Forums-PR

Neuigkeiten und Mitteilungen von der Administratorin oder dem Busenfreundinnen-Team

Forums-PR

Beitragvon Aqua » 30 November 2008, 22:33

Hallo,

da dieses Thema in unterschiedlichen Threads aufgetaucht ist, möchte ich einen gemeinsamen Faden dazu erstellen und alle Ideen, die ihr zur Werbung übers Forum habt hier zu sammeln und zu diskutieren.

Unter:
quelle/werbeflyer.pdf
findet ihr einen Werbeflyer des Forums, den Roridula erstellt hat. Es ist ganz praktisch zum Verteilen oder irgendwo liegen lassen.

Grüße,

Aqua
Zuletzt geändert von Aqua am 28 Juni 2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbeflyer hinzugefügt
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Forums PR

Beitragvon Blitzlicht » 30 November 2008, 23:32

am einfachsten könnte ich mir vorstellen, dass man Flyer ausdrucken könnte und diese verteilt:

:arrow: im Freundeskreis
:arrow: in Gruppen wie Frauentreffs, Krabbelgruppen, Kindergartenmamas
:arrow: Arztpraxen (vor allem Frauenarzt)
:arrow: in öffentl. Toiletten oder Toiletten von Kaufhäuser die auch BHs verkaufen

Din-A6 mit den wichtigsten Argumenten und vor allem dem Link zu dieser Seite wäre top.

Beitragvon Seggen » 1 Dezember 2008, 03:01

Ich habe schon im letzten Semster eine Werbung in meiner Sportgruppe gemacht und würde dass auch in diesem Semster, wahrscheinlich während Weinachtsfeier wiederholen. Das ist leider nur ein begrenzter Kreis.
Sonst sind alle Gruppen wo sich Frauen treffen, wie Chor, Tanzgruppe usw. eine gute Gelegenheit.

Ich würde aber gern kleine Flyers im Fitnesszentrum legen. Ich habe sie mir so vorgestellt, dass es winzige Zettel (im Pink ;) ) mit einem kurzen Satz und unsere Adresse sein sollten. z. B. "brauchst du die ganze Sportstunde lang deinen BH nicht zu verbessern? nein? http://www.busenfreundinnen.net" oder "verzichtest du während PMS auf Sport, weil dein Busen bei Bewegung zu sehr weh tut? Es gibt eine Lösung! http://www.busenfreundinnen.net"
Ähnliche Zettel nur mit bisschen anderen Sätzen würde ich gern auf den schwarzen Bretten aufhängen. z. B. "Brauchst du den BH den ganzen Tag lang nicht zu verbessern?" "Denkst du dass du so komische Busen hast, dass kein BH passen kann? Quatsch! Schau vorbei: http://www.busenfreundinnen.net".
Leider bin ich kein Muttersprachler und die Sätze sind nicht besonders toll. Ich wollte nur allgemeine Idee zeigen. :)
Bitte Sprachfehler jeglicher Art per PN an mich melden und sie werden korrigiert.
Hilf mir mein Deutsch zu verbessern! ;)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Account geschlossen » 1 Dezember 2008, 10:50

Da es den Thread gestern abend noch nicht gab, kann ich jetz ja auch noch hier antworten.

Ich hab einen winzigen Werbeflyer im Visitenkartenformat gemacht, denn man Frauen zustecken kann, oder auch auslegen kann. Aqua wird mir das Logo noch in einer besseren Qualität zuschicken, und ich könnte den Fyler dann zum Ausdrucken (10 Stück auf ein DINA4 Blatt) ins Forum stellen - wenn gewünscht.

Gibt es Änderungsvorschläge?

@Seggen:
Deine Werbesätze finde ich eigentlich ganz gut, von der Idee her. [Mein Text ist nüchterner, bin ein sehr sachlicher Typ ;))]

Leider bin ich kein Muttersprachler
"Brauchst du den BH den ganzen Tag lang nicht zu verbessern?"

"verbessern" passt hier nicht. Vielleicht "Sitzt den BH den ganzen Tag ohne zu verrutschen?", der Rest ist ok.

Vielleicht können wir einfach einige Varianten hier als PDF hochladen, dann kann sich jede den Text ausdrucken, der am besten zu ihrer Zielgruppe passt?

Grüße, R.
Account geschlossen

Beitragvon Summer » 1 Dezember 2008, 10:59

gefällt mir sehr gut!!! *daumenhoch*
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Blitzlicht » 1 Dezember 2008, 11:23

Klasse gemacht! Den Text finde ich gut, weil ich persönlich mich auch angesprochen fühlen würde. Das "und" im zweiten Stichpunkt würde ich aber fett schreiben oder in Großbuchstaben. Denn dies ist ja ein wichtiger Aspekt, dass es in diesen Größen auch schöne BHs gibt.

Übrigens, es gibt doch immer mal das Angebot, dass man xxx Gratisvisitenkarten drucken lassen kann. Meist ist hinten allerdings das Logo der Druckfirma drauf - aber das macht ja nix.
Oftmals muss man nur ein geringes Porto bezahlen und kann evtl. bis zu 250 Frauen zu ihrem "Glück" verhelfen.

Beitragvon Aqua » 1 Dezember 2008, 11:56

Noch eine Kleinigkeit von mir (bin jetzt auf Arbeit, habe kein Zugang zur Vektor-Version des Logos, ich werde es am Abend machen):
ändere bitte den "-" in "—" oder "–" (vor "und wissen es nicht). Es soll kein Bindestrich sondern ein Gedankenstrich sein (als eine Pause oder Halbpause, unter Windows geht es mit der Kombination: linker Alt und auf der nummerischen Tastatur 0151 oder 0150; du kannst den Strich aber einfach von hier kopieren). Da in Trebuchet die Halbpause (0150) ziemlich kurz ist, finde ich besser 0151 zu nehmen, also —.

Und noch etwas: Frauen werden denken, dass sie etwas für die Beratung bezahlen müssen. Ich finde, man soll es irgendwie schick schreiben, dass es ein offenes kostenloses Forum ist oder so. Für uns ist es offensichtlich, aber nicht für alle.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Blitzlicht » 1 Dezember 2008, 12:56

*daumenhoch* Ja stimmt, mit dem "kostenlos" hast Du recht.

Beitragvon Account geschlossen » 1 Dezember 2008, 12:59

ich hatte angenommen in dem "von frauen für frauen" steckt bereits, der "inoffizielle" Charakter des Forums (es steckt keine Organisation dahinter, niemand verdient damit Geld etc...)

statt "Beratung von Frauen für Frauen" lieber "kostenlose Beratung von Frauen für Frauen" ?? Oder wo anders einfügen?
Account geschlossen

Beitragvon Aqua » 1 Dezember 2008, 14:17

Ja, du hast Recht, das kann mann auch so ablesen und der Ausdruck gefällt mir auch sehr gut (von Frauen für Frauen). Allerdings muss es vielleicht nicht so offensichtlich sein. Vielleicht reicht es aus eine kleine Fußnote zu schreiben. :?:
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Nächste

Zurück zu News & Infos vom Team