Forum für unterwegs – Tapatalk für Smartphones

Neuigkeiten und Mitteilungen von der Administratorin oder dem Busenfreundinnen-Team

Forum für unterwegs – Tapatalk für Smartphones

Beitragvon Aqua » 5 Oktober 2011, 20:28

Ich habe nun für das Forum Tapatalk freigeschaltet, d. h. es kann über das Tapatalk-Software auf Smartphones gelesen werden.

Hier ist die Webseite von Tapatalk: http://www.tapatalk.com/
Die Apps für einzelne mobilen Geräte (iPhone, iPad, iPod Touch, Android, BlackBerry) kann man sich aus den einzelnen Markets herunterladen, sie sind glaube ich alle kostenpflichtig (ca. 2 EUR). Es lohnt sich vor allem dann, wenn man noch andere Foren hat, die Tapatalk anwenden. Dazu zählt z. B. das NFP-Forum (das mich auf die Idee gebracht hat).

Ich habe es heute getestet und finde die Bedienung viel bequemer als über den mobilen Browser. Die Software zeigt u. a. Eigene Beiträge, Neue Beiträge, Lesezeichen, springt zum ersten ungelesenen Beitrag etc. also all diese wichtigen Funktionen, die wir aus dem Forum kennen und hier benutzen. Selbstverständlich kann man auch antworten und sogar einzelne Beiträge zitieren. Es besteht die Möglichkeit BBCodes ein- und auszuschalten, je nach dem, was man mag. Leider funktionieren nicht alle Smileys (nur die Standard-Smileys), aber ich hoffe, dass wir damit leben können ;-)
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Forum für unterwegs – Tapatalk für Smartphones

Beitragvon headology » 5 Oktober 2011, 20:33

Ich bin zwar eine old-school-Surferin aber das klingt nach einem großen Fortschritt für die Usability für die mobilen Busenfreundinnen.

Aber: Heißt das, daß man die Busenfreundinnen nur noch mit dieser Software aufrufen kann?
Das hieße ja dann auch, daß zufällige Reinsurferinnen nicht ins Forum kämen oder?
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Aqua » 5 Oktober 2011, 20:42

Nein, das ist eine Option für – meiner Meinung nach – bequemeres Surfen über Smartphone.
Man kann nach wie vor das Forum über Browser sehen, es ist halt etwas unbequemer auf Dauer und braucht auch viel mehr Zeit zum Laden wegen den ganzen Banners und Fotos, Avatare etc. Über diese Software kommt eine simple Version, die stark abgespeckt ist und sich auf dem Inhalt konzentriert.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon headology » 5 Oktober 2011, 20:43

Ahhhh na dann ist ja alles gut. :)
Das Prinzip abgespeckte Version kenn ich vom Blog. Eine normale Website über einen Minibildschirm anzugucken ist auch einfach nicht so fetzig.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon sunny1965 » 11 Oktober 2011, 11:15

Für Nutzer eines Samsung Smartphones gibt es die App wohl derzeit kostenlos im Samsung AppStore, siehe hier:

http://hukd.mydealz.de/freebies/samsung ... nlos/47284

Beitragvon Account gelöscht » 12 Oktober 2011, 10:26

Hab Tapatalk jetzt getestet und werde es zukünftig auf dem iPad benutzen.

Besonders stark ist die Ansicht der Bilder in einem Posting (z. B. in meiner eigenen Kabine): Auf dem iPad ist das fast schon grosses Kino. Super!!

Eine Ungereimtheit ist mir noch aufgefallen: Klickt man auf einen Link in einem Posting, wo ein User auf einen anderen Beitrag bei BF verweist, springt Tapatalk aus der Applikation, d.h., stellt dann die volle Webseite dar.
Account gelöscht

AW: Forum für unterwegs – Tapatalk für Smartphones

Beitragvon Lottchen » 24 Februar 2012, 20:08

Ich habe mir gerade ein neues Handy gekauft mit ziemlich grossem Display und nutze tapatalk jetzt auch. Aus meiner Sicht eine ganz tolle App ! Obwohl ich auch normal ganz gut surfen kann, ist es mit tapatalk doch noch komfortabler.
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Tapatalk und Busenfreundinnen

Beitragvon Midorie » 8 September 2012, 13:34

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum hier.

Ich hab folgendes Problem:
Ich nutze sehr häufig die Handyapp Tapatalk, um mit dem Handy im Forum zu surfen. Ich hatte nie Probleme damit, aber seit heute morgen funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme zwar noch Verbindung zur Seite, aber ich sehe keine einzelnen Threads mehr und kann mich vor allem nicht mehr einloggen. Da kommt immer eine seltsame Fehlermeldung, irgendwas mit non method static.
Mein Freund und ich haben versucht, übers Internet eine Fehlerlösung zu finden, allerdings scheint das Problem nur dann aufzutreten, wenn das Forum keine Verbindung zu Tapatalk hat. Ist da was geändert worden? Das Problem tritt nur in diesem Forum auf, das nfp-forum beispielsweise funktioniert problemlos.

Könnt ihr mir helfen?
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 73 • 79 cm
BU: 94 • 92 • 96 cm

BH-log
Erstberatung

Re: Tapatalk und Busenfreundinnen

Beitragvon lemonada » 8 September 2012, 13:40

Ich hab gerade das gleiche Problem, gestern ging es noch.
Inaktives Team-Mitglied

Re: Tapatalk und Busenfreundinnen

Beitragvon Kaylin » 8 September 2012, 14:03

Ich finde gerade den Beitrag nicht , aber war das Forum nicht am 7. - ergo gestern- wegen irgendwelcher Wartungsarbeiten offline? - Vielleicht wurde da irgendwas geändert?
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu News & Infos vom Team