Allgemeine Pflege der Brust-eure Routinen

Brustkrebsvorsorge und andere Themen, die die Gesundheit der Brüste betreffen.

Allgemeine Pflege der Brust-eure Routinen

Beitragvon Corvus » 13 April 2017, 22:00

Ich habe in dieser Sparte noch keinen Thread gefunden, welcher die allgemeie Brustpflege und was ihr so macht beinhaltet.

Hier soll ein Raum sein um darüber zu berichten, ob man regelmässig seinem Busen was Gutes tut und über die Probleme und Behebung selbiger zu erzählen.

Ich fange dann mal an. Zum Einen habe ich leider eher unreine und grossporige Haut auf der Brust, daher wird sie genauso mit Gesichtswasser abgetupft wie mein Gesicht. Meine normale Gesichtscreme ist aber gefühlt nicht reichhaltig genug, daher schmiere ich die Brust lieber mit Öl ein. Bei dem Einmassieren des Öls kann ich auch zur Brustkrebsvorsorge alles gründlich abtasten und auf Veränderungen untersuchen. Wenn ich eine Gesichtsmaske mache, kommt genau die gleiche auf mein Dekolletee.

Durch die Brustschmerzen vor der Regel habe ich mir ein Buch über Naturheilkunde für Frauen gekauft und probiere da Rezepte aus. Zum Beispiel Umschläge aus Frauenmanteltee oder Cremes aus Lavendelöl und anderen Pflanzenextrakten. Sollten diese Massnahmen auf lange Sicht nicht helfen, muss ich wohl einen Gynäkologen konsultieren. Aber sobald ich passende BHs habe wird das Problem vielleicht ohnehin besser. Mal gucken:)

Sollte ich zu ungenau gesucht haben, bitte ich freundlichst darum, ins richtige Unterforum verschoben werden.

Ansonsten bin ich gespannt darauf, von euch zu hören:)

Lg, Corvus
Alte BH-Größe: 75 F
UBU: 68 • 73 cm
BU: 94 • 94 • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust