Wir brauchen auch DEINE Hilfe!

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Wir brauchen auch DEINE Hilfe!

Beitragvon Aqua » 7 August 2008, 20:34

Wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, ist unser Forum und Themenbereich sehr umfangreich. Wir (zur Zeit sind es drei Personen: Seggen, Nirmena und ich) bemühen uns sehr, die Informationen zu sammeln und hier ausführlich zu beschreiben, zum Teil auch aus anderen Sprachen zu übersetzen. Wir haben aber auch nicht 24h/Tag für das Forum. Damit es wirklich gut funktionieren könnte, müssen noch viele verschiedene Informationen an dieser Stelle gesammelt, sortiert, geschrieben, beschrieben und übersetzt werden. Je mehr wir sind, desto einfacher wird es gehen.

Es liegt auch in deinem Interesse, dass diese Informationen an einer Stelle zu finden sind. Es liegt in deinem Interesse, aktiv zu werden.

Warum?
:arrow: Vor allem dann, wenn du nicht in der Lage bist im „normalen“, also keinem online-Laden, einen BH für dich zu finden. Dann sind solche Informationen wie: breite oder schmalle Bügel, dehnbares oder nicht dehnbares Unterbrustband, größere/kleinere Körbchen als in der Tabelle usw. sehr wichtig beim BH-Kauf.
:arrow: Außerdem nur dann, wenn wir alle aktiv werden und in unseren Lieblingsläden an die „neuen“ Größen fragen werden, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas in der BH-Branche ändern wird, so dass auch Unterbrustbänder unter 70 und die größeren Körbchen, aber auch BH-s für sehr verschiedene Brustformen in jedem Laden einfach so zu kaufen werden.
:arrow: Wenn wir unseren großen „BH-Fibel“ erstellen, wird es mehreren Frauen bewusst, was die richtige BH-Größe bedeutet, welche BH-Typen es gibt und wann sie zu empfehlen sind, wo man BHs einkaufen kann, wie man sie kaufen kann.
:arrow: Nebenwirkung des Forums (nach Erfahrungen des polnischen Forums): die Frauen fangen an, ihre Brüste und ihren Körper so wie sie sind zu akzeptieren, zu lieben und zu bewundern. Du wirst die Brüste anderer Frauen nicht mehr kritisch angucken, sondern... ihre BHs.
:arrow: Es ist ganz wichtig, dass so viel wie möglich Frauen über richtiger BH-Anpassung lernen, somit können wir sie vor gesundheitlichen (Nacken- und Rückenschmerzen, Hautwölfe, Wunden und andere) und psychischen (wegen subjektiv zu kleinen oder zu großen Brüsten) Problemen schutzen und ihre Selbstbewusstsein und -vertrauen stärken. Mit einem guten BH ist keine Verkleinerungs-/Vergrößerungs-OP mehr notwendig!
:arrow: Nicht jede Frau kann problemlos Internet nutzen und dort Informationen zu suchen, manche haben doch oft Probleme damit. Auch deshalb ist es so wichtig, dass wir die Informationen in benutzerfreundlichen Form anbieten, die jeder Frau ganz einfach, gut zugänglich und vor allem sehr gut geordnet und vollständig zur Verfügung stehen.

Wenn du gerade ein paar Minuten freien Zeit hast, tue etwas für das Forum.
:idea: Es gibt zig BH-Marken, die wir hier zusammenfassen und genau beschreiben möchten. Suche dir zum Beispiel eine BH-Marke aus, die im Forum noch nicht beschrieben ist (z. Z. gibt es zu jeder Marke nur einen Platzhalter), gehe auf ihre Webseite und sammle Informationen über sie. Beschreibe, was dir nur einfällt. Das wichtigste sind die verfügbaren Größen, du kannst aber viel mehr über jede Marke schreiben. Webseite, Preisspanne, Stil, Qualität, Eigenschaften der BHs und und und... Wenn du dazu noch Polnisch sprechen kannst, kannst du ganz viel aus dem polnischen Internet übersetzen, wir geben dir gerne Tipps.
:idea: Du kannst dir auch jedes andere Unterforum aussuchen und Informationen dazu sammeln und einen Artikel schreiben. Oder auch hast du vielleicht Zeit und Lust mal etwas über BHs in Google zu suchen, einen Artikel zu verlinken und zu kommentieren?
:idea: Oder in einen BH-Laden in deiner Nähe zu gehen und zu fragen, welche BH-Größen sie führen und von welchen Marken und warum nicht alle 8-)? Und anschließend eine Rezension über diesen Laden zu schreiben? Wir müssen eine große Datenbank von BH-Läden erstellen, nur somit werden wir in der Lage sein, BHs in eigener Größe problemlos zu kaufen.
:idea: Oder kannst du vielleicht die Neuigkeiten in der BH-Welt beschreiben?
:idea: Oder eine E-Mail an deine Freundinnen oder Verwandte verfassen und ihnen über das Forum informieren oder einfach versuchen ihnen die Sache zu schildern?
:idea: Oder vielleicht möchtest du ganz anders aktiv werden und zwar dadurch, dass du mit Produzenten sprichst oder mit Verkäuferinnen und denen die Probleme mit BHs schilderst. Oder einen Zeitungs- oder Magazinartikel darüber schreibst. Oder sogar einen Weblog zum Thema BHs eröffnest.
Es gibt so viele Möglichkeiten die vor uns allen offen stehen. Man muss nur ein bisschen Zeit, Lust und Engagement haben.
Edit: Ich habe jetzt eine ausführliche Liste „to do“ erstellt, dort könnt ihr immer nachlesen, was gerade zu tun ist.

