Was sagen BH-Laden-BesitzerInnen...

Re: Was sagen BH-Laden-BesitzerInnen...

Beitragvon lemonada » 31 Januar 2011, 19:07

Für uns wären Messwerte hilfreich: Bügelbreiten, innen gemessen, an der breitesten Stelle des Körbchens, horizontal.

Meinetwegen einmal ein Modell von Primadonna, eins von Anita/Rosa Faia, eins von Freya (nicht Deco und nicht Rio!), ggf. eins von Cleo/Panache/Masquerade. Und zwar alle mit demselben Unterbrustband, Körbchen meinetwegen D, E, F, G, H, ggf. J (oder I, wenn die Marke vor dem J noch ein I hat).

Alles andere ist halt subjektives Empfinden, mit Messwerten können wir die Sache irgendwie quantifizieren. Natürlich muss bei derselben Marke immer am selben Modell in unterschiedlichen Größen gemessen werden.
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon Monika » 31 Januar 2011, 19:08

*freu*
BH-Laden
BH-Größe: UK  • EU 90 B
Schwanger: Habe ich lange hinter mir • am Stillen: Habe ich lange hinter mir

Beitragvon Schäfchen » 1 Februar 2011, 21:40

Ich bestell bei Freya immer die gleiche Größe und sie passt. Manchmal ist das UBB lockerer, aber bei Freya kann ich (fast) blind meine Größe bestellen.
Eventuell hüpf ich, wenn ich Zeit habe, mal in ein Geschäft, das Prima-Donna führt und probiere etwas.
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon Monika » 1 Februar 2011, 23:52

Ja, tun Sie das!
Ich hatte einen Beitrag geschrieben und auf Ihre Fragen geantwortet habe und auch auf die anderen. Irgendwie ist der nicht aufzufinden. Hat den wieder jemand verschoben? Oder suche ich ander verkehrten Stelle.

Liebe Grüße Monika
BH-Laden

Beitragvon Account gelöscht » 2 Februar 2011, 10:21

Guten Morgen,

hier findest Du Deine Antworten ;)
viewtopic.php?f=28&t=9406&p=146162#p146162

Vielleicht hast Du meine Frage zum PrimaDonna Twist Claire de Lune übersehen?
Das würde mich wirklich brennend interessieren.
Account gelöscht

Beitragvon Monika » 2 Februar 2011, 11:52

Also mein Bericht ist irgendwo, wie auch immer in der Wallachhei gelandet. *kopfkratz* Ich werde noch einmal auf alle Fragen eingehen. Morgen oder am Wochende.
Nein, Elskamin, ich habe Deine Frage zu Clair de Lune nicht übersehen. War in diesem verschwundenem Bericht.
In 65F ist der Schalen BH noch lieferbar in den Farben Scarlet und Black safari. Ich müßte diese Größe auch bestellen. Ich habe seeeeeehr selten Kundinnen im 65 er Bereich. Ein Fachgeschäft in Deiner Nähe, das Prima Donna führt, ist sicher bereit, ihn Dir zu bestellen. Sonst melde Dich. Ich gehe aber noch auf dieses Thema ein und beantworte auch noch einmal die anderen Fragen.
Liebe Grüße *wink*
Monika
BH-Laden

Beitragvon headology » 2 Februar 2011, 12:30

Ist das nicht der gesuchte Bericht in deinem Vorstellungs-Blog, Monika? Oder soll ich ihn irgendwie verschieben oder hier reinkopieren?
*kopfkratz* LG. head
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Monika » 2 Februar 2011, 15:37

Nein, nein! *nein*
Den Bericht habe ich am 31.01. geschrieben und beginnt mit "O Gott" (weil alle mit Fragen auf mich einstürmten). Aber in der Zeit, wo wir suchen, habe ich ihn neue geschrieben. Aber vielen Dank für Dein Angebot.
Jetzt klappt es aber wenigstens mit den süßen Smilies *freu*
Liebe Grüße *wink*
Monika
BH-Laden

Beitragvon Account gelöscht » 2 Februar 2011, 17:10

Monika, da liegt ein Missverständnis vor ;) : ich besitze den BH und wäre neugierig gewesen auf Deine Erfahrung damit in puncto Größe. Mir passt er wie gesagt in 65F und in UK-Größen 30FF. Mich hätte interessiert, ob das "normal" findest.

Eventuell ist Dein Eintrag verschwunden, weil jemand anderes im gleiche Thema geschrieben hat. Wenn man dann auf abschicken klickt, wird der eigene Beitrag nicht hinzugefügt, damit man noch Zeit hat, auf das neu eigegangene Posting zu reagieren. Durch erneutes Anklicken auf " absenden" kommt Dein Beitrag erst ins Thema. Ob das jetzt verständlich war *kopfkratz* .
Account gelöscht

Beitragvon Monika » 6 Februar 2011, 17:13

Liebe Elskamin,
heute, wie versprochen meine Antwort auf Deine Frage. Ich lese manchmal ein bißchen flüchtig und habe sie daher erst nicht richtig verstanden.

Also:
Die Prima Donna Schalen sind recht kompfortabel gearbeitet (Bei Marie Jo und L'Aventure u. anderen Marken fallen sie kleiner aus). Auch der Twin von Rosa Faia/Anita fällt kleiner aus. Den müßtest Du mal in G-Cup probieren.
Dadurch, dass Dir UK-Größe FF gut paßt, sagt mir, dass Du eigentlich EU-Cup G brauchst, je nachdem, wie der BH ausfällt. Bei Empreinte könnte wieder ein F passen, die schneidern großzügig, da kann ich teilweise kleiner verkaufen. Es kann aber auch sein, dass Du, je nachdem wie der BH ausfällt in UK ein G-Cup brauchst.
Was mir Deine Geschichte aber auch sagt, ist, dass UK FF eine Zwischengröße ist und eher bei ode vor EU G-Cup angesiedelt ist und nicht bei EU I-Cup. Das sind Zwei Cup-Größen größer und dadurch für Dich viiiiiel zu groß. Das dass so ist, zeigt mir meine Verkaufspraxis und ich bin mit dieser Erkenntnis immer gut gefahren.
Ich weiß nicht, wer die Größentabelle für das Forum erstellt hat, aber ab D läuft sie total aus dem Ruder. Da haben auch schon altgediente Miederfachleute auf der Messe drüber den Kopf geschütelt. Jetzt bekomme ich ganz bestimmt viele böse Antworten. Im übrigen sind Maßtabellen nur Richtlinien, man muß probieren!!
Also, Elskamin, ich konnte Dir Licht in Dunkel bringen.

Und jetzt haut beitte nicht auf mich ein!

Liebe Grüße Monika
BH-Laden

VorherigeNächste

Zurück zu Was sagen die anderen...