Konstruktive Diskussion bzgl. des Forums – Änderungswünsche

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Konstruktive Diskussion bzgl. des Forums – Änderungswüns

Beitragvon Xera » 13 April 2013, 11:56

also wenn ich mich recht erinnere, war der Beitrag mal auf der Startseite - nur nach der Design-Erneuerung nicht mehr.
Der Text ist auch verschwunden, sobald man sich eingeloggt hatte.
Oder täusch ich mich da jetzt?
BH-Größe: UK 28FF (30F) • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 62 • 67 cm
BU: 82 • 84 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Milchmädchen » 13 April 2013, 16:45

lillilila hat geschrieben:Was mich und meine Freundin in der EB noch sehr verwirrt hat, waren die Hinweise zur Breitbrust. Da wurde der Link zur Breitbrust in der Aufzählung erwähnt, aber in dem "persönlicheren" Text nicht. Daher haben wir überlegt: Hat sie jetzt Tendenzen zur Breitbrust oder steht das nur Sicherheitshalber mit in der (vorgefertigten) nummerierten Liste (ähnlich, wie der Hinweis aufs richtige Messen, der ist ja auch kein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Maße möglicherweise nicht stimmen, oder?).
!

Oh, ja! Da hast du recht, das muss man deutlicher machen. Hab ich schon mal gedacht und dann wieder vergessen (wobei es einige auch sowieso schon nochmal extra schreiben :) ).
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon lillilila » 13 April 2013, 19:30

Milchmädchen hat geschrieben:
lillilila hat geschrieben:Was mich und meine Freundin in der EB noch sehr verwirrt hat, waren die Hinweise zur Breitbrust. Da wurde der Link zur Breitbrust in der Aufzählung erwähnt, aber in dem "persönlicheren" Text nicht. Daher haben wir überlegt: Hat sie jetzt Tendenzen zur Breitbrust oder steht das nur Sicherheitshalber mit in der (vorgefertigten) nummerierten Liste (ähnlich, wie der Hinweis aufs richtige Messen, der ist ja auch kein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Maße möglicherweise nicht stimmen, oder?).
!

Oh, ja! Da hast du recht, das muss man deutlicher machen. Hab ich schon mal gedacht und dann wieder vergessen (wobei es einige auch sowieso schon nochmal extra schreiben :) ).

Ja, bei mir ist sich hayashi auch nicht sicher, deshalb hat sie's glaub ich extra dazugeschrieben. Daher war das bei meiner Freundin eben umso verwirrender, denn da stand die Breitbrust halt nur in der Liste.
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E?
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 73 cm
BU: 85 • 90 • 89 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Aqua » 13 April 2013, 19:38

Ja, der Text war früher für Gäste direkt auf der Startseite. Da ich aber die Forumssoftware (unabhängig von der Gestaltung) aktualisiert habe und der "Portal"-Plugin für die aktuelle Version nicht mehr verfügbar ist, musste ich darauf verzichten. Somit gibt es keine so einfache Möglichkeit, diesen Text für Gäste auf der Startseite einzublenden und nach dem Einloggen auszublenden.
Derzeit sind alle Hilfe-Texte oben unter dem "?" von jeder Seite aus zugänglich. Es ist mir aber bewusst, dass man dort nicht sofort klicken wird, um sich zurecht zu finden. Wie wäre es mit einem Menü-Eintrag "Neu hier?" Und dort ein kleiner Einführungstext für Neulinge?
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Erdbeereis » 13 April 2013, 19:57

Aqua hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Menü-Eintrag "Neu hier?" Und dort ein kleiner Einführungstext für Neulinge?
Genauso habe ich's gemeint. :)
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon Aqua » 13 April 2013, 21:20

Ja, ich finde auch deinen Text-Vorschlag gut. Da wir auch schon so was haben, allerdings etwas länger und lange nicht mehr durchgeschaut, vielleicht wäre es am einfachsten, den bestehenden Text etwas zu vereinfachen und anzupassen. Du hast geschrieben, du kannst es schreiben, das wäre toll. Ich kümmere mich dann um entsprechende Verlinkung im Menü, sobald es fertig ist. Ich würde die Vorher/Nachher-Fotos drin im Text lassen, aber etwas verkleinern, was meint ihr?
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon hayashi » 14 April 2013, 08:50

lillilila hat geschrieben:
Milchmädchen hat geschrieben:
!

Ja, bei mir ist sich hayashi auch nicht sicher, deshalb hat sie's glaub ich extra dazugeschrieben. Daher war das bei meiner Freundin eben umso verwirrender, denn da stand die Breitbrust halt nur in der Liste.

Naja, wenn es ziemlich eindeutig ist, warum soll man es 5x erwähnen? (Entschuldige, aber es ist wirklich schon einiges an Arbeit, die wir mit den EBTs haben.)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 

BH-log

Beitragvon Milchmädchen » 14 April 2013, 08:57

Ich finde das, ehrlich gesagt, nicht besonders deutlich. Da muss man ja schon einige EB durchlesen (und dann noch speziell auf die Links achten), um drauf zu kommen, dass für jeden die Links speziell ausgewählt werden. Ich versteh dich schon, hayashi, aber ich glaube, das kann man nicht unbedingt voraussetzen *freunde* .
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Erdbeereis » 14 April 2013, 11:13

Aqua hat geschrieben:Du hast geschrieben, du kannst es schreiben, das wäre toll.
Mache ich gerne. *ja*
Ich würde die Vorher/Nachher-Fotos drin im Text lassen, aber etwas verkleinern, was meint ihr?
Drin lassen finde ich gut. Diese Fotos hatten bei mir einen ziemlich eindeutigen "Genial! Will ich auch!"-Effekt.
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon hayashi » 14 April 2013, 12:10

@Milchmädchen: Die EBTs sind auf die Leute zugeschneidert. Entschuldige, dass ich es etwas befremdlich finde, noch ausführen zu müssen, warum ich das empfehle. Dann kann ich ja gleich auch die Größenberatung komplett erklären.
Wir schreiben das in den EBT, was für diejenige zutrifft (für gewöhnlich). Und in den meisten Fällen ist es eindeutig. Es ist für mich schwer verständlich, dass ich dann noch erklären soll, warum ich das auswähle (ich habe nicht den Text für Typ3 oder für BB komplett im Kopf, nur weil ich weiß, dass es wahrscheinlich ist)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback und Fragen