Tip gegen Dekolletéfalten

Brustkrebsvorsorge und andere Themen, die die Gesundheit der Brüste betreffen.

Tip gegen Dekolletéfalten

Beitragvon Coleen » 23 Juni 2012, 11:04

So, nachdem ich hier schon so viele gute Tips bekommen habe, will ich auch mal einen Tip geben.

Vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen, das ich morgens zunehmend so knittrige Längsfalten im Dekoltee hatte. Das kommt davon, wenn man auf der Seite schläft.
Zwar sind die Falten bis abends wieder weggegangen, aber so richtig gefallen hat mir das nicht weil ich wußte, eines Tages gehen die eben nicht mehr weg.
Irgendwie machen diese Falten schon alt (genauso wie Oberlippenfältchen, aber dagegen habe ich leider noch nichts gefunden)
Also habe ich sehr lange herumgesucht und habe mir dann vor 2 Jahren in USA folgendes Teil bestellt:
http://www.intimia.com/index.html
Es ist nicht billig mit 65 Euro inkl. Versand nach Deutschland aber für mich hat sich jeder Cent gelohnt und ein guter BH ist ja auch nicht billig.
Ich trage dieses Kissen jede Nacht und habe keine einzige Falte mehr am Dekoltee (ich bin 52).
Das Kissen ist bequem und ich spüre es nachts überhaupt nicht. Am Rücken sind auch verstellbare Träger, so daß es jedem passen müsste (ich bin 1,80 groß).

Falls jemand für Euch das Kissen bestellen möchte, das ist irgendwie ne komische Firma, die haben damals - 2010- nicht auf eMails reagiert, aber die Lieferug kam nach ein paar Wochen zuverlässig an und als sie mir die falsche Farbe geliefert haben (damals gab es weiß oder gold) haben sie mir kostenlos die richtige Farbe nachgeliefert. Für alle die nicht so gut in Englisch sind, die Seite lässt sich beim bezahlen auch auf Deutsch und in Euro anzeigen.

Jemand der gut nähen kann, kann sich so ein Ding ja auch selber nähen!

Es würde mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen einen guten Tip gegeben habe.
Und falls jemand nur doch einen Tip gegen Oberlippenfältchen hat...... :D

Liebe Grüße *wink*
Coleen
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 85 • 89 cm
BU: 99 • 98 • 103 cm

Re: Tip gegen Dekolteefalten

Beitragvon Lambada » 23 Juni 2012, 11:16

Wow, das ist ja eine Erfindung, danke fürs Teilen.
Ich creme, creme, creme mit reichhaltigen Sachen gegen diese Falten und etwaige Sonneneschäden in der Gegend an (mein derzeitiger Favorit ist Nivea Pflegende Sonnenmilch wasserfest, das hält von morgens bis abends das Dekolleté schön weich und straff, nachts dann eine peptidhaltige Gesichtscreme).
Lippenfältchen - von Shiseido oder Kanebo gibt's eine Lippenpflege, deren Bestandteile sich in und auf die Fältchen legen, so dass frau ein bisschen damit schummeln kann, aber es ist nichts von Dauer.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Tip gegen Dekolletéfalten

Beitragvon Maxima » 23 Juni 2012, 18:47

Ich hab mir gerade das Youtube-Video angesehen, Coleen, und bin dabei hierüber gestolpert holländische Firma, die so ein Kissen vertreibt.
Ist etwas günstiger als das aus den USA, hat aber kein so schönes Schleifchen.

Die Idee ist natürlich super, auch, wenn ich mir das Schlafen mit so einem Ding nicht unbedingt angenehm vorstelle.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40H/38HH/38J (40GG) • EU 
Alte BH-Größe: 95G
UBU: 97 • 106 cm
BU: 129 • • 139 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Coleen » 23 Juni 2012, 19:56

Hallo Maxima,

ich hab mich vor 2 Jahren wirklich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und schon damals gab es den von Dir erwähnten BH und es gibt auch welche, die aussehen wie ein falsch herum getragener Sport BH.

Bei diesen Dingern ist es so, dass sie über dem Dekoltee sehr stramm und steif sitzen müssen, damit die Haut darunter sich nicht falten kann ;) kann man sich ja vorstellen.
Es gab damals etliche Erfahrungsberichte von Frauen, die einen dieser BHs besitzen und über Druckstellen unter der Brust berichtet haben und das war der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe.

"Mein" Kissen ist weich gepolstert und wenn man mal die Träger richtig eingestellt hat, spürt man es nachts gar nicht.

Es gibt auch so eine Schaumstoffrolle, die man sich zwischen die Brüste klemmen kann, die hatte ich zuerst, aber die war mir erstens zu klein und zweitens verliert man die immer beim rumdrehen. :)

Und es gibt auch Silikonpads, die man sich aufs Dekoltee legt beim schlafen, aber die sind recht teuer und halten nur ein paar Wochen lang, dann muß man sie wegwerfen, das fand ich auch nicht so gut und ich wußte auch nicht, wie meine Haut auf das Silikon reagiert, sicher schwitzt man darunter. :o

Wie ihr seht, es gibt einige Möglichkeiten und jeder muß für sich selber entscheiden, was er mag und was nicht.... *wink*

Liebe Grüße
Coleen

Beitragvon hayashi » 23 Juni 2012, 20:48

Irgendwo hatten wir so ein Thema schon mal *kopfkratz* *grübel*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Coleen » 23 Juni 2012, 21:16

...hab vorher die Suche betätigt aber nichts ähnliches gefunden, nur was über dieses Kush - Plastikteil .. meinst Du das ?

Beitragvon Aqua » 23 Juni 2012, 22:03

Wir hatten auf jeden Fall schon so ein Teil, das man zwischen die Brüste legen kann, aber ich glaube nicht, dass es aus Plastik war. Ich vermute, es kann in der News-Abteilung liegen? *kopfkratz* Oder BHs für verschiedene Bedürfnisse? Oder Hyde Park?... *undweg*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon hayashi » 23 Juni 2012, 22:33

Ich weiß auch nicht wo, aber ich weiß, dass wir so ein "für Schlaf zwischen Brüste Klemmkissen" schon mal hatten :D
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon precious » 23 Juni 2012, 23:06

Kommt mir auch bekannt vor. Eine ähnliche Konstruktion (wenn ich mich recht erinnere...der link scheint nicht mehr zu funktionieren) und die erwähnte Rolle wurden in der BH in der Nacht-Diskussion erwähnt.
BH-Größe: UK 32DD • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 75 cm
BU: 87 • • 90 cm

BH-log

Beitragvon Yaba » 24 Juni 2012, 11:46

Oberlippenfältchen können auf einen gestörten Wasserhaushalt und nach der Schüssler-Theorie auf einen Mangel an Schüssler-Salz Nr. 1, Calcium fluoratum hindeuten.
Das könntest Du sowohl einnehmen als auch als Gel an der Stelle auftragen.
Ehemaliges Team-Mitglied
UBU: 72 • 75 cm
BU: 91 • • cm

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust