Sind meine Brüste so wie sie sind wegen geringer Durchblutung?

Brustkrebsvorsorge und andere Themen, die die Gesundheit der Brüste betreffen.

Re: Sind meine Brüste so wie sie sind wegen geringer Durchbl

Beitragvon blopp » 27 Juli 2013, 20:49

Mangelnde Durchblutung und Eisenmangel (Blutarmut) sind zwei verschiedene Erkrankungen. Ersteres kann durch Thrombosen (höchst unwahrscheinlich in den Brüsten) bedingt sein, zweiteres hat sehr viele verschiedene Ursachen. Eisenmangel kann nicht nur durch mangelnde Eisenaufnahme sondern auch organische oder genetische Ursachen haben. Wenn du chronische Probleme hast die dich im Alltag belasten solltest du das mit deiner Hausärztin besprechen. Oben genannte Erkrankungen lassen sich leicht durch einen Bluttest ausschließen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an- Brüste können sehr unterschiedlich ausfallen und auch ich gehöre zu den Frauen deren Busen sich deutlich unter verschiedenen Bedingungen verändert. Wenn du Probleme mit durchscheinenden Blutgefäßen hast, hast du vielleicht auch Probleme mit "Augenringen"? Bei dünnen, hellen Hauttypen ist das normal und definitiv nichts wofür man sich schämen sollte ;-)
BH-Größe: UK 30FF/28G • EU 65H
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 92+95 • 92+94 • 95+97 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Garfield83 » 27 Juli 2013, 20:58

Ich oute mich auch mal als Trägerin von trägen Brustknospen (echt, was haben Warzen da verloren). Ich kann mich nur an einmal erinnern, wo sie so richtig knubbelig wurden, sonst ziehen sie sich bloss ein bisschen zusammen. Und ja, sind sind in Ruhezustand eher gross und nicht ganz rund. 8-)
E wie Erhaben :mrgreen:
BH-Größe: UK 36E • EU 80E
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 87 • 92 cm
BU: 106 • • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

Beitragvon WildesWuestenei » 5 August 2013, 22:05

Ach, was bin ich manchmal froh, daß es dieses Forum gibt. Sonst wäre mir mal wieder nicht klar, daß es auch andere Frauen mit ähnlichem Aussehen und ähnlichen Gedanken und Erfahrungen gibt.

Was hier beschrieben wird, kommt mir so bekannt vor, weils mir ganz ähnlich geht. Hinzu kommt bei mir noch eine leichte Unempfindlichkeit in der Brust je näher es zur Brustmitte hingeht. Da ist recht wenig Gefühl.

Ich empfand das leichte Hängen bei mir auch lange nicht als eine attraktive Brustform und flache, helle Brustwarzen oder -knospen finde ich an mir selbst immer noch nicht besonders schön. Mein Freund ist aber ganz zufrieden damit, also ist es sicher nichts, was einen unattraktiv macht. Ich hab ja auch ne ausgeprägte Nase, die nicht jeder hat. Warum sollten Brüste nicht also auch sehr unterschiedlich sein?
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 75 • 83 cm
BU: 93 • 98 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon KnallErbschen87 » 12 Dezember 2014, 21:01

Das spiegelt sehr gut wieder, wie ich mich mit meinen Brüsten fühle.
In meiner Schwangerschaft war ich sehr glücklich mit meinen Brüsten, waren eine Nummer größer, straffer, besser geformt. Deswegen hab ich ernsthaft schon über eine Brust-OP nachgedacht. Nur eine Nummer mehr und irgendwann, wenn ich keine Kinder mehr will.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 70 • 76 cm
BU: 83 • 85 • 89 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Beitragvon kaja » 28 Mai 2015, 12:49

Auch wenn’s schon ewig her ist, Fizzl hat dir wohl die perfekte Antwort gegeben. Aber wenn’s dich wirklich so massiv stört: Hast du schon mal an eine Bruststraffung gedacht? Eine Freundin von mir hat’s machen lachen, die ist superhappy. Wegen heller Brustwarzen hingegen würde ich mir jetzt aber keine Sorgen machen. Wir sind halt alle verschieden, niemand ist gleich.
jung, lebenslustig, tolerant - man sagt ja gern nur Gutes über sich :-)

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust