Über Suchmaschinen

Neuigkeiten und Mitteilungen von der Administratorin oder dem Busenfreundinnen-Team

Über Suchmaschinen

Beitragvon TigerLenchen » 25 Dezember 2010, 11:55

Hallo
Ich möchte euch einmal mein Wissen Suchmaschinen (speziell google) weitergeben. Natürlich verraten die Maschinen nicht öffentlich, wie sie arbeiten aber so einiges ist doch bekannt.
Also zum einen gilt: jeder Link zählt. Das heißt, je öfter eine Seite verlinkt ist, desto höher steigt sie bei google. Außerdem ist es wichtig, dass der Inhalt der Seite vernünftig ist und die gewünschten Keywords drin vorkommen. Soweit eigentlich alles bekannt.
Aber google bewertet nicht nur die Seite auf die verlinkt wird und die Anzahl der Links, sondern eben auch den Zusammenhang in dem ein link steht und den Linktext. Das heißt, dass ein Link wie zum Beispiel
Schau mal hier, die haben Ahnung von dem Thema
weniger gut für die verlinkte Seite ist, als zum Beispiel
Guck mal, hier gibt es eine kostenlose Größenberatung und außerdem gibt es Tipps und Erfahrungen wo du deine neue Größe online bestellen kannst und auch Tipps zu Fachgeschäften in deiner Nähe.

Der Unterschied: In dem einen Text kommen keine Keywords vor, die für die Suche relevant sind, es gibt lediglich einen Strich in der google-Strichliste für die busenfreundinnen-Stratseite. Im zweiten fall sind wichtige Keywords im Text und auch im Linktext, außerdem wurde nicht auf die Startseite, sondern auf Inhaltsseiten verlinkt, wo das gewünschte Keyword ("Größenberatung") wieder auftaucht und auch echte Menschen sofort auf die gewünschte Seite kommen ohne lang rumklicken zu müssen.
Google registriert die keywords, durch die verlinkt wurde, auch wenn sie nicht in der verlinkten Seite vorkommen. So kann zum Beispiel eine österreichische Paradeisersuppe unter "Tomatensuppe" bei google erscheinen, wenn nur genug Leute es mit diesem Begriff verlinken. Auch wenn das Wort Tomate nirgendwo im Text vorkommt.
Bekanntes Beispiel ist, dass man eine zeitlang bei der Suche nach "miserable Failure" eine Biographie von Bush gefunden hat, weil genug Leute es verlinkt hatten.
Auch im oft vernachlässigte (von mir auch!) Beitragstitel lassen sich keywords unterbringen, zum Beispiel bei BH-Mesungen "Erfahrung" "Erfahrungsbericht" "Test" "Review". Hier sollten allerdings keine relevanten informationen des Beitrags stehe, da viele den Titel nicht lesen (außer eben dem google-Bot).
Dies gilt natürlich nur für öffentlich zugängliche Bereiche in Foren und auf webseiten. Bei allem, worauf der google-bot keinen Zugriff hat (z. B. BH-logs) ist es total egal, ob ihr mit
oder eben
verlinkt.
Warum ich das schreibe?
Mehr google-hits->mehr Besucher-> mehr Einnahmen durch Werbung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: Über Suchmaschinen

Beitragvon Aqua » 29 Dezember 2010, 18:38

Danke dir!
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Yaba » 29 Dezember 2010, 18:51

Hallo,
Ich habe ja vor einiger Zeit einen WS zur Suchmaschinenoptimierung gemacht.

Was mir auch noch in Erinnerung ist: Sprechende Dateinamen der Seiten, auch bei Bildern, pdfs etc.
Einteilung der Seiten durch aussagekräftige Titel und Zwischenüberschriften.

Die Keywords dürfen auch nicht zu oft auf einer Seite vorkommen. Es gibt Dienste, auch bei Google, mit denen man die Keywords zählen lassen kann.

(Meine Aufzeichnungen sind im Büro.)

Lg Yaba
Ehemaliges Team-Mitglied
UBU: 72 • 75 cm
BU: 91 • • cm

Beitragvon Aqua » 29 Dezember 2010, 18:55

Ja, die URLs sind ganz wichtig, aber das können wir hier nicht ohne großen Aufwand ändern...
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Strawberry » 14 April 2011, 20:22

Einführung in Suchmaschinenoptimierung, Autor: Google.
Leider verstehe ich doch nicht alles was darin beschrieben wird, da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne und das, was ich verstehe, hat Tigerlenchen bereits wunderbar zusammengefasst. Aber vielleicht ist es ja doch hilfreich.
BH-Größe: UK 30F/ 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 70/75 A/B
UBU: 66 • 70 cm
BU: 91 • 90 • 95 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu News & Infos vom Team