Konstruktive Diskussion bzgl. des Forums – Änderungswünsche

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Konstruktive Diskussion bzgl. des Forums – Änderungswüns

Beitragvon Erdbeereis » 14 April 2013, 13:11

Entschuldigt bitte, wenn ich mich da gerade ungerufen einmische, aber ich glaube, ich sehe da ein Missverständnis. Die Idee ist ja gar nicht, nun bei jedem EBT hinter jeden Link zu schreiben "Diesen Link setze ich Dir her, weil ich es aus folgenden Gründen für wahrscheinlich halte, dass Du eine Breitbrust hast: Erstens deuten ganz allgemein die Maße darauf hin, zweitens schließe ich das insbesondere aus dem Verhältnis zwischen BU stehend und BU liegend, und drittens hattest Du ja in Zeile 14 auch selbst geschrieben, dass..."

Die Idee ist nur, vor die Links nochmal ganz ausdrücklich und unmissverständlich zu schreiben, dass sie für die jeweilige Frau individuell ausgewählt wurden und interessant sein könnten. Das war wohl in einem Fall nicht hinreichend deutlich geworden. Und für langjährige Forenmitarbeiterinnen versteht sich das natürlich auch von selbst. Nur so ein Neuling weiß das erstmal nicht und fragt sich dann, ist das mit der Breitbrust jetzt nur so allgemein zur Kenntnisnahme oder könnte mich das ganz persönlich betreffen.
Mitglieder die sich bei Erdbeereis für diesen Beitrag bedankt haben:
Aqua
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon hayashi » 14 April 2013, 13:25

Danke Erdbeereis. Mir ist trotzdem noch nicht klar... wir schreiben ja die Empfehlungen hauptsächlich für die Modelle. Wenn ich jetzt 3 Modelle benennen würde, käme trotzdem die Frage, ob die ihr passen. Daher bin ich verwirrt (kam schon oft genug vor) - lesen die Userinnen es nicht? Schreiben wir es zu missverständlich? ._.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Milchmädchen » 14 April 2013, 14:13

Erdbeereis, dir sei verziehen ;) . Danke!
Hayashi, bestimmt ist das auch eines der Probleme, dass viele nicht besonders aufmerksam lesen. Ich denke, die scrollen zu den empfohlenen Größen und ueberfliegen den Rest hoechstens. Da ist es schon aergerlich, alles nochmal erklaeren zu muessen. Aber fuer die, die sich Muehe geben und dann nur ueberfordert sind, ist es dann schade, wenn man sie alleine laesst.
Ganz grundsaetzlich denke ich aber, es gibt durchaus Verbesserungspotential, was die Uebersichtlichkeit, Deutlichkeit und Hilfe zum schnellen Erfolg angeht :) .
Ich bin da auch immer in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite denke ich auch, dass die Userinnen sich auch etwas Muehe geben duerfen, wir beraten hier in unserer Freizeit und tun ja schon viel fuer sie. Aber: es geht hier um ein Thema, zu dem jede Menge Unfug kursiert und das Thema ist sehr schambesetzt. Zusaetzlich sind viele, die hierher kommen, schon maximal frustriert von der Suche. Wenn die sich dann gleich wieder ueberfordert fuehlen oder einfach gar nicht durchschauen, was die beste Suchstrategie ist, also auch was erfolgsversprechende Modelle sind, geben sie wahrscheinlich auch schnell auf ("Meine Brueste sind eben einfach komisch!"). Die muesste man eigentlich viel mehr an die Hand nehmen. Aber... Wie sollen wir paar mit unserer wenigen Zeit das leisten *seufz* ?
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 14 April 2013, 14:16

Genau das Problem sehe ich, Milchmädchen. Wenn die Texte jetzt schon nicht gelesen werden - wenn wir die verlängern werden sie noch viel unwahrscheinlicher komplett gelesen :(
Ich denke, wir müssten die Infotexte im Wiki optimieren, die jeweils empfohlenen, verfügbaren Modelle in einem erreichbaren, einbindbaren Link haben und dorthin verlinken (also Breitbrusttext und daneben einen sichtbaren Link zu den empfohlenen Modellen z. B.) - aber keine Ahnung, wie gut sich das machen lässt, ich bin beim Wiki momentan so gar nicht dabei, da ich hier im Forum so viel mache :-|
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon Milchmädchen » 14 April 2013, 14:18

Ja, da gehts mir wie dir :( . Ich sehe ja das Problem...

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon loewenzahn » 14 April 2013, 14:20

Milchmädchen hat geschrieben: Aber... Wie sollen wir paar mit unserer wenigen Zeit das leisten *seufz* ?

*tuscheln* OT: Braucht ihr Unterstützung? Ich habe vor kurzem geträumt, ich würde mich bei euch als Brafitterin bewerben. Eigentlich wollte ich damit aber noch warten...
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Milchmädchen » 14 April 2013, 14:23

Unbedingt *freu* !

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 14 April 2013, 14:31

Ich bin sofort dafür. *sonne*
Magst du uns eine Bewerbung schicken? :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon lillilila » 14 April 2013, 14:32

oh Gott, was hab ich denn hier ausgelöst :(

Hayashi, ich wollte dich nicht kritisieren! ICh bin total dankbar für deine Beratung und du hast mir schon sehr viel geholfen!! Ich habe mir alles inklusive der Links durchgelesen, ich stimmte euch zu, wer sich die Beratung nicht richtig durchliest, kann sich auch nicht beschweren!

Aber die Schwierigkeit, die wir hatten war eine andere:
Nach der Beratung mit der Größe (auf die ja alle zuerst mal achten!), kam der Hinweis: "Und hier noch ein paar wichtige Informationen" und dann die Liste mit
1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.

Wenn man das als "unwissende" liest, dann hat man das Gefühl, dass das jetzt einfach allgemeine Hinweise sind. Denn wenn sie speziell zugeschnitten sind, dann käme bei mir die Befürchtung: "Oh, Nr. 1 ist zum richtigen messen, sie vermutet also ich habe falsch gemessen?!".
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn in der Linkliste bei 4. einfach sowas stehen würde wie:
"Du neigst zur (kleinen) Breitbrust/deiner Beschreibung nach zu urteilen hast du eine (kleine) Breitbrust. Hier sind Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust"

Das wäre einfach super und ich vermute es würde euch auch manche Arbeit erleichtern, denn wenn die Frage nach der richtigen Größe geklärt zu sein (scheint) und dann erstmal wild BHs in falschen Modellen bestellt werden, ist es doch nicht besser, oder?

Ich hoffe mir ist mit meiner Kritik jetzt keiner böse :( , ich wollte nur die Sicht eines Neulings beschreiben...
Mitglieder die sich bei lillilila für diesen Beitrag bedankt haben (insgesamt 2):
loewenzahnAqua
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E?
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 73 cm
BU: 85 • 90 • 89 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon hayashi » 14 April 2013, 14:36

Oder wenn du dich nicht traust, loewenzahn: Hilf uns beim BraWiki :)

@ lillilila: Wenn ich bedenke, wie viele den Kasten komplett überspringen und dann nach Modellen fragen... *seufz* :(
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback und Fragen