Fragen zum Brawiki

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Fragen zum Brawiki

Beitragvon stillesWasser » 20 Juni 2016, 20:30

Wie registriere ich mich dort?

Wenn ich den Link für die Registrierung auf der Hauptseite anklicke, lande ich auf http://brawiki.eu/de/user/register.
Dort steht:
Zugriff verweigert
Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.
BH-Größe: UK 36H, 34H/HH/J • EU 75I/80I (Anita), 80K (Ava)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 107 • 114 • 121 cm

BH-log

Re: Fragen zum Brawiki

Beitragvon Aletris » 20 Juni 2016, 22:02

Für das BraWiki brauchst du dich nicht zu registrieren! Als Gast kannst du dort herumlesen, soviel du willst. Das BraWiki soll ein BH-Lexikon darstellen, und alle "fertigen" Einträge sind für jeden einsehbar, auch ganz ohne Registrierung. :)

Die Registrierung ist nur für die notwendig, die dort Texte einbringen oder verändern. ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon stillesWasser » 20 Juni 2016, 22:18

Ich will nicht lesen, sondern schreiben.

BH-log

Beitragvon karma » 20 Juni 2016, 22:27

Aqua ist dafür zuständig, jedoch weiß ich nicht wie schnell sie unter aqua(ät)busenfreundinnen.net erreichbar ist. Ich würde es wohl über das Kontaktformular des Brawiki probieren.
lG karma
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon SunshineReggae » 20 Juni 2016, 22:34

Magst du nicht vielleicht die Texte, die du editieren möchtest, gleich verändert in den Übertragungsbereich für die neue BHlogie stellen, statt sie im Wiki zu ändern? Die Texte müssen ja eh übertragen werden und du könntest die Textteile, die nicht verändern möchtest, einfach herauskopieren ohne Registrierung. :)
BH-Größe: UK 40F/FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 113 cm
BU: 125 • 125 • 133 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon stillesWasser » 20 Juni 2016, 22:56

Danke, jetzt habe ich 2 Möglichkeiten.
SunshineReggae hat geschrieben:Magst du nicht vielleicht die Texte, die du editieren möchtest, gleich verändert in den Übertragungsbereich für die neue BHlogie stellen, statt sie im Wiki zu ändern? Die Texte müssen ja eh übertragen werden und du könntest die Textteile, die nicht verändern möchtest, einfach herauskopieren ohne Registrierung. :)

Da stellt sich für mich die Frage, ob die Editierzeit - die ich dort so kurz wie überall sonst vermute - für dieses Unterforum verhandelbar ist. *zu Karma schiel*
Was ich an Wikis mag, ist der prozesshafte Charakter. Dass man jederzeit anfangen, aufhören, Formatierung anschauen, weitermachen, später wieder ändern kann.
(Ich finde es nebenbei bemerkt schade, dass es entsorgt werden soll. Es war ziemlich das erste, was ich gelesen habe, als ich hierher gekommen bin.)

BH-log

Beitragvon karma » 20 Juni 2016, 23:12

Nicht entsorgt. Zur genauen Geschichte können dir andere was sagen, zur Zukunft nur Aqua. Deren Wunsch war es, es zu behalten, und nicht zusammen mit den Busenfreundinnen an mich zu übergeben. Der erste Gedanke war, die Infos mal zurückzuführen ins Forum (noch bevor klar war, wer denn Nachfolgerin wird). Dass wir uns zugleich eine andere Struktur für die Aufbereitung hier im Forum überlegen müssen, da auch das Brawiki eher kränkelte und wenig geliebt wurde in letzter Zeit, ist ein Update/Umstrukturierung ein Mammutprojekt, dass dem Team natürlich klar ist und bevorsteht. (Nur lesenderweise fällt einem das natürlich erstmal nicht auf, im Brawiki).

Ich glaube, am Brawiki war für viele die "Doppeltwartung" an Infos schwierig, weil es natürlich von Leuten aus dem Forum dann hier niedergeschrieben und drüben niedergeschrieben wurde und dass es nicht die typische Wiki-Syntax benutzte, das editieren für Benutzer also nicht so intuitiv war, auch nie als einzelne Lösung funktionierte. Aber so nur mein Eindruck, ohne hier das Brawiki schlecht zu machen - denn es ist geballte Wissenssammlung und ein ziemliches Großprojekt :)

Zum Thema Editierbarkeit bin ich auf die Schnelle überfragt, stillesWasser, vorallem da ich mich um das dringendere Problem der nicht-ankommenden Mails kümmern muss, muss ich dich sicher auf in erst 2 Tagen vertrösten - tut Leid *verlegen* Das einzige Angebot ist offline schreiben und einer Moderatorin etc schicken zum Einpflegen, oder *idee* wir schauen ob headology oder omega6 schneller Lösungsideen haben (und technisches Foren-Geheimwissen ;-))
lG karma
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon SunshineReggae » 20 Juni 2016, 23:15

Wie funktioniert das denn mit diesen Entwürfen bei Posts? Geht das? Ich raff das nicht so recht... *verlegen*
Edit: Ah, ich hab's doch hinbekommen. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, stillesWasser?
BH-Größe: UK 40F/FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 113 cm
BU: 125 • 125 • 133 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon stillesWasser » 21 Juni 2016, 00:10

@karma: Nur kan Stress auf da G'rod'n. Ich hab sowieso damit gerechnet, dass das eher Wochen dauert. :)
Meine Idee wäre, den 1. Beitrag der Threads dauerhaft änderbar zu machen, die anderen normal. Ich hab von der Materie keine Ahnung, weiß also nicht, ob das bei phpBB überhaupt auch geht. (In UBB-Foren habe ich es schon erlebt.)

Wenn, wie du sagst, dieses Wiki nicht so gut zu bearbeiten ist wie sonst üblich, ist das natürlich auch nochmal was anderes. Das reduziert meinen Wunsch, darin zu schreiben, sehr.

@SunshineReggae: Die Entwurfsfunktion verwende ich jetzt schon bei komplizierteren Beiträgen - Bewertungen und Listen und so. Solange man nur Text drin hat und keine Bilder o.ä., kann man damit halbwegs vernünftig arbeiten. Trotzdem krieg ich dann meistens Stress mit der Editierfrist. *verlegen*

BH-log

Beitragvon hayashi » 21 Juni 2016, 08:49

Hm. Dauerhaft editierbar (durch wen?) ist so eine Sache. Was, wenn da wer was schreibt, das gar nicht passt zu dem, was wir als Forum zusammengetragen haben, damit dann die Arbeit annulliert, da Foren meist keine Versionen speichern?
Vielleicht sollte auch der Autor "Die Busenfreundinnen" sein. Einfach, um zu zeigen, dass das nicht eine allein verfasst hat. Aber das kann man ja ändern, wenn die erste Fassung steht *kopfkratz* *grübel*

Vielleicht weiß karma ja etwas zu den Bildern - ob man ggf. in Bereichen Entwürfe mit Bildern speichern kann?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Nächste

Zurück zu Feedback und Fragen