:idea: Wenn du Lust hast, das Forum mit uns mitzuentwickeln, schreibe einfach deinen Beitrag dazu. Wenn du etwas bestimmtes übersetzen oder schreiben möchtest, du kannst dich auch bei dem Moderatorinnen-Team melden. Wir haben auch jede Menge von Artikeln und Informationen, die vergeben werden können.

Auch jede :idea: neue Idee ist herzlich wilkommen. Melde dich hier, melde dich in dem Forum über das Forum, melde dich bei uns per PN, oder einfach setze deine Idee um.

Sei auch eine Mitgliederin unserer wachsenden Busen-Community! *daumenhoch*
Mitglieder die sich bei Aqua für diesen Beitrag bedankt haben (insgesamt 2):
AmageaBiancaWeide
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Wir brauchen auch DEINE Hilfe!

Beitragvon Sonnenkirsche » 15 März 2009, 00:42

Gibt es eigentlich für diese ganzen Angaben, die oft über die einzelnen BHs in den Marken-Foren stehen (also die ganzen Maße, und welcher Stoff, und das alles...), irgendwo eine Blanko-Vorlage? Ich kopiere jetzt einfach mal die Beschreibung eines anderen BHs und ändere diese, aber vielleicht wäre es sinnvoll, das irgendwo übersichtlich einzustellen ins Marken-Forum, dann hat es jeder leichter, der eine Beschreibung hinzufügen will.

Was ich bei diesem Anlass noch anmerken wollte: ich fände es sehr gut, wenn man seine Beiträge nicht nur für so eine kurze Zeit editieren könnte, sondern immer. Denn ich scheue mich z. B. noch, so eine Beschreibung zu verfassen, da ich mich noch nicht soo gut auskenne, und falls mir später auffällt, dass ich etwas falsch gemacht/schlecht formuliert habe, dann könnte ich das eben nicht mehr ändern. Da würde es mir wesentlich leichter fallen, hier etwas beizutragen, wenn ich wüsste, ich kann es falls nötig später noch überarbeiten.
Wenn jeder Mensch gleich wäre, würde im Prinzip einer genügen.
Forschungsdatei: BH-Modelle für die Breitbrust in verschiedenen Ausprägungen. Breitbrustmädels, bitte tragt euch ein!
BH-Größe: UK 30D/30DD • EU 65D/65E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 74 cm
BU: 84 • 85 • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 15 März 2009, 17:14

Darüber haben wir schon hier diskutiert und diese Zeit-Einschränkung wird nicht auf "immer" verlängert. Wenn du etwas anpassen möchtest, schicke deinen Vorschlag an die Moderatorinnen, dann ändern wir das – kein Problem. Eine Vorlage gibt es irgendwo... ich muss nachsuchen.

Edit: hier
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Sonnenkirsche » 15 März 2009, 19:15

Danke für den Link :-) Ich fände es toll, wenn ihr diesen Link vielleicht im obersten Beitrag hier einfügen könntet, dann würde man (als Neuling der etwas beitragen möchte) die Vorlage schneller finden.

Darf ich fragen warum ihr diese Einschränkung beim Editieren beibehalten wollt? Ich bin sicher, ihr habt einen guten Grund dafür (erst recht wenn ihr schonmal darüber diskutiert habt), aber ich komme leider nicht von selber darauf.
Wenn jeder Mensch gleich wäre, würde im Prinzip einer genügen.
Forschungsdatei: BH-Modelle für die Breitbrust in verschiedenen Ausprägungen. Breitbrustmädels, bitte tragt euch ein!
BH-Größe: UK 30D/30DD • EU 65D/65E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 74 cm
BU: 84 • 85 • 86 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 15 März 2009, 19:32

weil man somit nachträglich den Sinn von Diskussionen ändern kann und das wollen wir nicht. (ein der Gründe)
Klar, bei vernünftigen Usern wäre es kein großes Problem, aber es gibt nicht nur vernünftige User... 8-)

Bei dringenden, wichtigen Sachen kann man sich immer an die Moderatorinnen wenden.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon LouisaJ » 20 Juni 2015, 13:30

Hi, ich bin noch ziemlich neu hier, aber würde auch gern ein bisschen was beitragen, weil ich wirklich happy mit all den Infos hier bin. :) Danke euch für dieses tolle Forum! Meine Zweitsprache ist Niederländisch, also falls irgendwann Übersetzungen NL-DE benötigt werden, mach ich das sehr gern. Oder falls sich jemand für BHs interessiert, die es nur in den Niederlanden gibt -> bin oft dort. Hab gesehen, dass momentan nur Polnisch-Übersetzerinnen benötigt werden, aber wollt mich trotzdem mal melden. Hab mir gestern eine Riesenladung verschiedener BHs bestellt, also wenn da ein noch unbeschriebenes Modell dabei ist, schreib ich gern eine Beschreibung. Würd die gut passenden BHs dann auch gerne herzeigen, damit andere kleine Breitbrust-Trägerinnen vielleicht schauen können, ob da auch was für sie dabei ist, aber bis zur Umkleidekabine muss ich glaub ich warten, bis ich beraten wurde. :)
Meine Tastatur hat keine Umlaute und kein scharfes "s". Gebt mir bitte Bescheid, falls das stoert!
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 72 • 78 cm
BU: 90 • 89 • 93 cm

Zurück zu Feedback und Fragen