Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Beitragvon Aqua » 14 Juni 2008, 16:48

Hier sammeln wir alle Kommentare von BH-VerkäuferInnen. Vor allem ist es interessant zu wissen, wie sie auf eure richtige, also meist keine „standard“ Größe, reagieren. Egal, ob postiv oder negativ. Schreibt auch, um welche Läden es sich handelt, so dass die anderen Userinnen erfahren können, ob es sich lohnt, hinzugehen oder eben nicht.
Vor allem, wenn ihr es geschafft habt, es jemandem bewusst zu machen, was die richtige BH-Größe bedeutet und warum sie wichtig ist, schreibt es rein.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Beitragvon zimt » 18 Juni 2008, 15:22

oh man, da fällt mir spontan die "nette" verkäuferin im karstadt in wiesbaden ein ( O-Ton): " Also es tut mir leid, aber SO EINE Größe haben wir hier nicht!" :evil: was bin ich? ein alien????grummel- naja, im frankfurter karstadt habe ich endlich einen sport bh in 70 G gefunden!juchuuuuu! aber auch dort hat mir eine fachkraft gesagt -" Nein, normale BHs in DIESER Größe haben wir nicht!" - danke... blos, weil man einen großen Busen hat darf man keine schöne Spitzenwäsche kaufen- echt ätzend!
Neuling
BH-Größe: UK 30FF • EU 

Beitragvon Honigkuchenpferd » 1 September 2008, 00:38

In diversen Shops: "Größe 65? Haben wir nicht. Nehmen Sie halt ein bisschen zu, dann haben Sie es leichter!" :roll:
Aha, vielen Dank, werde ich gleich machen! Oder: "Größe 65 D? Hier haben wir einen BH in 70 C, probieren Sie mal den..."
Habe zwei Anita Still-BHs in 70F und einen pinken Panache Sophie in 28E zu verkaufen. Flohmarktbeitrag folgt irgendwann.
BH-Größe: UK 28DD/E, 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66 • 74 cm
BU: 84-85+xx • 84+xx • 86,5+xx cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Honigkuchenpferd » 3 September 2008, 12:17

... Außerdem will niemand von den Verkäuferinnen mir helfen, einen 60 F anzuprobieren (bzw. zu bestellen). Denn wenn ich 65 D trage, ist ja laut der Verkäuferinnenmeinung das Körbchen das gleiche wie bei 60 E. Bzw. da ich früher mal 70 B hatte, passt 65 C oder 60 D. Eine UBB-Größe runter => eine Cupgröße rauf. Hab teilweise nachgefragt und gemeint, dass es doch 2 Cupgrößen sind - "das ist Quatsch". :?
Habe zwei Anita Still-BHs in 70F und einen pinken Panache Sophie in 28E zu verkaufen. Flohmarktbeitrag folgt irgendwann.
BH-Größe: UK 28DD/E, 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66 • 74 cm
BU: 84-85+xx • 84+xx • 86,5+xx cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon mrockata » 17 September 2008, 14:20

Ein Dessous Laden in Mainz. Ich habe 85F anprobiert, rufe die Verkäuferin und sage dass der BH zu klein ist, ob sie einen in Grösse G oder FF hätte(Meine Brüste sind in der 'Migrationphase', weil es ein bisschen vorne rausquckt.
Die V.: Oh, nein, der liegt doch SUPER, es ist NORMAL, das es vorne die Brust aus dem BH RAUSSCHAUT, JEDE FRAU hat sowas, ich auch :lol: Da habe ich ihr gesagt, das es nicht normal ist, ich brauche Grösse G, habe nicht verabschiedet und bin gegangen.
mrockata

Beitragvon Lilia » 23 September 2008, 18:29

Mi rwurde hier geraten, dass ich anstatt 80A und 75B lieber 70D tragen soll.

Mich hat heute eine Verkäuferin(Karstadt) gemessen 78cm? Das ist 75, auf keine fall 70... Sie haben auch maximal B-Körbchen. Dann ahbe ich gesagt, ich hatte vorhin einen BH in 70C an, der hat super gepasst. Andere Verkäufern gesellt sich dazu und sagt, C?? Sie haben maximal B und geht kopfschüttelnd davon :roll:
Lilia

Beitragvon Angie86 » 23 September 2008, 21:43

Ich glaub ich werd nie wieder in Deutschland versuchen, BHs zu kaufen :roll:
Was für ein Glück wir doch haben, in der Zeit der Internets und des Onlineshoppings zu leben :mrgreen:
Flohmarkt:
BHs 36 G-K von Panache, Curvy Kate, KrisLine, Elomi. Teilweise BNWT. VHB!
Panache Swim Bikini-Tops: Geneva schwarz in 36G und 36GG und Amalfi black/biscuit in 36GG
Lady Voluptuous: Ursula Dress black *BNWT in 22/24
BH-Größe: UK 36K • EU haha
Alte BH-Größe: 85F --> 36H
UBU: 94 • 102 cm
BU: 135 • 131 • 143 cm

Erstberatung

Beitragvon Summer » 23 September 2008, 21:45

bei meiner größe brauch ich da erst gar nich schaun!
find es aber schon hammer, dass die da alle so keine ahnung haben!!!
erst nach der revolution, wenn sie dann auch kleinere ubbs verkaufen...
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Angie86 » 23 September 2008, 22:14

Hehe ja M-Cup gibt's ja hier in Deutschland eh nich... Hat vielleicht sogar Vorteile - ich werd mir sicher nie solche Kommentare anhören müssen^^

Ich find's toll, dass hier auf einmal so richtig viel los ist :-) Viva la Revolución!!! *daumenhoch*
Flohmarkt:
BHs 36 G-K von Panache, Curvy Kate, KrisLine, Elomi. Teilweise BNWT. VHB!
Panache Swim Bikini-Tops: Geneva schwarz in 36G und 36GG und Amalfi black/biscuit in 36GG
Lady Voluptuous: Ursula Dress black *BNWT in 22/24
BH-Größe: UK 36K • EU haha
Alte BH-Größe: 85F --> 36H
UBU: 94 • 102 cm
BU: 135 • 131 • 143 cm

Erstberatung

Beitragvon Gitarrenkopf » 23 September 2008, 22:22

Wir könnten ja beide mal versuchen im BH-Laden einen Bh in unserer Größe zu verlangen und zu fragen, ob sie sowas bestellen können. :lol:
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 38J -weil 36K bei passenden Marken nicht existent • EU 
UBU: 89 • 95 cm
BU: 125 • 129 • 135 cm

Nächste

Zurück zu Was sagen die anderen...