Brustmigration - Wie verändern sich eure Brüste?

Brustkrebsvorsorge und andere Themen, die die Gesundheit der Brüste betreffen.

Re: Brustmigration - Wie verändern sich eure Brüste?

Beitragvon mamabrummsel » 12 Februar 2014, 23:45

Dann will ich auch mal meine Erfahrungen kundtun. Bei mir kann man allerdings nicht wissen, ob es sich tatsächlich um Migration handelt, da ich das Fitting unmittelbar vor meiner 2. Schwangerschaft hatte und die Brust seitdem ständig am wachsen und schrumpfen war. Seit September habe ich endgültig abgestillt. Zunächst war der BU stehend 2cm weniger als bei der ersten Mesung vor dem Fitting. Nach 3 Monaten hat sich das aber reguliert und ich habe wieder annähernd meine Erstfittings-Maße. Kann natürlich auch an der natürlichen Regeneration liegen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass meine Brüste eine schönere Form haben, als nach dem ersten Abstillen. Vor allem die größere wirkt runder und nicht so schlaff, obwohl sehr weich. In der ersten Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nur völlig unpasende BHs getragen und schreckliche viel zu weite Baumwoll-STill-BHs *willnichtsehen* Ich glaube schon, dass das mit den passenden BHs zu tun hat.
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 75A/B
UBU: 69 • 73 cm
BU: 82 • 83 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nicht mehr

BH-log
Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 11 März 2014, 19:02

Ich bin jetzt seit November 2013 ziemlich regelmäßig passende BHs und selbst mit Pille und Pillenwechsel hat sich absolut null getan. Es ist nichts migriert - hatte ich aber auch nicht erwartet - und ich habe keinen cm irgendwo dazugewonnen.
Ich hatte aber von vorneherein relativ fest zusammenhängende, abgegrenzte Brüste, die sich auch selbst nicht so sehr formen lassen wollen.
Ich betrachte das Thema mittlerweile für mich als erledigt und gehe daran, meine Sammlung an passenden BHs aufzubauen.
Was jetzt noch an Brust kommt, wäre auch ohne Fitting gekommen.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Miamausi » 12 März 2014, 20:41

Hab mal eine frage zur Brustmigration :) (Sorry wenn sowas schon mal kam, konnte mir nicht alles hier durchlesen *verlegen* )

Also wenn ich meinen passenden BH jetzt richtig anziehe dann schaufle ich auf jeden fall von der Seite recht viel rein, aber auch vor allem von unten! Also unter der Brust!
Habe keine so klare Brustfalte da bei mir quasi nix runter hängt, also die ganze Brust ist über dieser Falte (wenn das verständlich ist :D ) so ein Finger breit an an fettgewebe kommt so noch ins Körbchen... Bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt so :D
Also ich hebe quasi die Brust so weit es geht nach oben im Körbchen und lass sie dann einfach fallen.
Der extra Teil im Körbchen "verschmilzt" dann so zur hälfte mit der Brust aber man sieht eine kleine Delle in der Brust..
Sorry das klingt jetzt sicher abenteuerlich :lol: aber ist wirklich so!
Habe auch ewig falsche BHs getragen, lange sogar 70A, also viel zu klein. Kann das migrierte Brust sein? :)
BH-Größe: UK 28F • EU 
UBU: 60 • 65 cm
BU: 83 • 81 • 86 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon mamabrummsel » 12 März 2014, 23:44

Miamausi hat geschrieben:Habe keine so klare Brustfalte da bei mir quasi nix runter hängt, also die ganze Brust ist über dieser Falte (wenn das verständlich ist :D ) so ein Finger breit an an fettgewebe kommt so noch ins Körbchen... Bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt so :D
Also ich hebe quasi die Brust so weit es geht nach oben im Körbchen und lass sie dann einfach fallen.
Der extra Teil im Körbchen "verschmilzt" dann so zur hälfte mit der Brust aber man sieht eine kleine Delle in der Brust.

Sorry, das versteh ich jetzt tatsächlich nicht. Welcher extra Teil im Körbchen? Wo genau ist denn die Delle in der Brust? Passiert das bei bei jedem BH?

Red. Zitat repariert [Aletris]

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Miamausi » 13 März 2014, 00:53

Sorry dass das jetzt so undeutlich war ... Also dass quasi Speck von meinem Bauch, also unter der Brust mit im körbchen ist... Ich zieh quasi die Brust nach oben wenn ich den BH anhabe und dann ist das, was normal UNTER dem Bügel ist im BH drinnen. Bei diesem extra fett bin ich aber nicht sicher ob's Brust ist oder nicht :D klingt total bescheuert ich weiß
Vor allem bei nicht gepaddeten BHs sieht man eine kleine Delle dort unten an der Brust, wo quasi das fett was vorher UNTER dem Bügel war mit der restlichen Brust zusammen kommt.. Jetzt vllt?
BH-Größe: UK 28F • EU 
UBU: 60 • 65 cm
BU: 83 • 81 • 86 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon fredda » 13 März 2014, 08:29

Ich glaube ich verstehe, was du meinst. Eine Vermutung meinerseits wäre, dass die Delle durch das Tragen falscher BHs zustande gekommen ist, also dass das einfach genau die Stelle ist, wo deine alten BHs dann unten ins Brustgewebe gedrückt haben und somit der "Speck" unterhalb der Delle dann doch noch zur Brust gehört.
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75 D
BU: 87 • 91 • 96,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 14 März 2014, 19:34

So ähnlich würde ich das auch vermuten. *ja*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon mamabrummsel » 23 März 2014, 00:14

Jetzt habe ich es zumindest besser verstanden. Ich denke auch nicht, dass Bauchspeck so weit hoch reicht, direkt unter die Brust. Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann wie diese Delle aussieht... Egal, es ist bestimmt Brustgewebe, dass durch unpassende Bhs "abgetrennt" wurde. Vielleicht verschwindet die Delle wieder im Laufe der Zeit....

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jackie » 25 März 2014, 13:04

Wie schnell kann Brustmigration eigentlich einsetzen? Ich hab das Gefühl es passt nicht mehr wirklich in den BH den ich vor grad mal ner Woche gekauft habe *willnichtsehen* . Ich habe zwar auch Schwankungen um die Periode rum aber ich hatte zumindest vorher das Gefühl dass die nur bis kurz vor meinen Tagen andauern
BH-Größe: UK 32(F) 32FF Cleo 34F • EU 
Alte BH-Größe: 70E
UBU: 70 • 75 cm
BU: 94 • 93 • 100 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 25 März 2014, 14:22

Im Einzelfall kann das mit der Brustmigration ziemlich schnell gehen... ;)

Wenn es sich um zyklusbedingte Schwankungen handelt, hast du zwei Möglichkeiten:
A) Abwarten - oder
B) überlegen, ob es vielleicht sowieso sinnvoll ist, auch für die Hochlage (wenn die Brüste größer sind) passende BHs zu kaufen. Viele Frauen haben für die Hochlage und für die Tieflage verschiedene BHs (der Unterschied kann bei einigen Frauen eine ganze Körbchengröße oder mehr betragen). Bei manchen Frauen ändern sich durch die hormonell bedingten Wassereinlagerungen auch andere Größen im Zyklusverlauf, wie die UBB-Größe oder die Hosengröße... das ist alles soweit normal.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust