Tip gegen Dekolletéfalten

Brustkrebsvorsorge und andere Themen, die die Gesundheit der Brüste betreffen.

Re: Tip gegen Dekolletéfalten

Beitragvon Coleen » 24 Juni 2012, 12:25

Interessanter Tip, Danke, ich nehme eh schon eingie Schüsselersalze für das Bindegewebe ( 1 und 11).
Meine Oberlippenfältchen kommen hauptsächlich daher, dass ich nachts immer eine Schnute mache - das müsste ich mir irgendwie abgewöhnen können :D
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 85 • 89 cm
BU: 99 • 98 • 103 cm

Beitragvon amimella » 3 Juli 2012, 17:30

Danke für die Anregung Coleen!

Nachdem es mich immer sehr stört wenn Haut auf Haut liegt fand ich diesen Polster ziemlich verlockend, allerdings leider auch sehr teuer.

Deshalb hab ich versucht einen alten BH umzufunktionieren und es war selbst ohne wirkliches Nähtalent erstaunlich einfach.

Und das Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen!!! Es ist soooo angenehm, wenn die Brüste in der Seitlage nicht aufeinander zu liegen kommen und grade bei den derzeitigen tropischen Temperaturen ist der Gewinn in punkto Wohlfühlen für mich enorm *daumenhoch* !

Eigentlich wollte ich euch ein Bild von meinem Meisterstück zeigen, es gelingt mir aber leider nicht es einzufügen *verlegen* damit scheitert grade auch der Plan eine Nähanleitung für die Bastelecke zu erstellen.
Hat vielleicht jemand eine simple Anleitung für mich wie ich Fotos hochladen kann? (Die Erklärung in den FAQ´s hat mich leider gar nicht schlauer gemacht)
BH-Größe: UK 32FF • EU 70G
Alte BH-Größe: 85C/D
UBU: 76 • 79 cm
BU: 99 • 97 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Mary » 3 Juli 2012, 18:59

Eigentlich ganz einfach ;)

Du gehst hier drunter auf "antworten" und nicht auf "Schnellantwort", alternativ erst Schnellantwort klicken und danach auf "vollständiger Editor". Dann landest du im gleichen Fenster wie nur über "antworten".

Anschließend gehst du unter dem Textfenster, in dem du tippen kannst, und noch unter den Buttons für "Vorschau" und "Absenden" auf den Reiter "Dateianhang hochladen". Diese Reiter für "Optionen" und "Dateianhang hochladen" findest du direkt zwischen den Buttons für "Absenden" und "Vorschau" und den "letzten Beiträgen des Themas". Da also auf "Dateianhang hochladen" klicken. Anschließend auf "durchsuchen" und in dem sich öffnenden Fenster die Datei auf deinem Rechner aussuchen. Anschließend "Datei hinzufügen" drücken. Dann wird die Datei hochgeladen. Allerdings darf die Datei nicht zu groß sein, sonst klappt das nicht. In dem Fall musst du die Datei vorher komprimieren.
Wenn du das mit der Beschreibung einfach mal Schritt für Schritt machst, ist es eigentlich total einfach *daumendrück*
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon amimella » 3 Juli 2012, 21:27

Liebe Mary,

mit Deiner Erklärung ist es wirklich ganz einfach - vielen Dank *daumendrück* (ich hab mich vorher mich dem IMG Button oben herumgeplagt!)

Hier also das fertige Teil

DSC02913_3.jpg
DSC02913_3.jpg (98.99 KiB) 6760-mal betrachtet

und hier http://www.busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=132&t=27373 die Nähanleitung ;)

LG Amimella
BH-Größe: UK 32FF • EU 70G
Alte BH-Größe: 85C/D
UBU: 76 • 79 cm
BU: 99 • 97 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Kleine_mimmi » 15 Februar 2014, 00:35

Liebe Amimella,

das ist ja der Hammer, wie man auf so eine Idee kommt, den BH selbst zu nähen..! Super!
Ich werde das unbedingt nachmachen:-)
Im Moment nutze ich so ein Anti-Falten Dekolletépad, womit ich auch sehr zufrieden bin. Das klebt man sich zwischen die Brüste und wacht am Morgen quasi glattgebügelt wieder auf. Ich hab das von Silikone care ..oder Silicone care? Aber für den heissen Sommer werde ich mir den BH nähen, weil ich dann evtl schwitze unter dem Silikonpad, das nehme ich jedenfalls an.
Tausend dank also für deinen kreativen Tip! Und jetzt gehts ab ans basteln:)
Kleine_mimmi

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Pflege der Brust