Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Re: Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Beitragvon Vanilla » 29 Oktober 2014, 22:01

Algieba hat geschrieben:Viel ärgerlicher finde ich persönlich in dem Zusammenhang die implizite Unterstellung, du wärest - salopp gesprochen - zu blöd, um zu wissen, welches deine BH-Größe ist, obwohl du offensichtlich einen doch zumindest annähernd passenden BH trägst. Was man ja durchaus sehen könnte, wenn man hinguckte. Und was man ja, deinem Bericht zufolge, auch durchaus gesehen hat. Da erschließt sich mir dann die innere Logik irgendwie nicht ganz. *kopfkratz*

Da kommt noch das hinzu, was karotte schon angesprochen hat. Nicht nur, dass man zu "blöd" ist, um seine richtige BH-Größe zu kennen, sondern die implizite Unterstellung, dass man sich und seine Maße scheinbar komplett überschätzen würde und anscheinend aus Eitelkeit eine falsche Größe trage? - und das, obwohl der getragene BH passt und auch für gut passend befunden wird. Wenn 30E gut passt, dann wird der Gegenbeweis angetreten, indem man einen 32E präsentiert, wahrscheinlich auch noch einen, wo der Schnitt inkompatibel ist, der natürlich dann nicht passt, und das wird dann als Beweis gesehen, dass man sich halt entweder in der Größe vertan hat und doch 75A passen müsste, oder dass der getragene BH von einer komischen Firma mit merkwürdigen Größen stammt und wo die BHs ganz komisch aussehen.
BH-Größe: UK 28D • EU 60D
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 60 • 64,5 cm
BU: 74 • 75 • 76 cm

BH-log

Beitragvon Algieba » 29 Oktober 2014, 22:38

Ich beantrage an dieser Stelle folgende Neueinteilung:

AA - DD = eher kleiner = toll
E - G = mittelgroß = toll
GG - wohin auch immer nötig = eher größer = toll

Wer ist dabei? :D
Und Mose kam vom Berg herunter, in der Hand zwei Steintafeln auf denen geschrieben stand: "Ihr Frauen aller Herren Länder, tragt BHs in passender Größe, reich gesät von 26A bis 50N und erfreut euch an dem was euch Gott geschenkt hat" (karma)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32(H/)HH/J, 34(GG/)H/HH • EU 
Alte BH-Größe: UK 32G/GG, EU 70H/I
UBU: 72 • 80 cm
BU: 106 • 104 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Petalouda » 29 Oktober 2014, 22:41

*dafür*
BH-Größe: UK 34F/FF, 36E/F • EU 
Alte BH-Größe: 80C/85C
UBU: 76 • 85 cm
BU: 103 • 107 • 105 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hobbitkeks » 29 Oktober 2014, 22:42

Ich bin dabei! :) Das erinnert mich an ne Unterhaltung, die ich mit zwei Freunden von mir mal hatte, als Lerche und ich ihnen erzählt haben, woher wir uns kennen und ihnen dann grob versucht haben zu erklären, wieso es kein "XY-Körbchen" gibt - da sind wir nicht so durchgedrungen, aber einig waren wir uns alle, dass Brüste toll sind, egal welche Größe *love* (Wobei das jetzt eher in den "Was sagen die Männer..."-Thread gehören würd.)
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28E • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm • 69cm cm
BU: 80,5cm • 79,5cm • 84cm cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karotte » 29 Oktober 2014, 23:15

Algieba hat geschrieben:Ich beantrage an dieser Stelle folgende Neueinteilung:
AA - DD = eher kleiner = toll
E - G = mittelgroß = toll
GG - wohin auch immer nötig = eher größer = toll

Ich natürlich, aber ich ging davon aus, daß das sowieso Konsens im Forum ist. Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch schon schwergefallen, überhaupt die Begriffe "klein", "mittel" oder "groß" zu verwenden und daß das jetzt nur aus rein pragmatischen Gesichtspunkten heraus gemacht wird und stets mit der Verständnis, daß das völlig wertungsfrei gemeint ist.

