Probleme Passwort-Zusendung, spez. web.de-Adressen

Neuigkeiten und Mitteilungen von der Administratorin oder dem Busenfreundinnen-Team

Probleme Passwort-Zusendung, spez. web.de-Adressen

Beitragvon headology » 23 Mai 2014, 13:49

Kleine Randnotiz, weil ich gerade die Anfrage von einer Userin hatte, daß sie versucht hat, sich ein neues Passwort zuschicken zu lassen, was nicht funktionierte:

Bei Web.de kommt es total häufig vor, daß der Speicher voll ist - meines Wissens ist das Speicherkontingent von 12 MB [sic!] seit Menschengedenken (2000?) nicht erweitert worden. Entsprechend ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach das Postfach voll wenn man keine Emails mehr bekommt. So war es auch in dem Fall, denn ich bekam meine Antwort auch postwendend mit Fehlermeldung zurück.

Also, bitte, Leute, wenn ihr den Anbieter ernsthaft nutzen wollt, räumt regelmäßig euer Postfach auf, schon zwei Mails mit Fotoanhang reichen um das Limit zu sprengen. Oder, noch besser, richtet euch andere Emailadressen ein. Sinnvolle, kostenfreie Alternativen gibt es massenhaft. Auch wer nicht alles über Google machen möchte, hat auch reichlich andere Optionen (vgl. z. B. Übersicht bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail oder englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_webmail_providers). Für die alte Web.de-Adresse einfach eine Weiterleitung ohne (!) Aufbewahrung einrichten, dann bekommt ihr die Mails trotzdem noch!

Danke für die Aufmerksamkeit! *sonne*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: Probleme Passwort-Zusendung, spez. web.de-Adressen

Beitragvon Mary » 23 Mai 2014, 17:34

...ich möchte nur anmerken, dass unabhängig vom doch stark begrenzten Speicher auch eine maximale Anzahl von Emails (1500 Stück; inkl. Papierkorb, Spam etc) existiert! Das hört sich erstmal viel an, aber ich schaffe es regelmäßig innerhalb von wenigen Monaten 700 Mails anzusammeln, obwohl ich regelmäßig lösche. Allerdings kriegt man regelmäßig Mails von web.de, wenn man das Speicherlimit(zumindest bei der max. Anzahl) langsam erreicht. Dann kann man zur Not immernoch löschen.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon Luria » 23 Mai 2014, 18:03

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist (bzw. ob das ein bug oder so ist), aber bei meinem web.de-Postfach wird auch ständig angezeigt, dass der Speicher voll ist, aber es kommen trotzdem weiterhin problemlos Mails an. Aktuell wird angezeigt, dass 19 MB von 12 MB belegt sind. Also denk ich mir, solang weiterhin alles ankommt, muss ich ja nicht aufräumen^^. Es kommt halt nur jedesmal beim einloggen diese Meldung...
“The best way to stay in shape is a skeleton. Skin also helps. Without those you wouldn’t have any shape at all."
(Welcome To Night Vale)
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75B/C, 80B
UBU: 66,5 • 69,5 cm
BU: 89 • 90,5 • 91 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Cathartica » 2 Juni 2014, 20:43

Ich hatte ja letztes Jahr ein ähnliches Problem: das Einloggen klappte nicht mehr, und ich war immer verunsicherter, was das Passwort anging und probierte einen Passwortreset. Und NICHTS klappte, es kam keine Mail mit'nem neuen PW durch. Ich hatte es sogar mit verschiedenen Rechnern ausprobiert, alle verfügbaren Spamverzeichnisse durchkämmt - nüschd!
Allerdings geschah mir das nicht mit web.de, sondern mit einem relativ leeren GMX-Postfach. Schließlich setzte ich hier via Guest-LogIn einen Heulthread auf und quengelte auch noch die arme Aqua voll… :(

Im Übrigen hatte ich ein ähnliches Problem auch schon in einem anderen Forum, das aber mit vBulletin, nicht phpBB lief. Die dortigen Admins warnten sogar eine Zeitlang davor, eine GMX-Adresse zur Anmeldung zu nutzen. Mir scheint daher, dass United Internet (die Firma hinter GMX und web.de) mit so etwas generell ab und an Probleme hat?
Die Pointe: Mail-Benachrichtungen über PMs, abonnierte Threads oder Mod-Feedback zu einem gemeldeten Posting usw. kommen durch. Nur das vermaledeite Zusenden eines neuen Passworts bzw. eines Reset-Links, das hakt...

Vielleicht sollte man besser einen anderen Provider als GMX oder web.de für's Board wählen (und Aqua ein kleines Prä-Registrierungs-Infobanner basteln: "Da es bei Boardregistrierungen ab und zu Probleme mit web.de und GMX gibt, empfehlen wir, zur Registrierung einen anderen Mailanbieter zu wählen." - irgendwie so? *schulterzuck*
"Aber deine, Mama, sind immer noch perfekt!" - Kind
BH-Größe: UK 30-32, F-G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 76,5 cm
BU: 94 • 90 • 99 cm
Schwanger: nope • am Stillen: nicht mehr

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon blenny » 3 Juni 2014, 23:03

Ich hab mir in den letzten 12 Monaten zweimal ein neues Password senden lassen müssen, aufgrund von Problemen mit meinem Password-Manager. Hat mit meiner GMX-Adressse problemlos funktioniert. *hilft leider nicht weiter*
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss
BH-Größe: UK 28K/30J/32H • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 107 • 106 • 110 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon palast » 4 Juni 2014, 01:06

OT: web.de hat übrigens nicht den Speicher seit Menschengedenken nicht erweitert, sondern ihn von gefühlt unendlich so um 2005 von einem auf den anderen Tag auf 12 MB reduziert, um sein Bezahlmodell mit mehr Speicher durchzusetzen. diejenigen, die nicht die Zeit hatten, sorglos gespeicherte Emails seit 1999 durchzusehen, aber auf neu eingehende Emails angewiesen waren, mussten schnell ein Jahresabo abschliessen. wirklich sehr schlau. irgendwann nen Jahr später gabs dann die Möglichkeit gegen die Installation (und De-Installation) des web.de-Toolbars diesen Speicherplatz wieder zu erweitern.
BH-Größe: UK 36H • EU 
UBU: 84 • 94 cm
BU: 118 • • 127 cm

Beitragvon placeba » 4 Juni 2014, 22:09

Ich hatte damit noch nie ein Problem. Bei mir ist es wie bei Luria. Es wird zwar angezeigt das Postfach sei voll, neue Mails kommen aber trotzdem.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 70 • 74 cm
BU: 89 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu News & Infos vom Team