Konstruktive Diskussion bzgl. des Forums – Änderungswünsche

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Konstruktive Diskussion bzgl. des Forums – Änderungswüns

Beitragvon lillilila » 14 April 2013, 14:43

Ja, ich verstehe! Ich hab es, als ich mir andere Threads durchgelesen habe, auch zuerst überlesen. Aber wenn man den Link liest, dann ist es ziemlich klar (keine Plunges :-D). Ich glaube ein kleiner Satz mehr, ala: DU hast ne Breitbrust! Würde die Aufmerksamkeit auf diesen Link ungemein erhöhen!

Das BraWiki ist übrigens SUUUUPER!!!!
Mitglieder die sich bei lillilila für diesen Beitrag bedankt haben:
Aqua
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E?
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 73 cm
BU: 85 • 90 • 89 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon loewenzahn » 14 April 2013, 14:49

lililila, ich finde deine Kritik gut und kann auch verstehen, was du meinst. Messen macht man ja vor der Beratung und plötzlich steht das da noch mal, das kann wirklich verwirren. Wenn man vor dem EBT-Erstellen ein bisschen im Forum liest und sich ein Dutzend fertiger EBTs anschaut, um mal zu sehen, wie das hier so läuft und wie andere das machen (so bin ich vor meiner Beratung vorgegangen), dann weiß man, dass jeder die gleichen allgemeinen Infos bekommt, also die zum richtigen Anziehen etc. Da sind dann dazwischen die persönlichen Infos, wie z. B. zur Breitbrust mit den Modellempfehlungen. Für Neulinge wird da nicht deutlich, welche die Textbausteine sind, die alle bekommen und welche persönlich zugeschnitten sind.

hayashi, kann dich aber auch verstehen, wenn es dich ärgert, dass manche sich gar nicht die Mühe machen, es zu lesen...

@ Aletris: Danke, ich denke mal drüber nach. ;)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Maia_Pleiades » 14 April 2013, 15:01

Vielleicht eine Anregung. Wäre es hilfreich die Textbausteine gegenüber den persönlichen Anmerkungen farblich anders zu kennzeichnen ?
Man könnte ja zum besseren Verständnis oben drüber schreiben: bitte beachte besonders die in Blau (z. B.) gekennzeichneten Stellen, sie betreffen speziell deine Größe und Brustform.

Edit: Lambada hatte das bei mir gemacht. Ich habe aber auch schon andere gelesen das war nur das Feedback andersfarbig hinterlegt.
Das ist kein Speck - das ist erotische Nutzfläche.
BH-Größe: UK 38GG/H • EU 
Alte BH-Größe: 100 C
UBU: 95 • 100 cm
BU: 120 • 127 • 131 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 14 April 2013, 15:07

Hm, würde es denn auffallen, wenn man die Modellempfehlungen ganz nach unten schreibt und noch irgendwie ein wenig hervorhebt? Das wäre nicht viel Arbeit für uns Fitterinnen und könnte ggf. den gewünschten Effekt für alle Seiten bringen. :?:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Maia_Pleiades » 14 April 2013, 15:09

Bestimmt fällt das mehr auf wenn es abgesetzt ist als wenn es im Kasten überlesen werden könnte.
Vielleicht noch als Hinweis dazu: wir denken diese Bhs könnten Dir passen.
Das ist kein Speck - das ist erotische Nutzfläche.
BH-Größe: UK 38GG/H • EU 
Alte BH-Größe: 100 C
UBU: 95 • 100 cm
BU: 120 • 127 • 131 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 14 April 2013, 15:17

:) Das vermerke ich mal bei unseren Beratungsregeln :) Danke schön für das Brainstorming, wie man es arbeitsarm und doch gut machen kann :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Aletris » 14 April 2013, 16:35

@lillilila: Wenn man in den EBT gleich reinschreibt "DU hast eine Breitbrust", kann man sich damit übrigens ganz schön in die Nesseln setzen. Manchmal sind wir da recht sicher. Oft ist es aber eine Vermutung - einfach deshalb, weil Breitbrüste in einem bestimmten Größenbereich extrem verbreitet sind. Wir haben dann auch oft recht, aber eben nicht immer. Deshalb ist der Text auch nicht so absolut formuliert, damit die Userin nicht so festgelegt wird. Ich würde mich mit so einem Beratungstext ehrlich gesagt nicht wohlfühlen.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon lillilila » 14 April 2013, 17:02

Ok, verstehe. Mein erster Vorschlag war ja auch: Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass du im Bereich der (kleinen) Breitbrust liegst. Oder sowas in der Art. Jedenfalls irgendein Satz mit einem DU, denn da ist dann klar, dass es wirklich um die Person geht.
Aber ihr macht das schon! Der Vorschlag mit dem Hervorheben kann auch gut klappen!
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E?
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 73 cm
BU: 85 • 90 • 89 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Aqua » 15 April 2013, 23:38

Ich habe noch eine Idee und einen Vorschlag: wie wäre es, wenn wir nicht nur diesen Text hier sichtbar verlinken, sondern in einer etwas abgekürzter Form in die Wilkommens-Mail einfügen? Daran habe ich nie gedacht, aber vielleicht werden diese E-Mails von Leuten manchmal gelesen? 8-)

Inspiration war eine Mail, die ich gerade bekommen habe, nach Registrierung beim buffer:

buffer hat geschrieben:Hi,

I’m guessing it's not every day that you sign up for a new service. That's why I want to make sure everything is in place for you to feel welcome and at home. On the slightest whim, please drop us a line hello@bufferapp.com or Tweet us @bufferapp.

I hope you have already got the gist of using Buffer. If there is just one single tip for getting the most out of it, I'd say try the browser extension. I think you'll love it. It’s a terrific way to amaze your friends and followers with awesome content you find on the web. Whenever you find something you want to share, click the Buffer icon in your browser. That’s it.

One last thing I want to say is that the whole team are always around, almost 24/7, to reply to your emails. In fact, you can just hit reply to this email or any others you receive from us. Whether you need help, have ideas or just want to say "hello", we'll get back to you within a few hours.

P.S. In case you also want to connect with me personally, just Tweet me anytime @joelgascoigne

`
The Buffer Team

Ich finde diese E-Mail sehr schön formuliert, sie war auch in HTML, was uns nicht zur Verfügung steht, und daher gibt es drin ein paar Links, aber wir können es bestimmt auch irgendwie lösen.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Kaylin » 16 April 2013, 08:50

Aqua, die Idee finde ich gut.

Der Text in der Mail kann ja wirklich sehr kurz sein, vielleicht auch einfach nur ein "Getting started", mit Link zum zu erstellenden Einführungsthread - oder eine kurze Liste à la "So erstellst du einen eigenen Beratungsthread: -lies hier- / Hier kannst du ihn dann erstellen: *Link*" - eben eher kurz, denn zumindest wenn ich von mir auf andere schließe - ich glaub ich hab die Accounterstellungsmails noch nie gelesen. Wenn mir aber auffällt, daß da was anderes drinsteht als das allgemeine Blabla, würd ich's vielleicht tun :)
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback und Fragen