Beitragvon Honigkuchenpferd » 29 Oktober 2014, 23:24

Da kommt noch das hinzu, was karotte schon angesprochen hat. Nicht nur, dass man zu "blöd" ist, um seine richtige BH-Größe zu kennen, sondern die implizite Unterstellung, dass man sich und seine Maße scheinbar komplett überschätzen würde und anscheinend aus Eitelkeit eine falsche Größe trage? - und das, obwohl der getragene BH passt und auch für gut passend befunden wird. Wenn 30E gut passt, dann wird der Gegenbeweis angetreten, indem man einen 32E präsentiert, wahrscheinlich auch noch einen, wo der Schnitt inkompatibel ist, der natürlich dann nicht passt, und das wird dann als Beweis gesehen, dass man sich halt entweder in der Größe vertan hat und doch 75A passen müsste, oder dass der getragene BH von einer komischen Firma mit merkwürdigen Größen stammt und wo die BHs ganz komisch aussehen.

Jaaaaaa genau! E? Kann ja nicht sein, ich bringe mal 70E, Überraschung! Zu groß! Hab ichs nicht gesagt? Ich bringe Ihnen jetzt die Größe, die Ihnen garantiert passt. 75A.
Ich glaub, das nächste Mal verlange ich ein 80er-Band, dann brauch ich gar keine Körbchen, sondern kann die Brüste direkt im UBB unterbringen. *ausbruch* :lol:
Flohmarkt-Angebote:
30D Cleo Minnie
BH-Größe: UK 28DD/E, 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66 • 74 cm
BU: 84-85+xx • 84+xx • 86,5+xx cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Algieba » 29 Oktober 2014, 23:28

Aber nur, wenns ein Longline ist (oh Gott, kann mal einer gerade das Kopfkino abschalten? *draufhau*)
Und Mose kam vom Berg herunter, in der Hand zwei Steintafeln auf denen geschrieben stand: "Ihr Frauen aller Herren Länder, tragt BHs in passender Größe, reich gesät von 26A bis 50N und erfreut euch an dem was euch Gott geschenkt hat" (karma)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32(H/)HH/J, 34(GG/)H/HH • EU 
Alte BH-Größe: UK 32G/GG, EU 70H/I
UBU: 72 • 80 cm
BU: 106 • 104 • 114 cm

BH-log

Beitragvon Ladyone » 9 Dezember 2014, 00:31

Bei Chance:
Mein Mann fragt die Verkäuferin, ich in der Kabine:
"Haben Sie diesen in 65g?" - "schauen Sie selbst, ob es dort hat..." (Wir sind die einzigen Kunden im Laden..) was hat mein Mann für eine Ahnung von BHs ??
Später die gleiche dame, ich in der umkleide: "schmeißen sie den BH nicht auf den Boden!" ( hallo, ich zieh mich gerade um, Boden nicht gut gereinigt?)

Da gehe ich nur mehr hin!!!

Bei hunkemöller: "nein diese Größe haben wir nicht, aber ich bin mir sicher, das 75E wird Ihnen perfekt passen!"
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 71 cm
BU: 90 • 92 • 95 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon headology » 9 Dezember 2014, 00:45

Also ich finde auch nicht, dass ein BH was auf dem Fußboden verloren hat - normalerweise zieht man ja auch in einem BH-Laden nicht die Schuhe aus. Oder ist das bei Change anders?
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon karotte » 9 Dezember 2014, 11:53

Ladyone hat geschrieben:Später die gleiche dame, ich in der umkleide: "schmeißen sie den BH nicht auf den Boden!" ( hallo, ich zieh mich gerade um, Boden nicht gut gereinigt?)

Also jetzt mal ehrlich: machst Du das mit Deinem eigenen BH auch?
Wofür gibt es den Haken in den Umkleidekabinen? *kopfkratz*

VorherigeNächste

Zurück zu Was sagen die anderen...