FAQ rund um das Busenfreundinnen-Forum

Neuigkeiten und Mitteilungen von der Administratorin oder dem Busenfreundinnen-Team

FAQ rund um das Busenfreundinnen-Forum

Beitragvon headology » 4 April 2011, 18:39

Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Wie springe ich zum ersten ungelesenen Beitrag?

Beitragvon headology » 4 April 2011, 21:47

Zum ersten ungelesenen Beitrag.PNG
Zum ersten ungelesenen Beitrag.PNG (4.52 KiB) 19385-mal betrachtet

Man kann schnell und ohne viel Scrollen zum ersten ungelesenen (neuen) Beitrag in einem Thread kommen, indem man auf das orange Kästchen mit dem Pfeil vor dem Thema klickt: Damit landet man automatisch beim ersten Beitrag des Themas, den man noch nicht gelesen hat.
*
Zum letzten Beitrag.png
Zum letzten Beitrag.png (1.89 KiB) 19385-mal betrachtet

Will man einfach ans Ende des Thread springen, verwendet man das transparente Kästchen mit Pfeil - dieser Link führt zum letzten Beitrag der in dem Thema erstellt wurde.
Moderatorin

Welche Themen sind gerade neu/aktuell?

Beitragvon headology » 4 April 2011, 21:49

Neben den Links "Neue Beiträge" und "Ungelesene Beiträge" im Benutzermenü gibt es unter Forenübersicht (ganz oben) auch die Auswahl Aktive Themen und Unbeantwortete Themen.
Moderatorin

Hilfe, mein Postfach ist voll!

Beitragvon headology » 4 April 2011, 21:51

Wenn dein Postfach voll ist und du dich von den eingegangenen PNs (Private Nachrichten) nicht trennen möchtest, empfiehlt es sich, neue Ordner anzulegen: Das Limit von 100 Nachrichten bezieht sich nämlich nicht auf die Gesamtgröße des Postfachs sondern nur auf den jeweiligen Ordner. (In dem Fall den Posteingang)
Moderatorin

Wieso ist immer noch Winter-/Sommerzeit?

Beitragvon headology » 4 April 2011, 21:53

Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt muß manuell im persönlichen Bereich unter Einstellungen vorgenommen werden.
Moderatorin

Wie komme ich wieder nach oben?

Beitragvon hayashi » 4 April 2011, 22:02

Wenn man weit unten auf der Seite ist, ist unten rechts ein kleiner Pfeil, mit dem man wieder ganz nach oben gelangt, ohne viel scrollen zu müssen.

nachobenpfeil.PNG
nachobenpfeil.PNG (1.79 KiB) 19373-mal betrachtet

EDIT head: Bild & Bibis Tip eingefügt.

Alternative:
Bibi hat geschrieben:Um wieder ganz nach oben zu springen funktioniert bei mir die 'Pos1'-Taste sehr gut.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Wie durchsuche ich ein Unterforum?

Beitragvon headology » 4 April 2011, 22:11

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Unterforum zu durchsuchen:

1. Oben über den Bekanntmachungen neben dem Button Neues Thema gibt es ein Suchfeld (genau übrigens wie in jedem Thread neben dem Button Antworten), dort kannst du ein Stichwort eingeben. Alle Beiträge im Unterforum die dieses Stichwort enthalten werden dir nun angezeigt.

2. Oben auf der Seite neben dem Suchfenster steht [Erweitert] - darüber kommst du zur erweiterten Suche. Dort kannst du nicht nur auswählen welches Unterforum du durchsuchen möchtest, sondern auch nach welchen Kriteren, bspw. nach Autor, oder wo gesucht werden soll, z. B. im Betreff und Text der Beiträge, nur im Text der Beiträge, nur im Betreff der Themen oder nur im ersten Beitrag der Themen.

3. Du kannst ein Forum nach unterschiedlichen Kriterien ordnen oder filtern. Standardmäßig ist jedes Forum chronologisch vom neuesten Beitrag absteigend geordnet. Unten auf der Seite kannst du aber andere Sortierungen auswählen.
Moderatorin

Wie kann ich ein Thema abonnieren?

Beitragvon headology » 4 April 2011, 23:46

Bei manchen Themen möchte man direkt informiert werden, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde - wichtig ist das bspw. bei Flohmarktangeboten. Dazu kann man ein Thema abonnieren/beobachten, also entweder am Seitenende auf "Thema beobachten" klicken oder vor dem Absenden eines Beitrags/Erstellen des Themas in den Optionen einen Haken setzen bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde".

Zum Unterschied zwischen Thema beobachten und Lesezeichen setzen vgl. die offiziellen Forum-FAQ.
Moderatorin

Wie kann ich einen Beitrag melden?

Beitragvon headology » 4 April 2011, 23:50

Zum Melden eines Beitrags (bspw. eines veralteten Flohmarktangebots, von Werbung, Spam oder einem Verstoß gegen die Forenregeln) klickt man auf das Ausrufezeichen links neben dem Zitieren-Button.
Moderatorin

Kann eine "ignorierte Userin" meine Galeriebilder sehen?

Beitragvon Account gelöscht » 5 April 2011, 07:19

Frage:
Wenn ich eine Userin ignoriere, ist sie, sofern sie den Galeriezugang hat, dann automatisch für "meine" Galeriebilder gesperrt?

Ich stelle diese Frage bewusst öffentlich, denn vielleicht ist sie für Userinnen jedweden Aussehens interessant.

Antwort:
Lottchen hat geschrieben:Nein. Ignorieren bedeutet nur, dass ihre Beiträge für dich ausgeblendet werden. Du kannst kein Mitglied der Galeriegruppe ausschließen von deinen Bildern. Wenn du berechtigtes Misstrauen hast und denkst, dass jemand mit deinen Bildern Unsinn anstellt, melde dich beim Moderatorinnen-Team.

Edit:
Als Ergänzung: Wir bemühen uns bei der Galeriegruppe sehr, dass nur vertrauenswürdige Userinnen Zugang erhalten und diskutieren jeden Antrag einzeln intern, bevor der Zugang gewährt wird. Es ist uns sehr wichtig, dass die Galerieregeln eingehalten werden und die Figur der Trägerin nicht kommentiert wird (in keine Richtung). Wenn ihr Regelverstöße bemerkt oder euch durch Kommentare verletzt fühlt, könnt ihr den Beitrag gerne melden (über den Dreiecksbutton rechts oben im Beitrag). Manchmal sehen wir nicht alles, manchmal merken wir nicht, dass eine Äußerung verletzend ist, deshalb ist das eine wichtige Möglichkeit für euch.
Account gelöscht

Nächste

Zurück zu News & Infos vom Team