Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Re: Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Beitragvon karotte » 29 August 2012, 13:05

Wir können es hoffen, aber so sicher wäre ich mir nicht.

Ich mußte mir auch schon ein "Ja, das kann natürlich nicht passen, wenn Sie ihn so anziehen" anhören.

Beitragvon hoppi » 29 August 2012, 13:29

In dem Laden wo ich letztens war wurde ich explizit gefragt: "Haben Sie denn auch schon reingeschüttelt? Sonst kann man zu der Passform gar nichts sagen!"
Fand ich soooooo angenehm und auch das sie mir nochmal vorgemacht hat wie sie so schüttelt, das war sehr erfrischend! :)
Solange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende (kettcar)
Im Flohmarkt:
Cleo Ellie 28G (stilltauglich)
BH-Größe: UK 28F / 30E • EU 
Alte BH-Größe: 75 C/D
UBU: 67 • 71 cm
BU: 84 • 86 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Tusensköna » 29 August 2012, 16:04

Ich hab letztens vor nem Unterwäschegeschäft nen Bikini hängen sehen, der vom Körbchenvolumen her etwa passend aussah und wollte mir anschauen, was es für ne Größe ist. In dem Moment kam eine Verkäuferin aus dem Laden, um neue Teile auf den Ständer draußen zu hängen und sah mein Interesse an dem Bikini. Sie half mir gleich, die Größe nachzuschauen (das Schild war so im Kleiderbügel verklemmt, dass man es erst umständlich rausfummeln musste, um es zu lesen). Es war eine 80C und mit einem Blick auf mich (kühler Tag, ich trug ein etwas weiter sitzendes T-Shirt und eine Jacke aus derbem Stoff drüber) stellte sie fest: "Das ist aber nichts für Sie, Bademode ist zwar noch mal was Anderes, aber Sie tragen höchstens 75 (skeptischer Blick von mir), 70. Aber das habe ich nicht viel." Auf meine Antwort, dass ich, obwohl Bademode enger ausfällt, ein 65er Band trage, meinte sie, das hätte sie nicht. Ich hätte gern mal in ihr Gehirn geschaut, ob sie einfach nur ehrlich zugegeben hat, dass sie keine 65er Bänder verkauft oder ob sie mich innerlich für verrückt erklärte und nur dachte, dass sie eine so sture Kundin ohnehin nicht eines besseren belehren könnte und sie es deshalb gar nicht versuchten wollte. Jedenfalls hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, sie wollte mich schnell loswerden, kann aber nicht sagen, woran es lag.

Meine Schätzung bezüglich des Körbchenvolumen war jedenfalls nicht schlecht, 80C ist ja mmerhin ne Kreuzgröße zu 65E, was mir ja bei vielen BHs passt. :D
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 66 cm • 70 cm cm
BU: 85 cm • 85 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karotte » 29 August 2012, 17:02

Tusensköna, es hängt natürlich viel von der Situation ab und dem genauen Tonfall der Verkäuferin ab. Aber so rein von Deiner Schilderung finde ich ihre Reaktion doch völlig ok. "Höchstens 75" ist ja durchaus richtig, und viele Frauen mit deinen Maßen tragen durchaus 75 oder 80 und es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sie 70 sich an einem 70er UBB versuchen würden. Und daß sie bei Bademode tatsächlich keine 65er im Angebot hat bei glaub ich bei dem in Deutschland üblichen Markenangebot sofort. Ich würde es ganz im Gegenteil sogar positiv einschätzen, daß sie gar nicht erst versucht hat, dir den Bikini in 80C anzudrehen, weil er vom Volumen sogar gepaßt haben könnte.

Beitragvon Tusensköna » 29 August 2012, 17:51

@ Karotte: Es war wie gesagt nur ein Gefühl, bei dem ich nicht erklären kann, wodurch genau es hervorgerufen wurde. Bedauern, dass sie mir nichts anbieten kann, klang bei ihr jedenfalls nicht an. Das geringe Angebot wollte ich in meinem Post gar nicht kritisieren (wie mein ganzer Post nicht als Kritik, sondern als lautes Nachdenken gedacht ist), es ging mir nur um die Situation, die ich wirklch nicht so recht einordnen konnte. Ich hab auch nicht erwartet, etwas Passendes dort zu finden, an den Schaufenstern steht schon, dass es erst bei 70er Bändern losgeht. Mich hat eigentlich die Neugier getrieben, ob sie vielleicht "exotische" Körbchengrößen anbieten. Dass sie mir den Bikini nicht einfach andrehen wollte, spricht natürlich wirklich für sie.
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 66 cm • 70 cm cm
BU: 85 cm • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon icedangel011 » 19 September 2012, 17:52

Ich war auch mal in einem "namenhaften", große Dessous-Laden und wurde beraten - und die Verkäuferin ist fast an mir verzweifelt. Sie war nett und hat sich wirklich angestrengt...wirklich alles ausprobiert und sie meinte am Schluss, es tue ihr leid, ich habe wirklich sehr wenig Oberweite, da könne sie nichts machen, und auch sie würde fast - da ich den Gedanken schon genannt hatte - auch zur Op "raten". Am Ende hat mir ein BH aus dem ganzen Laden "gepasst" (UBU etw zu eng) . Und das war lange nicht der, der mir am besten gefallen hätte...es gab so viele Wunderschöne dort.

Körbchengröße 80 AA / AAA (UBU 81 / BU 91 ) :( Und die 75 A / AA mit diesem Verlängerunsteil für den Rücken emfand ich persönlich als demütigend.. *seufz*

Liebe Grüße! Ich hasse BH-Läden, schlimmer als beim Zahnarzt. Die verursachen mir echt Albträume :P *undweg*
suche noch Hilfe...Betreff kleine Brüste
viewtopic.php?f=28&t=29379
Alte BH-Größe: 80A / 75A / 75AA
UBU: 78,5 • 82 cm
BU: 91 / 90,5 • 90 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 19 September 2012, 18:51

Hallo Icedangel011, ich hoffe, du hast schon einen Erstberatungsthread aufgemacht... Vermutlich hast du eigentlich gar keine 75/80 AA... Jedenfalls nicht in den BHs, deren Schnitt gut für dich geeignet wäre. Gibst du uns eine Chance und lässt uns deine BH-Größe bestimmen? Und sicher ist danach Bh-Shopping wieder Lust statt Frust :)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon icedangel011 » 20 September 2012, 14:28

Hey Lambada! :)

Ja, ich habe schon vor ein paar Tagen einen Erstberatungstheard für mich aufgemacht, bis jetzt zwar noch kein Ergebnis erhalten, bin aber schon sehr gespant darauf, was rauskommt! :P

BH-log
Erstberatung

Beitragvon phoenixtraene » 20 September 2012, 16:59

[OT] *tuscheln* Glumanda?[/OT]
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon icedangel011 » 20 September 2012, 18:14

Hihi jaa ein Glumanda ;)
Ich mag Pokemon seit meiner Kindheit und werde sie immer mögen.

Außerdem fand ich es für dieses Forum irgendwie passend...so sehe ich aus, wenn ich an meine Oberweite denke :D *sichschäm* dazu hab ich auch was in meinem Erstberatungstheard geschrieben :P

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Was sagen die anderen...